Zum Inhalt springen

Suche Superspringt-Bilder


Scav
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich überlege mir einen Supersprint-ESD zu kaufen. Es gibt für meinen ETA leider nur 2x90 Magnum:

http://www.supersprint.com/prodotti/781026.jpg

 

oder 2x70 DTM:

http://www.supersprint.com/prodotti/781066.jpg

 

 

Ich finde DTM allgemein nicht so schön und 90er sind doch viel zu dick für einen dezenten ETA.

Vielleicht passen die DTM-Rohre ja doch gut unters VFL-Modell?

 

Was meint ihr? Habt ihr Bilder?

 

Achja, isStefan sagte mir in einem anderen Thread, dass die Supersprint ESDs leise sind. Hat vielleicht jemand eine Sounddatei von so einem unter einem M20?

 

Danke im voraus,

Gruß Marvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hmm, also wenn dann nimm den 2x90 und nich die peinlichen DTM-Dinger. Die passen optisch überhaupt nicht an den E30, meiner Meinung nach.

 

Supersprint ist deswegen so leisen, weil die Rohre im Schalldämpfer perforiert sind und außerrum Dämmwolle ist. Dadurch wird schön dumpf aber nicht unbedingt laut.

 

Immo hab ich nur nen Soundfile von meinem mit Supersprint. Der ist mittlerweile aber auch schon 1 Jahr alt seh ich gerade, also nich aktuell, aber soooo viel hat sich am Klang nich geändert. Bissel rauher vielleicht.

Ich mag keine 4-Zylinder-Brülltüten alla VW oder Opel. Klingt als wenn man innen Eimer pfurzt.

Genau darum hab ich ne Supersprint Komplettanlage genommen (beim iS ist alles ab Kat ein Teil). Zudem ist der auch noch komplett aus Edelstahl und kostet nur unwesentlich mehr als ein kompletter serienmäßiger Pott bei BMW, der nach spätestens 3 Jahren weggefault ist.

 

 

Wenn trotzdem meinen Soundfile willst, musste ma ne PM verfassen.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also meiner Meinung nach sehen die 2 mal 90er zu dick aus fürn eta aus (allgemein an jedem Auto) und der DTM sieht bestimmt auch schei##e aus. Könntest dir natürlich auch die DTM-rohre abmachen und zwei gerade 70er Rohre ranbrutzeln. Würde eh nich grösser als 70 ranbauen ,weils sonst voll übertrieben aussieht. Kannst aber auch mal bei anderen Marken (VW,Opel...) kucken ob nich vielleicht von denen was passt. Musste die eventuell nur ne Halterung selber bauen. Ich hab z.B. einen Supersprint vom 1er Golf drunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Shorty,

 

was hast du denn für Erfahrungen mit deinem Supersprint? Sound bei verschiedenen Drezahlen? Verarbeitung?

Passt das Anschlussrohr vom ETA an die anderen ESDs?

 

Danke,

Gruß Marvin

 

PS: Hast du Bilder davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da meiner n Gruppe A mit nem 63,5mm anschluss ist muss man ne Reduzierung auf das 55mm eta-rohr mit einbauen. Kannste entweder selber bauen oder kaufen. Gibts eigentlich überall und in verschiedenen Grössen. Also Klang ist von fast garnich im kalten zustand bis gutgehend aggressiv wenn er richtig heiss ist. Aber nie richtig laut da er ja an nem eta hängt und da ist es klanglich sowieso nicht weit her.

 

 

...und nicht so auf den Rost achten ;-)

super 1.jpg

super 2.jpg

super 3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ey SHORTY, entweder brauch ich bald ne Armbinde mit den drei Punkten, oder ist unter Deinem ETA alles so dunkel, ich seh da ned viel, außer daß auf dem 3. Bild det janze recht tief hängt:-o :-o

 

 

eta - thomas

 

...hab da mal zwei Bilder, mit moderatem Endrohrdurchmesser

325e 009.jpg

E 30 Forum 003.jpg

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab DTM...... naja die geraden find ich irgendwie langweilig...... hatte ich an meinem alten und mir hat es garnich gefallen........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es ist sicher ned so einfach, einen " Sport " ESD für den Eta mit Einrohranlage zu finden, deshalb hab ich vor Jahren schon auf Zweirohranlage vom 320er umgerüstet.:D

 

 

eta - thomas

 

 

...320er mit G Kat, logisch

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is n Ernst ESD....... schaut gut aus, jedoch kannst den sound vergessen....... ist sein geld nich wert.....

weis aber nich wie es bei nem 6 zylinder is....

 

Komplette anlage?? Naja ab kat...... is ja eigentlich nur der endtopf.....oder lieg ich falsch??

 

Naja so 200 bis 400 euro...... und natürlich gibts auch noch teuere

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...