3erMeyer Geschrieben: 19. August 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2004 Moin, der DZM von meinem 320i ist tot (definitiv, er funzt wenn ich auf das Armaturenbrett haue). Es lebe der eta DZM (hoffe ich, der liegt hier noch rum). Funktioniert der auch im normalen 320i? Die Skala ist unterschiedlich, ok (wechseln, logisch), aber ist das Innenleben des eta DZM identisch mit dem 320/325/316/318 DZM Innenleben? mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty Geschrieben: 19. August 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2004 ...denke ma schon das es identisch ist. Hab in meinem eta n 320er DZM drin und der funzt ,also muss es umgedreht ja auch funzen. Denke ma nur scala und Kodierstecker tauschen. Und probieren geht über..... ...kann aber auch sein das er über die eigentliche scala hinausdreht. ...da würde ja n scalentausch dann auch nix bringen...mmmmhhh...bin jetz ganz verwirrt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 19. August 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2004 codiersteckertausch sollte da abhilfe schaffen denke ich auch ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 20. August 2004 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2004 @ shorty Welche DZM Scheibe hast Du jetzt drauf, die vom eta oder die bis 7000 wie bei einem "normalen" e30?Wenn Du gewechselt hast auf eta Scheibe und der DZM zeigt richtig an geht der Einbau auch andersrum, wenn Du 7000 gelassen hast und er zeigt trotzdem richtig an geht datt net. mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 20. August 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2004 ...Codierstecker UND Zifferblatt ( ? ) tauschen, dann sollte es passen... eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 20. August 2004 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2004 Ok, Mechanik scheint dann ja gleich zu sein. Aber was habt ihr alle mit dem Codierstegger? Wie anfangs geschrieben möchte ich einen DZM tauschen und keine komplette Tacho/Armatureneinheit! Da ich nebenbei 320 fahre bleibt da auch der 320 Codierstegger drin, warum sollte ich den tauschen und vor allem gegen was? Verstehe ich nicht. mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 20. August 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2004 jahaaa, ziffernblatt vom m3 rein, liegt noch bei mir rum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 20. August 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2004 OK, Codierstecker tauschen ist wirklich ned nötig, es bleibt ja alles gleich bis zum DZM:klatsch: eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty Geschrieben: 21. August 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2004 ...also ich hab 7000 gelassen und den kodierstecker vom eta reingemacht...geht richtig das teil...ich musste nur den roten bereich anders abkleben ...deswegen dachte ich dann auch ,das wenn du den eta-dzm reinbaust ,das er über den normalen bereich drüber hinaus dreht,weil die eta dinger dann doch irgendwie anders übersetzt sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 21. August 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2004 dann wird es wohl so sein und scalentausch nicht reichen. vielleicht geht ja einer vom diesel ..? http://www.limettenmann.de/degrees/photodir/photodir.php?image=E30%20324td%20Touring%20Elektrik/Instrumentenkombi.JPG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.