minibmw Geschrieben: 4. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2010 Hallo zusammen ich heiße Thommy bin 29 Jahre alt und komme aus Günzburg (das liegt genau zwischen München und Stuttgart) bin Verheiratet und habe zwei Töchter eine vier jahre und die andere 4 Wochen alt;-) Ich habe von 1996 bis 1999 meine KFZ Mechanikerlehre bei BMW gemacht, was eigentlich recht interessant wahr und Arbeitge jetzt als Wiegemeister in einem Kieswerk.Habe auch in meiner Lehrzeit meinen ersten BMW E30 320i gefahren aber leider aus Dummheit dann damals doch verkauft und jetzt nach langem suchen hab ich endlich wieder einen E30 325i zuhause stehen. Ich betreibe seit sieben Jahren Motorsport mit meinem eigenhändig auf Rohkarosse aufgebauten Opel Kadett C Coupe Gruppe H bis 2000ccm in dem auch ein BMW Teil verbaut ist (E30 DTM Getriebe) mit dem ich im Slalom und sporadisch an Bergrennen teilnehme. Den E30 hab ich mir zugelegt um ein Auto mit mega Funfaktor für die Rundstrecke und ggf.auch für Bergrennen herrichten möchte aber nicht Gruppe H wenn dann FPaar daten zu meinem E30: Gekauft hab ich ihn mit Bilstein Dämpfern und H&R Federn 16 Zoll Felgen, ATS Power Discs, Fahrwerksbuchsen sind alle PU, 4,27 Diff mit Sperre, Wiechers Käfig (was jetzt dann das erste ist was rausfliegt) Sparco Corsa Sitz und sechs punkt Gurt usw. soweit nicht schlecht für den Anfang und die Karosse ist auch in einem recht guten zustand hab bis jetzt keinen Rost gefunden. War jetzt am Wochenende bin dem guten Stück auf dem Salzburgring um mal zu sehen was so potenzial in dem Auto steckt und muß sagen ich bin eigentlich sehr begeistert was so Serientechnik eigentlich aushält bin an diesem Tag 440km auf dem Ring gefahren ohne irgentwelche probleme was ich aber jetzt als erstes machen möchte ist die Bremsanlage die doch mit der Zeit recht weich wird und dann als nächstes ist dann die Motorleistung ins Auge zu fassen aber ich hoffe mal in diesem Forum sehr viele sachen rauszufinden was alles an dem gute