E30 KILLER Geschrieben: 4. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2010 Hallo wollte mal fragen da ich die leitung von ölbehälter zur servopumpe wechseln muss und bei BMW die dichtringe nicht mehr lieferbar sind welche oder was man da als ersatz verwenden kann da die alten ja sicher nicht mehr zu gebrauchen sind nach demontage ?wollte auch mal fragen bei BMW auf dem bildschirm für ersatzteile wird die leitung vom behälter oben auf die pumpe geschraubt bei meinem 318 is ist diese aber auf der seitlichen öffnung drauf ist das richtig so oder haben vorherige bastler die leitungen verwechselt ?DANKE!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 4. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2010 warum willste die tauschen? siffen die? dann mach mal oben am Behälter neue Schlauchschellen drauf und zieh die ordentlich an. Ist nen bekannter Fehler, der bei mir auch aufgetreten ist. Neue schellen, alles trocken. Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 4. November 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2010 Neue schellen, alles trocken. sind das multifunktions - schellen , die die feuchte stelle gleich mit reinigen ? :P Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 4. November 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2010 Ja genau, die sind mit Plüsch ummantelt Aber hast recht, richtig formulierte müsste es "Neue Schellen, nix kommt mehr nach und macht mehr nass" heißen ;) Aber es funktioniert, diese Quetschschellen von BMW werden wohl mit den Jahren undicht... Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 4. November 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2010 wie gibts nicht mehr?!?nr.2 und 7 hab die vor einigen wochen erst gekauft. http://static.bmwfans.info/images/epc/Mzc3NV9w.png Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 KILLER Geschrieben: 5. November 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 Ja hallo also dichtung nummer 2 gibts nicht mehr bei BMW nummer 7 schon noch auch oben im ETK ist die 2 nicht mehr gelisstet und nun hänge ich wenn ich die leitung wechsle da sie oben rinnt und unten wo der schlauch in das metal gepresst ist zieht das öl auch raus !!! wollte auch wissen da die neue leitung unten kein so metalrohr hat das gebogen auf die pumpe kommt die alte aber schon ob das egal ist oder nicht und wie gesagt die leitung vom behälter oben im ETK oben auf die servopumpe geht bei mir aber auf das seitlich angebrachte o¨ffnung geht wie kommt das ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 5. November 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 leitung vom behälter geht hinten an die pumpe, die vom lenkgetriebe kommende geht links an die pumpe. kann man eigentlich nichts verkehrt anschliessen, weil unterschiedliche größen der schläuche. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi_85 Geschrieben: 5. November 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 Da kann man doch stinknormale Kupferdichtungen nehmen.Die bekommt man so gut wie überall... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 5. November 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 jup, normale dichtringe für 16er schrauben und gut is Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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