Zum Inhalt springen

Felgen Lackieren


Drift-King
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte gerne meine Alus Lackieren.. Farbe ist auch schon klar Alpina Weiß...

 

kennt einer den Farbcode?

 

jedoch die frage muss das Gummi runter wenn ich diese Lackiere?? denn das Silber Gefällt mir ehrlich gesagt nicht...

Meins... Grüße aus dem Saarland...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


so, code 218 Alpinweiss II zweiter 218 AlpinweissII/R

 

Oder Alpinweiss III Code 300 oder 300/H

 

bedeutet das das es zwei farbtöne alpin(a)weiss II gibt?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nun diue frage muss das gummi runter? mfg

 

kommt drauf an wie du es machen willst. bei ner spraydosenlackierung würd ich mir das mit dem reifen runtermachen nicht antun.

 

wenn nen lackieren machen soll dann würd ich mir das auch nicht antun sondern die felgen zum pulverbeschichten bringen. das ist dann wiederum billiger aber dafür muss eben der gummi ab.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok.. hm.. gibt es adressen wo man das Beschichten lassen kann? weil es sollte ja lange halten, jedoch ist das auch blöd die reifen sind erst 5000km gefahren wordne und ja also jetzt nur im somemr und hab se auch erst trauf gethan daher frage ich obs runter müsste, aber beim pulverbeschichten also schon ok.. hm.. wären das in dem sinne 100€ mehr, nen fuffi fürs abziehn und nen fuffi fürs aufziehn mit wuchten

Meins... Grüße aus dem Saarland...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde sie auch lieber zum pulvern bringen da hast du mehr von platzt nicht so schnell ab hält besser gegen steinschläge...also ich habe meiner pulverbeschichterei 25 euro pro felge bezahlt...ist günstiger als lackieren und drei mal besser....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab fürs strahlen und pulvern für nen satz werkskreuzer 260€ bezahlt. und es war jeden euro wert.

 

das lacken hätte mich 330€ gekostet.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab fürs Pulverbeschichten 80 Euro für 4 Felgen bezahlt! :D

Ich würde aber nicht alpinaweiß nehmen. Das ist nämlich ein relativ dreckiges weiß. und du musst von ausgehen, dass die Felgen mit der Zeit sowieso etwas nachgilben. Nimm lieber signalweiß oder verkehrsweiß.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da man das gepulverte weiss nicht mit dem gelackten weiss vergleichen kann isses eigentlich relativ wurscht welches weiss man wählt. wers richtig haben will muss die lackfarbe für die 6kant der deckel eh anmischen lassen.

 

ich ahb reinweiss genommen. und eben auch die deckel mit der dose in reinweis lackiert. wenn die felgen sauber sind und man genau hinschaut sieht man das da trotzdem ne farbunterschied ist.

 

 

zum vergilben kann ich nur sagen: stimmt nicht! meine sind seit drei jahren gepulvert und noch kein bissi vergilbt. kommen aber auch jedes jahr in die badewanne. langjährige user können das bestätigen. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bedeutet das das es zwei farbtöne alpin(a)weiss II gibt?

 

Ja es gibt laut Farbkarte zu beiden Alpin(a):-D weiss 2 verschiedene Töne!

 

Wenns vernünftig werden soll und die ganze Felge in der Farbe lackiert werden soll, dann sollte der Reifen runter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ drift king, hab grad gesehn das du ja auch aus dem saarland bist. hier bei uns in püttlingen kannste pulver beschichten lassen. und zwar bei der Lebenshilfe Saar. habe dort schon mehrere teile beschichten lassen, allerdings noch keine felgen.

ansprechpartner ist ein Herrn Baque Telefonnummer: 06898 / 961060

hatte auch mal wegen felgen gefragt, er meinte sie würden auch felgen machen preis wär bei ca. 20€ pro stück.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...