Zum Inhalt springen

Eigentlich OT, aber es gibt immer noch mehr E30 wie X3!

Oli*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es ist doch überall so ...

Nach dem W124 sind die Benze emotionsloser geworden und Opel Astra und Corsa sind mittlerweile auch nur noch häßlich.

Ich glaube nicht dran, daß es in 10 Jahren Klassiker gibt, die den heutigen Klassikern emotional auch nur annähernd nahe kommen.

Ich glaube nicht dran, daß es in 10 Jahren Klassiker gibt, die den heutigen Klassikern emotional auch nur annähernd nahe kommen.

Wenn die bei der vielen Elektronik überhaupt solche Alter wie unsere E30 schaffen...

Das is ja auch noch nich alles sooooo langzeit-technisch bewiesen:)

Bei allem Respekt: könnte jemand den Titel des Threads ändern? "Mehr E30 wie X3" tut richtig weh.

Entweder "soviel wie" oder "mehr als".

Alldder - willste paar auf die Fresse, odder was?:-R

Der grammatikalische Unterschied wird in den meisten Schulen wegen Desinteresse der Schülerschaft nicht mehr gelehrt.:D

He, ich komm aus Bayern. Da ist Deutsch Fremdsprache. Und was für eine Schule??

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Bei allem Respekt: könnte jemand den Titel des Threads ändern? "Mehr E30 wie X3" tut richtig weh.

Entweder "soviel wie" oder "mehr als".

Alldder - willste paar auf die Fresse, odder was?:-R

Der grammatikalische Unterschied wird in den meisten Schulen wegen Desinteresse der Schülerschaft nicht mehr gelehrt.:D

Das halte ich aber für ein Gerücht, was träumen Sie Nachts ?

Achja und als wie gibts nie !! :-R

Achja und als wie gibts nie !!

Doch, gibts. Beispiel? Buddy spammt viel mehr als wie der Rest :D

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Scheinbar sind die Leute hier entweder zu jung, um sich an die schlimmen E30-Zeiten zu erinnern, oder so alt, das sie es vergessen haben. Vielleicht wird es auch verdrängt.

Die schlimmen Entgleisungen hat der E30 ziemlich hinter sich. Zumindest hier sehe ich eher gepflegte Exemplare, als verbimmelte.

Und das gilt auch für den E36. Der ist allerdings noch eh mehr Daily-Driver.

ich kann mich noch sehr gut an die frühen kamei-, zender-, bbs- und sonstigen spoilerzeiten erinnern, aber das hatte schon eine andere qualität als diese pimp-my-ride geschichte mit auffallen um jeden preis!

könnte ja auch sein, das in einem e30-forum eine spezielle einstellung zum e30 vertreten ist, anders als in der breiten masse und damit auch eine andere wahrnehmung der scene und der entwicklung der wagen?!

:smbmw::smbmw::smbmw::smbmw:

schadet aber auch nicht, denn aus fanatischer fan von mazda wäre man hier auch nicht ganz richtig?:-D:-D:-D:-D

tobtouring

ich kann mich noch sehr gut an die frühen kamei-, zender-, bbs- und sonstigen spoilerzeiten erinnern, aber das hatte schon eine andere qualität als diese pimp-my-ride geschichte mit auffallen um jeden preis!

Soso, und so ein Breitbau ist auch dezent gewesen?

Damals wie heute gab/gibt es dezentes Tuning und Effekthascherei. Nur war es damals Breitbau und heute sind es Monsterface-Frontschürzen. Aber die menschliche Wahrnehmung ist eben je nach Standpunkt höchst selektiv. Das wird nirgends deutlicher als in diesem Forum.

Wobei es schon auffällig ist, dass besonders unter den "Youngtimern" und kommenden Oldtimern der jeweilige Nachfolger gehasst wird, siehe e30-e36 und e34-e39, umgekehrt oder auf die e36- bzw e39-Nachfolger gibts das (noch?) nicht wirklich. Zumindest in den entsprechenden Foren, irgendwie muss man sich das Altautofahren ja schön reden ;-).

So ist der Mensch halt.

Wobei der E36 schon recht speziell ist;-)

Das war schon so bei der Einführung. Verkauft hat ihn BMW trotzdem nicht schlecht. Warum auch immer.

Gruß

Oliver

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der

220px-Stopptstrauss.jpg

Weil die Optik Geschmackssache ist und der e36 technisch auch nicht schlecht ist?

Limo, Compakt und Touring find ich beim e36 auch (wie beim e30) nicht besonders schön, aber Coupe(2tL) oder Cabrio, v.a. mit M-Paket sind schon schön anzusehn, sonst hätte ich mir keins gekauft.:freak:

Aber wie gesagt, das ist Geschmackssache, schade find ichs nur, wenn man je nach dem, welches Modell man gerade fährt irgendeinem (Foren-)Hype hinterherläuft.

Also da ich ja die Erscheinung des E36 schon live miterlebt habe, kann ich Dir sagen das der Wagen damals durchaus als gewöhnungsbedürftig bezeichnet wurde.

Motoren sind gut, Qualität ok, beim Fahrwerk konnte ich keinen echten Fortschritt feststellen. Gewicht zu hoch.

Er war einfach, im Gegensatz zu den anderen Fahrzeugen seiner BMW Generation, also E32/E34, optisch ein kompletter Bruch. Eigentlich hat BMW ja damals mehr auf den Golf geschielt, bzw. wollte da etwas Absatz abzwacken, warum der E36 dann gerade so ausgesehen hat, keine Ahnung, imho eher kontraproduktiv. Gerade Innen merkt man den Versuch auf Golfniveau zu kommen.

Beim E36 hat man sich auch auf einfache Montage etc. konzentriert.

Ob einem das gefällt oder nicht, muss jeder selber wissen.

Ich denke das BMW damit zumindest bei einigen (engstirnigen) Menschen, wie zum Beispiel mir, dauerhaft den E36 verleidet hat.

Welche Klientel ein Auto gerade fährt ist mir egal, das ändert sich sowieso ständig. Bastelbuden gibts auch immer, quer über alle Modelle und Marken.

Gruß

Oliver

Mitglied der

220px-Stopptstrauss.jpg

Also was oli schreibt kann ich mir auch gut vorstellen. Aber ich denke auch BMW wollte einfach mal ein neues Disign ausprobieren. Ein Auto Mitte der 90er Musste sich ja anpassen, neue Technik, bessere Aerodynamik. Ohne den e36 würden die neuen 3 anders aussehen, den der e36 stellt die Disignbasis für die neuen 3er da. Und der neuste 3er gefällt mir recht gut und kommt für mich gleich nach dem e30.

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Er war einfach, im Gegensatz zu den anderen Fahrzeugen seiner BMW Generation, also E32/E34, optisch ein kompletter Bruch.

Zu damaligen Zeit hatte sich auch der Design-Geschmack verändert - die E30 liefen im Verkauf einfach nicht mehr...und es gab bei BMW zu jener Zeit kein behutsames Facelifting neuer Baureihen wie beim Golf.

Die Designerorgien der letzten Jahre scheinen ja mit den neuen Modellen Gottseidank vorbei zu seien. Einige Modelle sehen jetzt wieder vorzeigbar aus...:meinung:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...