*Sascha* Geschrieben: 4. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2010 Moin.Unser Cabbi spinnt zur Zeit und hält die Drehzahl nicht bzw. geht sogar einfach aus Das macht er seid 2-3 Tagen und ich dachte erst der Stecker von dem Teil (Foto) ist ab, ok war er auch als ich Öl nachfüllte hab ich es vergessen schäm. Nun hab ich den aber gestern wieder drauf gesteckt und trotzdem spinnt er rum, daraufhin hab ich den GAT KLR abgeklemmt und der Hoffnung das hilft. Doch erst schien es zu laufen und dann wieder nen beschissener Lauf bzw. geht FAST aus (alle roten Lampen flimmern dann). Was kann das sein evtl. dieser LLM (ist er das auf dem Foto) und wenn ja wie bekomme ich den Sauber oder was kann/muss ich tun denn damit hab ich noch nie was zu tun gehabt? http://s10.directupload.net/images/101104/temp/hsyaboua.jpg Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
beera Geschrieben: 4. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2010 wenn ich mich recht erinnere ist das drinnen ein schiebemechanismus. wenn der verdreckt geht er nichtmehr richtig auf und zu. schläuche demontieren und dann mit bremsenreiniger oder ähnliches sorgsam ausspülen! fällt mir jetzt mal so auf die schnelle ein. ich hatte auch solche symptome, dass er unrund gelaufen ist und dann einfach ausging - mit straten war dann auch nichtsmehr. bei mir war die benzinpumpe kaputt... geschah alles vom einen auf den anderen moment. mfg, alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 4. November 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2010 Auch wenn man den LMM auf dem Foto auch sieht, bzw. Teile davon, das in der Mitte heißt Leerlauf-Regler. Reinigen ist einfach: abbauen, reinigen (zum Beispiel mit Bremsenreiniger), einölen, einbauen. wenn Du den LLR in der Hand drehst, sollte das Regelteil so leicht gehen, das es dann deutlich hörbar anschlägt. Mit deinen Problemen hat das aber wahrscheinlich nicht viel zu tun. Da musst Du systematisch vorgehen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 4. November 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2010 Jau LLM war falsch sorry meinte LLR und hmmmmmmmmmmmmmmmmm Bremsenreiniuger hab ich keinen und Öl auch nicht (nur Motoröl). Geht aus Terpentin und muss ich das einfach nur durch den LLR durch laufen lassen oder wi emeint ihr das?? Oli wenn es das nicht sein sollte was dann ich meine das kam von heute auf morgen ohne Vorwarnung Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 4. November 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2010 Klingt nach Falschluft oder Temperaturfühler. kann natürlich auch der LLR sein. Reinigen kannst Du auch mit Aceton (was Bremsenreiniger meistens ist zu 98%) oder Spritus, Diesel. Ist nicht empfindlich. Danach aber einölen. Wenn es dann sich nicht bessert, nach Falschluft suchen. Wenn alles dicht, blauen Geber messen, Zündung überprüfen, Stecker unter der Sauge anschauen und einfach mal die DME mal abstecken. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 4. November 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2010 Öhhhhhhhhhhhhhhm nun wirds Wild Aceton ufff wo bekomm ich das nun auf die schnelle wohne ja am Po der Nation *gg* Spiritus ist wohl einfacher aber womit einölen???Falschluft meinst du an den Schläuchen oder?? Geber messen kann ich nicht ich weis weder worauf ich achten muss noch womit hab nix zum messen, achja und er macht es auch wenn der Wagen warm ist (hab gestern einige KM verfahren ums zu testen. Stecker unter der Sauge sagt mix auch nix und wo sitzt das DME bzw. sieht wie aus?? Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 4. November 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2010 Einölen mit normalen Mehrzecköl. Diesel wirst Du ja auftreiben können, oder Heizöl? DME ist die Digitale Motor Elektronik und sitzt im E30 über dem Handschuhfach, beim E34 im Motorraum rechts an der Spritzwand. Wenn Du den Stecker nicht kennst, wirds Zeit, das Du ihn kennenlernst. Und wenn Du nichts messen kannst, dann lass es besser Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 4. November 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2010 Ok also die Schläuche scheinen alle heile zu sein, Stecker waren auch überall druff nur ins Hsandschuhfach da muss ich erst schrauben und gucken (is nen Deckel drüber). Toll ich jetz tnur unter de rSauge war nen stecker und als ich den angefasst habe um zu gucken ob er fest ist machte es plopp und der Schlauch ging ab AHHHHHHHHHHHHHHH nun find ich nicht die Stelle wo er ran muss *man man man was nen Tag* Hachja was ist das toll mit wenig Ahnung auch noch den rest zu vermurkesen Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 4. November 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2010 So, habe nun LLR,Drosselklappe.DME und ein paar Schläuche abgemacht gehabt, Schlauch kam unter die Drosselklappe (soweit so gut) dann hab ich den LLR mal geschüttelt und hörte wie er immer klock klock klock machte das scheit normal oder?? Dann hab ich alles wieder zusammen gesteckt (ausser den KLR) und komischerweise macht er nun 900u/min, dann ein paar mal etwas aufs Gas getreten und er pendelt sich dort ein (mit KLR waren es weniger Drehzahl). Naja erstmal egal hoffe nun erstmal wieder etwas ruhe zu haben denn bei Regen schrauben ist Banane und der Polo muss auch fertig werden bevor ich wieder zur Arbeit muss Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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