Zum Inhalt springen

Unruhiger Leerlauf

BMWKr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,fahre jetzt erst seit ein paar tagen E30 320i und es ist mein erster BMW. An sich läuft der wagen super,aber im leerlauf wenn der motor kalt ist,läuft er teilweise sehr unruhig und fängt an zu sägen,also drehzahl immer rauf und runter zwischen ca. 500-900 umdrehungen. Wenn er warm ist läuft er konstant ruhig. Wäre dankbar für Tipps,wo ich mit der fehlersuche beginnen kann. oder ist das mehr oder weniger normal? Hab schon auf E30.de nachgesehen,da stehen einige Anleitungen die auch an sich sehr gut sind,aber ich weiss nicht wo ich zuerst ansetzen/suchen soll.

Danke im vorraus.

Kaltlaufregler verbaut? Der sorgt dafür das im kalten Zustand etwas mehr Luft in den Motor fliesst,also abfettet,dadurch unruhiger Leerlauf(Wie Falschluft).

Ist nichts besonderes,haben meine beiden 320er auch.

Ansonsten wie üblich alles mal checken,Leerlaufregelventil auf Funktion und Sauberkeit,evt.Mit Bremsenreiniger mal Reinigen.Falschluft durch poröse Schläuche ausschliessen,Faltenbalg ist da ein Kandidat,Drosselklappenschalter und Drosselklappe selbst checken auf Funktion und Sauberkeit.:beemwe:

www.youngundoldtimerfreundeneuss.de :beemwe:

kann ich mich mal mitanschließen? m10b18 mit erhöhtem Leerlauf ca. 1300U/min im warmen wie kaltem Zustand.Habe den Zusatzluftschieber mal getauscht und vermute mal den Luftmassenmesser bzw irgenein Schlauch habe jedoch bis jetzt noch nichts gefunden...

gruß tim

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe::smbmw:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...