Zum Inhalt springen

Korossionsschäden Rahmen-Kosten?


Ramzez
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Bin durch Zufall an einen E30 gekommen und hätte da mal ne Frage, die mir auf der Seele brennt;-)!

Die letzte HU war im Mai 09 und das Auto wurde sietdem nur 1000 KM bewegt.

Außerdem stand er stets in der Garage.

Im TÜV- Bericht wurden geringe Mängel festgestellt:

- Rahmen/tragende Teile haben Korossionsschäden, die bei Nichtbehandlung zur Schwächung tragender Teile führen.

 

Ich möchte das Auto auf jeden Fall behalten- was meint Ihr, wie (schlimm) laut TÜV der Zustand ist bzw. wieviel muss man ungefähr investieren?(insofern man das ungesehen beurteilen kannn)

 

Der sonstige äußerliche Zustand ist wirklich gut.

 

Danke im Voraus für die Antworten

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Leider ist es aber Absolut nicht möglich, Kosten zu ermitteln, wenn man nicht weiß, wo und wie der Schaden ist, und welche möglichkeiten du hast.

und wenn du nichteinmal selbst weist wo der Rost ist...

Höchstwarscheinlich die Ecken vorne...

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/318i-M40/LHD/M/1990/browse/bodywork/

vielleicht hilft dir das weiter..

ansonsten muss man eh einsteigen, und den Punkt genauer Untersuchen...

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß war an der Einbuchtung vorne für den Wagenheber vorne links Rost zu erkennen...

 

wenn der prüfer dann schwächung tragenden teile geschrieben hat vermute ich mal dreist das deine längsträger morsch sind. und wenn die morsch sind sieht deine produktionsaufnahme (auch in grober fahrlässigkeit als wagenheberaufnahme benutzt) auch nicht besser aus.

 

mach fotos ansonsten kann dir hier nur beim raten geholfen werden.

 

schenk schwiegerpapa zu weihnachten nen fotohandy. :-D

 

 

ne variante wäre wenn jemand hier ausm forum aus der nähe der schwiegereltern dort mal rumfährt und sich unters auto schmeisst um nen paar bilder zu machen. aber nur wenn deine schwiegereltern kein gewehr oder nen hund haben. :-D:-D:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke erstmal...muss wahrscheinlich, wenns dann zugelassen ist einfach mal beim Karosseriebauer vorbeifahren...ich konnte eigentlich wirklich nicht viel erkennen- Korossionsschutz war zumindest ordentlich drauf!

Denke so schlimm wirds nicht sein;)

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...