flo1303 Geschrieben: 11. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2010 Hallo Habe ein E30 318is in Brilliantrot gesehen EZ 01/91 250.300km gelaufen 3Hd. Sportsitze Karo Hochtöner im Spiegel Servo ATA Anzeige Euro 2 Besitzer 1 50 Jahre alt 150.000km gefahren 2 22 Jahre alt 30.000 km gefahren 3 49 Jahre alt 70.000km gefahren innen sieht er aus wie neu! Bremsschläuche und Querlenker sowie Tonnenlager wurden erneuert Tüv ist neu Motor-Getriebe läuft recht gut aber es wurde noch nie was an der Kupplung Lagerschalen Steuerkette erneuert. Nun hört man aber immer das der IS Durch Kettentrieb und Lagerschalen Schäden bekannt ist Kann man so ein Auto noch Kaufen oder ist eher Ratsam den gleich zu Überholen? G-Power Edelstahl Auspuff 60/40 Fahrwerk sind Verbaut Geschweißt wurde er Hat nur Winterreifen 6 Jahre und 4mm Profil auf Stalfelgen Radlauf V durch Bördeln leichte Lackschäden schlecht ausgebessert Rot ist nicht mehr so gutPreis 1400euro Ich dachte eher an um 1000euro bei einem IS mit der Laufleistung kenne den IS von Kettenproblemen wie mein einer auch bei 175.000 musste Kettentrieb neu das waren ca 600euro Material alles bei BMW gekauft weil es nur die Kette im Zubehör gab. Habe auch von Lagerschäden besonder beim IS gehörtWas meint ihr dazu? Zitieren Power is nothing without control Pirelli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 11. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2010 (bearbeitet) .....einen halbwegs vernünftigen originalen IS für einen 1000er bekommt man nur mit viel Glück. 1400 mit Verhandlungsspielraum ist doch Okay für diesen Wagen. Ich habe 7 318is, bzw. fahre ich seit 1995 M42, durchgehend, ich hatte noch nie einen Lagerschaden!Steuerkette macht man wenn es hörbar ist, nachschlagen oder rasseln genannt! Bearbeitet: 11. November 2010 von E30fürimmer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
flo1303 Geschrieben: 11. November 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2010 Wenn er ma rasselt oder so dann den ganzen Kettentrieb? Oder nur Kette Spann u Führungschiene und evtl Umlenkritzel?Habe das schon mal durch(alles geamcht) war sehr Teuer darum frage ich weil Kettentrieb und Lagerschalen sind ja dann fast ein Wirtschaftlichertotalschaden oder? Wie viel Km hat dein IS drauf? Kenne 2 mit Lagerschäden 1 bei 187tkm und bei 210tkm ? MFG Flo Zitieren Power is nothing without control Pirelli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 12. November 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2010 Wenn er ma rasselt oder so dann den ganzen Kettentrieb? Oder nur Kette Spann u Führungschiene und evtl Umlenkritzel?Habe das schon mal durch(alles geamcht) war sehr Teuer darum frage ich weil Kettentrieb und Lagerschalen sind ja dann fast ein Wirtschaftlichertotalschaden oder? Wie viel Km hat dein IS drauf? Kenne 2 mit Lagerschäden 1 bei 187tkm und bei 210tkm ? MFG Flo Mein IS Motor mit 320tkm rasselt nicht und dreht schön hoch!Bei diesen Motoren (eigendlich bei allen) ist es eine Fragen, wie gut diese gewartet worden sind --> dann laufen die mind. 300tkm. lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 14. November 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 Keine Frage, 1400 VHB ist ok!!! Mfg. Hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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