Prophet Geschrieben: 5. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 Hi Gemeinde, Ich habs heute Morgen geschafft!! Bin auf dem weg zur Maloche gerade von der AB runter, noch nen LKW überholt wo bei ca 5000 touren 2 heftige Rucke durchs Auto schlagen. Ich gleich aufe Kupplung und die Drehzal geht langsam mit klöternen Geräuschen richtung Null.Der wagen ist noch gerade so bis zur ersten Einbuchtung nach der Abfahrt gerollt:beemwe: (knapp 1km)Naja Haube auf ausgestiegen und mal gucken, gut Morgens um 6:45 Uhr sieht man nich viel bissel Öl an stellen wo keins hingehört, Hundematte unters auto falls noch mehr ausläuft und ADAC angerufen. 20min später steht er schon aufm Schlepper. Werd nachher oder Morgen mal gucken was er genau hat, aber durch das Öl vermute ich mal, dass der Block nich mehr ganz heil ist. was nen schöner Start ins WEmfg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Prophet Geschrieben: 5. November 2010 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 So ich war eben nochmal beim Wagen und hab mal unter den Öldeckel geguckt. Und wie sie sehen, sehen sie nix.... Die Steuerkette liegt wohl unten im Kurbelgehäuse:cry: jetz muss ich mich erstmal nach nem Motor umsehen. Wer noch nen IS oder nen B25 liegen hat kann sich ja ma melden. mfg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. November 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 autsch.... wirklich ärgerlich...viel glück bei der suche nach nem neuen Herz Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 5. November 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 mein beileid. schliese mich stefan an, viel glück bei der suche. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 5. November 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 einen zerlegten M42 (kopf gerissen) habe ich noch liegen.. ich arbeite in farge, also falls du noch teile brauchst..! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heldenschwätzer Geschrieben: 5. November 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 Mein Beileid,das gleiche hatte ich auch, die Lauschiene gebrochen und dann die Kette übergesprungen=> Alle Einlassventile krumm und neue ventiltaschen in den Kolben. Kette aber nicht gerissen MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Prophet Geschrieben: 10. November 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2010 So Ich hab mir jetzt inner Bucht nen m42 aus nem e36 geschossen.Da ich ja alle Anbauteile wie Ölwanne, Ansauganlage usw. von meinem Übernehmen muss stellt sich mir die Frage, was ich in dem Zuge evntuell noch gleich mit erneuern müsste/sollte der motor soll angeblich 121tkm runter haben. (ich gehe aber mal von 200tkm aus) wäre über paar tips sehr dankbar. hier noch drei Bilder vom zerlegen mfg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 10. November 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2010 pleuellager / hauptlager / kettentrieb / thermostat / wapu Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 10. November 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2010 Willst du den defekten Kram und die E36 Teile wieder loshaben? Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Prophet Geschrieben: 11. November 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2010 bin ich mir noch nicht sicher... bin auch am überlegen mir mit der zeit dann nach und nach einen komplett neu aufzubauen.Wollte mir eigentlich die Tage eh nen M42 besorgen und den überholen da ich mir schon gedacht habe, dass meiner nicht mehr lange macht. Aber das er so schnell den geist aufgibt hab ich nicht erwartet. jetzt muss er erstmal wieder laufen. Dann guck ich mir die Reste mal an und wenn ich sie doch loswerden will bist du der erste auffer Liste. mfg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.