minibmw Geschrieben: 4. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2010 Hallo zusammen ich heiße Thommy bin 29 Jahre alt und komme aus Günzburg (das liegt genau zwischen München und Stuttgart) bin Verheiratet und habe zwei Töchter eine vier jahre und die andere 4 Wochen alt;-) Ich habe von 1996 bis 1999 meine KFZ Mechanikerlehre bei BMW gemacht, was eigentlich recht interessant wahr und Arbeitge jetzt als Wiegemeister in einem Kieswerk.Habe auch in meiner Lehrzeit meinen ersten BMW E30 320i gefahren aber leider aus Dummheit dann damals doch verkauft und jetzt nach langem suchen hab ich endlich wieder einen E30 325i zuhause stehen. Ich betreibe seit sieben Jahren Motorsport mit meinem eigenhändig auf Rohkarosse aufgebauten Opel Kadett C Coupe Gruppe H bis 2000ccm in dem auch ein BMW Teil verbaut ist (E30 DTM Getriebe) mit dem ich im Slalom und sporadisch an Bergrennen teilnehme. Den E30 hab ich mir zugelegt um ein Auto mit mega Funfaktor für die Rundstrecke und ggf.auch für Bergrennen herrichten möchte aber nicht Gruppe H wenn dann FPaar daten zu meinem E30: Gekauft hab ich ihn mit Bilstein Dämpfern und H&R Federn 16 Zoll Felgen, ATS Power Discs, Fahrwerksbuchsen sind alle PU, 4,27 Diff mit Sperre, Wiechers Käfig (was jetzt dann das erste ist was rausfliegt) Sparco Corsa Sitz und sechs punkt Gurt usw. soweit nicht schlecht für den Anfang und die Karosse ist auch in einem recht guten zustand hab bis jetzt keinen Rost gefunden. War jetzt am Wochenende bin dem guten Stück auf dem Salzburgring um mal zu sehen was so potenzial in dem Auto steckt und muß sagen ich bin eigentlich sehr begeistert was so Serientechnik eigentlich aushält bin an diesem Tag 440km auf dem Ring gefahren ohne irgentwelche probleme was ich aber jetzt als erstes machen möchte ist die Bremsanlage die doch mit der Zeit recht weich wird und dann als nächstes ist dann die Motorleistung ins Auge zu fassen aber ich hoffe mal in diesem Forum sehr viele sachen rauszufinden was alles an dem guten Stück machbar ist. Hoffe ihr könnt mir dann auch bei Fragen weiterhelfen, so denn erst mal genug geschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 4. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2010 Servus & Willkommen im E30-Talk! Wiechers raus weil was anderes rein soll? Dein Kadett scheint ja auch ein leckeres Teil zu sein. Gibts Videos "in Action"? GrußMarkus Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 4. November 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2010 Willkommen Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 4. November 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2010 willkommen von einem schwabe zum anderen Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
todi Geschrieben: 4. November 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2010 Willkommen der CQ ein Traum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Major Tom Geschrieben: 4. November 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2010 Moinmoin Zitieren Gruß,Thomas OO==00==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minibmw Geschrieben: 4. November 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2010 (bearbeitet) Ja das Wiechers kommt raus weil ein anderes rein kommt. Weil Wiechers gilt immer als eigenbau auch wenn eingetragen, und mir reichts schon wenn ich jedes Jahr wieder an meinem Kadett irgentwelche zusätzlichen Streben etc. einschweißen muß ist immer ärgerlich an einer frisch Lackierten Karosse wieder rum zu schweißen weil das Käfig im CQP hab ich selber gemacht da sin jetzt ca. 60meter Rohr verbaut und laut DMSB müßens immer noch mehr werden. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich das Schraubkäfig von Heigo nehmen soll oder eine Zelle mit Zertifikat einschweißen laß. Hier sieht man mal mein QP wie man ein Auto wenn, Fahrwerk perfeckt und Reifen halten, um die Hütchen werfen kann nach 20sec. ist er zu sehen, war aufm Saisonfinale in München. Bearbeitet: 5. November 2010 von minibmw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Clawfinger Geschrieben: 4. November 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2010 Servuuuuus! ...und natürlich viel Spass hier =)Grüsse in den Nachbar-Landkreis aus Dillingen Gruss Martin Zitieren http://img380.imageshack.us/img380/4241/dsc015971gw1.jpg http://www.sloganizer.net/bild,Clawfinger,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 4. November 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2010 Herzlich Willkommen im Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oggi Geschrieben: 4. November 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2010 Herzlich Willkommen hier im Forum!Grüße aus Vöhringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rumo Geschrieben: 5. November 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 Morgen auch aus dem anderen Nachbarlandkreis. Viel Spass hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HartgeH26 Geschrieben: 8. November 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2010 Willkommen im Zitieren Suche: Schwarze Sportsitze in Leder mit SitzheizungLagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel für Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze320 Geschrieben: 8. November 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2010 griasde:winken: Zitieren Für die Umwelt:Altagsauto 525TDS mit Plakette verkauft:-DJetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sebasti Geschrieben: 9. November 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2010 Willkommen hier in Forum Zitieren Grüß Sebastian:smbmw: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.