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Kompatibilität Steuergeräte Motronic 1.3(/1.1)


derschwen
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Da widerspreche ich dir wieder Olli.

Die Kennfelder sind absolut identisch, egal ob es für nen Schalter oder nen Automat ist. Das haben Spiggy und ich ausprobiert und wurde mir auch von BMW bestätigt.

 

Das Stg. ist im Grunde nix anderes wie ein Mini PC dem durch den Variantencode gesagt wird WIE das Kennfeld angesprochen/abgearbeitet wird. Quasi wie beim PC ein Treiber die Hardware anspricht. Oder wie im Bios zb. eine Onboardkarte abgeschaltet wird (Code für Lambdalosen Betrieb).

 

Bei meinem zb. äußert sich ein falscher (Schalter statt Automat) Code folgendermaßen.

Solange die Automatik auf P oder N steht läuft der Motor absolut sauber und rund. Sobald ich aber auf R oder D stelle bricht der LL ein und neigt auch zum Ausgehen. Ebenso nimmt er auch schlecht aus dem LL bescheiden Gas an. Beim Fahren merkt man nix.

Wie es sich jetzt äußert wenn ein Automatikcode bei nem Schalter verwendet wird kann ich aus Ermangelung eines Schalters nicht sagen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Also geht es hier nur um die Codierung für Schalter/Automatik ? Dann wär das in dem speziellen Fall für mich wurst, denn ich weiß aus welchen Autos die Steuergeräte kommen, und dass beides Schalter waren ;-)

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Also geht es hier nur um die Codierung für Schalter/Automatik ? Dann wär das in dem speziellen Fall für mich wurst, denn ich weiß aus welchen Autos die Steuergeräte kommen, und dass beides Schalter waren

 

Genau so ist es.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

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