Scav Geschrieben: 18. August 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2004 Hallo, ich überlege mir einen Supersprint-ESD zu kaufen. Es gibt für meinen ETA leider nur 2x90 Magnum:http://www.supersprint.com/prodotti/781026.jpg oder 2x70 DTM: http://www.supersprint.com/prodotti/781066.jpg Ich finde DTM allgemein nicht so schön und 90er sind doch viel zu dick für einen dezenten ETA. Vielleicht passen die DTM-Rohre ja doch gut unters VFL-Modell? Was meint ihr? Habt ihr Bilder? Achja, isStefan sagte mir in einem anderen Thread, dass die Supersprint ESDs leise sind. Hat vielleicht jemand eine Sounddatei von so einem unter einem M20? Danke im voraus, Gruß Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 18. August 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2004 dreh den dtm doch um, dann siehts aus wie nen moderner diesel .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 18. August 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2004 Hmm, also wenn dann nimm den 2x90 und nich die peinlichen DTM-Dinger. Die passen optisch überhaupt nicht an den E30, meiner Meinung nach. Supersprint ist deswegen so leisen, weil die Rohre im Schalldämpfer perforiert sind und außerrum Dämmwolle ist. Dadurch wird schön dumpf aber nicht unbedingt laut. Immo hab ich nur nen Soundfile von meinem mit Supersprint. Der ist mittlerweile aber auch schon 1 Jahr alt seh ich gerade, also nich aktuell, aber soooo viel hat sich am Klang nich geändert. Bissel rauher vielleicht. Ich mag keine 4-Zylinder-Brülltüten alla VW oder Opel. Klingt als wenn man innen Eimer pfurzt. Genau darum hab ich ne Supersprint Komplettanlage genommen (beim iS ist alles ab Kat ein Teil). Zudem ist der auch noch komplett aus Edelstahl und kostet nur unwesentlich mehr als ein kompletter serienmäßiger Pott bei BMW, der nach spätestens 3 Jahren weggefault ist. Wenn trotzdem meinen Soundfile willst, musste ma ne PM verfassen. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OLI_318 Geschrieben: 18. August 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2004 Ist geschmackssache. Finde 2*76 DTM am besten. Obwohl ich 2*80 rund habe. Zitieren Suche E36 zum Schlachten. Alpina, Schnitzer, oder M Suche Infos zum V8 im E36 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HaSenSoHn Geschrieben: 18. August 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2004 Moin, sorry das ich meine Frage hier so dazwischen werf, aber hat denn jemand ein soundfile von dem Auspuff auf nem 6 Zylinder? Zitieren [Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???shoutbox = hasenbox = Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ronnyconcarne Geschrieben: 19. August 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2004 hallo, ist mit2X90 bestimmt schöner als in DTM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scav Geschrieben: 19. August 2004 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2004 Ist das nicht viel zu dick? Bin immernoch auf der Suche nach Bildern, gerne auch andere 90er Anlagen, Hauptsache VFL! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty Geschrieben: 20. August 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2004 ...also meiner Meinung nach sehen die 2 mal 90er zu dick aus fürn eta aus (allgemein an jedem Auto) und der DTM sieht bestimmt auch schei##e aus. Könntest dir natürlich auch die DTM-rohre abmachen und zwei gerade 70er Rohre ranbrutzeln. Würde eh nich grösser als 70 ranbauen ,weils sonst voll übertrieben aussieht. Kannst aber auch mal bei anderen Marken (VW,Opel...) kucken ob nich vielleicht von denen was passt. Musste die eventuell nur ne Halterung selber bauen. Ich hab z.B. einen Supersprint vom 1er Golf drunter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scav Geschrieben: 20. August 2004 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2004 Hallo Shorty, was hast du denn für Erfahrungen mit deinem Supersprint? Sound bei verschiedenen Drezahlen? Verarbeitung? Passt das Anschlussrohr vom ETA an die anderen ESDs? Danke, Gruß Marvin PS: Hast du Bilder davon? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty Geschrieben: 20. August 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2004 ...da meiner n Gruppe A mit nem 63,5mm anschluss ist muss man ne Reduzierung auf das 55mm eta-rohr mit einbauen. Kannste entweder selber bauen oder kaufen. Gibts eigentlich überall und in verschiedenen Grössen. Also Klang ist von fast garnich im kalten zustand bis gutgehend aggressiv wenn er richtig heiss ist. Aber nie richtig laut da er ja an nem eta hängt und da ist es klanglich sowieso nicht weit her. ...und nicht so auf den Rost achten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scav Geschrieben: 20. August 2004 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2004 Danke für die Bilder! Sieht sehr gut aus, aber ich werde mir wohl einen doppelten kaufen... Warum hängt das alles so tief(Bild 3)? Gruß Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 20. August 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2004 jo sieht aus, als ob das nich richtig befestigt wäre und durchhängen würde Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty Geschrieben: 20. August 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2004 ...hängt ganz schön,wa......aber mir is die hintere Aufhängung abgerissen und da hab ich das erstma mit ner Schelle und nem Golf-auspuffgummi zusammengetüdelt....sieht zwar nich schön aus aber hält erstma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 20. August 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2004 ...ey SHORTY, entweder brauch ich bald ne Armbinde mit den drei Punkten, oder ist unter Deinem ETA alles so dunkel, ich seh da ned viel, außer daß auf dem 3. Bild det janze recht tief hängt:-o eta - thomas ...hab da mal zwei Bilder, mit moderatem Endrohrdurchmesser Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scav Geschrieben: 20. August 2004 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2004 Hallo Thomas, die Bilder habe ich hier schonmal gesehen und deine Endrohre finde ich sehr schick. Was ist das noch für ein Hersteller? Gruß Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. August 2004 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2004 Also ich hab DTM...... naja die geraden find ich irgendwie langweilig...... hatte ich an meinem alten und mir hat es garnich gefallen........ Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scav Geschrieben: 21. August 2004 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2004 Hast du Fotos davon? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 21. August 2004 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2004 Hi SCAV, Hersteller ist Sebring... eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scav Geschrieben: 21. August 2004 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2004 Ich finde auf der Seite keinen ESD für den ETA... Wo hast du deinen her und wie ist der Sound? Ich habe bei Sebring eher leise im Kopf, das würde mir gefallen. ;) Gruß Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. August 2004 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2004 Von meinem bilder?? Kann ich morgen machen, is aber kein VFL Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 21. August 2004 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2004 ...es ist sicher ned so einfach, einen " Sport " ESD für den Eta mit Einrohranlage zu finden, deshalb hab ich vor Jahren schon auf Zweirohranlage vom 320er umgerüstet. eta - thomas ...320er mit G Kat, logisch Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scav Geschrieben: 21. August 2004 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2004 Wäre nett! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. August 2004 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2004 Das war mein alter... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scav Geschrieben: 22. August 2004 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2004 Gefällt mir an dem Auto sehr gut, von welchem Hersteller ist der ESD? Wie sieht es eigentlich mit einer kompletten Anlage aus, was kostet eine gute aus Edelstahl? Gruß Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. August 2004 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2004 Das is n Ernst ESD....... schaut gut aus, jedoch kannst den sound vergessen....... ist sein geld nich wert.....weis aber nich wie es bei nem 6 zylinder is.... Komplette anlage?? Naja ab kat...... is ja eigentlich nur der endtopf.....oder lieg ich falsch?? Naja so 200 bis 400 euro...... und natürlich gibts auch noch teuere Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.