Zum Inhalt springen

Ging das mit rechten Dingen zu ? Toyota Service! Frechheit


Rockmann-Motorsport
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, mal ne frage...ist das Rechtlich gesehn so richtig abgelaufen?

 

meine eltern haben einen Toyota Avensis D4d 2.2 Bj 2005...

sie haben sich heute auf die lange fahrt nach Polen aufgemacht...

von uns aus sind sie aber leider nicht weit gekommen, bei Schwerte verlor das Auto massiv an leistung so das es nur noch um die 50km/h lief... das war schon mal passiert, das liegt / lag am AGR..

 

so mein vatter mit der karre zum Toyota Händler in Schwerte ``gerollt´´... dort wurde der Fehlerspeicher ausgelesen, mehrere Fehler wurden gefunden.. unteranderem AGR und noch was mit dem Bremslicht hinten, (habe bericht nur überflogen... kann ich aber morgen posten)...

 

so da sagt der Toyota Mitarbeiter: dann fahren sie mal nachhause, meine mutter wie? sie lassen uns mit einem Auto was nicht in ordnung ist nachhause fahren? (bremslicht hinten funktionierte nicht und halt 50km/h...) und der mitarbeiter sagte : wir haben dafür jetzt keine Zeit, haben viele wichitge Termine (inspektionen und der gleichen)...

 

IST DAS SO KORREKT? KANN MAN DAGEGEN WAS UNTERNEHMEN?

 

MFG

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Machen kann man da leider nix.

Eine Werkstatt ist keine Notaufnahme eines Krankenhauses. Wenn keine Kapazitäten frei sind muß der Wagen eben stehenbleiben bis ein Termin frei ist, oder aber eine andere Werkstatt anlaufen.

Passiert uns im Schleppdienst täglich, da haben wir es ja nur mit Notfällen zu tun.

Da hab ich nen 2 Sitzer Mercedes mit 240PS als Dienstwagen, und meine Frau behauptet ich sitz in der Arbeit den ganzen Tag vorm Bett und schau aus dem Fenster raus:drive:

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht mal freundlich toyota deutschland anschreiben und fragen, ob die sowas ok und kundenorientiert finden.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kaputte Bremslicht liegt aber wohl an einem Wackelkontakt oder Kabelbruch... das zu suchen hatten Sie keine Zeit...!

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach es wie daggett sagt. Viel machen kann man dagegen nicht, da hilft es nur mit der Führung in Kontakt zu treten und fragen, ob das so in ihrem Interesse liegt.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn bei uns sowas passiert, versuchen wir natürlich da schnell zu helfen. Aber wenn keine

Kapazitäten frei sind kann man nicht andere Kunden verprellen um sog. "Notfälle" zu bearbeiten.

Vor allem um diese Jahreszeit ist die Werkstatt brechend voll ( Winterchecks, Reifenwechsel usw.)

 

Da kann man der Werkstatt keinen Vorwurf machen. Und die werden deinen Eltern auch die Option

angeboten haben den Wagen stehen zu lassen und einen Leihwagen zu nehmen. Pauschal wird man eigentlich nicht mit dem defekten Auto nach Hause geschickt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toyota war einfach überfordert,weil die nur däumchendrehend und kartenspielend in der ecke sitzen,toyotas gehen halt einfach net kaputt. Die ham euch nur deswegen weggeschickt,weil sie das problem noch nie hatten und angst hatten,sich dranzutrauen. Wahrscheinlich haben sie,nachdem ihr weg wart,erstmal im internet in toyota foren rumgesucht,was das problem sein könnte. :) Quatsch,spaß beiseite! Ich denke auch das sie deinen eltern bestimmt angeboten haben,das fahrzeug dort zu lassen und einen ersatz mitzunehmen. Wenn nicht,war es sicherlich nicht die freundlichste aktion,aber momentan sind wirklich sämtliche werkstätten überfüllt. Gibt eben doch noch genug leute,die ihre winterräder wechsel "lassen " .

 

Aber mal kurz zum thema Toyota. Schönheit hin oder her,die schönsten sind es ( meistens) wirklich nicht,aber halten tun sie. Mein Vater is einer von der sorte.. : " Ich will ein Auto,das nicht kaputt geht,ich nichts dran reparieren muß und welches mein Wohnwagen mindestens zweimal im Jahr ohne zu murren über den Brenner zieht,und das am besten für immer "

Deswegen hat er damals `86 seinen ersten Toyota ( Carina ) gekauft ( schweinehässlich aber egal ) , 1992 seinen zweiten Carina und 2001 dann den Avensis,den er jetzt immer noch hat. Von `86 bis heute hatte er mit seinen Toyotas exakt NULL pannen. Es war einfach nichts,..gar nichts! verschleißteile wie bremsen und auspuff ok,..aber ansonsten nichts. Nicht mal eine Glühbirne vom Bremslicht hat den geist aufgegeben,einfach NICHTS. Das find ich schon sehr bemerkenswert. Und er hatte das was er wollte. Ein Auto was einfach fährt,wo nichts kaputt geht. Toyota is schon fein in der Beziehung.

Gruß Mario!

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Ersatzwagen war nicht,

 

hübsch ist auch nicht unbedingt gegebn aber wie du schon sagtest, halten soll et und etwas günstiger wie ein 3er sind seh dann schon! ;-) (das etwas, kann auch etwas mehr bedeuten)...

 

nur jetzt kommt langsam die Zeit wo dat 5 Jahre alte auto schon mehrere schwächen zeigt! und dat ist nicht gerade schön,

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...