Zum Inhalt springen

318is motor "geschrottet"

Prophet
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Gemeinde,

Ich habs heute Morgen geschafft!!

Bin auf dem weg zur Maloche gerade von der AB runter, noch nen LKW überholt wo bei ca 5000 touren 2 heftige Rucke durchs Auto schlagen. Ich gleich aufe Kupplung und die Drehzal geht langsam mit klöternen Geräuschen richtung Null.

Der wagen ist noch gerade so bis zur ersten Einbuchtung nach der Abfahrt gerollt:beemwe: (knapp 1km)

Naja Haube auf ausgestiegen und mal gucken, gut Morgens um 6:45 Uhr sieht man nich viel bissel Öl an stellen wo keins hingehört, Hundematte unters auto falls noch mehr ausläuft und ADAC angerufen. 20min später steht er schon aufm Schlepper. Werd nachher oder Morgen mal gucken was er genau hat, aber durch das Öl vermute ich mal, dass der Block nich mehr ganz heil ist.

was nen schöner Start ins WE

mfg Stefan

IMAG0151.jpg

So ich war eben nochmal beim Wagen und hab mal unter den Öldeckel geguckt. Und wie sie sehen, sehen sie nix.... Die Steuerkette liegt wohl unten im Kurbelgehäuse:cry:

jetz muss ich mich erstmal nach nem Motor umsehen. Wer noch nen IS oder nen B25 liegen hat kann sich ja ma melden.

mfg Stefan

autsch.... wirklich ärgerlich...

viel glück bei der suche nach nem neuen Herz

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

So Ich hab mir jetzt inner Bucht nen m42 aus nem e36 geschossen.

Da ich ja alle Anbauteile wie Ölwanne, Ansauganlage usw. von meinem Übernehmen muss stellt sich mir die Frage, was ich in dem Zuge evntuell noch gleich mit erneuern müsste/sollte :frage: der motor soll angeblich 121tkm runter haben. (ich gehe aber mal von 200tkm aus)

wäre über paar tips sehr dankbar.

hier noch drei Bilder vom zerlegen

mfg Stefan

IMAG0168.jpg

IMAG0172.jpg

IMAG0174.jpg

Willst du den defekten Kram und die E36 Teile wieder loshaben?

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

bin ich mir noch nicht sicher... bin auch am überlegen mir mit der zeit dann nach und nach einen komplett neu aufzubauen.

Wollte mir eigentlich die Tage eh nen M42 besorgen und den überholen da ich mir schon gedacht habe, dass meiner nicht mehr lange macht. Aber das er so schnell den geist aufgibt hab ich nicht erwartet. jetzt muss er erstmal wieder laufen. Dann guck ich mir die Reste mal an und wenn ich sie doch loswerden will bist du der erste auffer Liste.

mfg Stefan

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...