coupehaase Geschrieben: 1. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 Hi, mir ist gestern mit meinem 318er touring (M40) ein ziemlich blödes Missgeschick passiert.Bin auf dem Heimweg eine kleine Abkürzung über einen Feldweg gefahren den ich eigentlich wie meine Westentasche kenne da ich da öfters langfahre. Da lag dann wohl irgendwas was da sonst nicht lag und ich bin recht heftig mit der Ölwanne aufgesetzt jetzt kann ich den Schaltknüppel Querbeet rumrühren und sogar nach unten drücken...dann schleift er an der KardanwelleSchalten lassen sich nur mit sehr viel Gefühl noch 3. und 4. Gang Hat es mir da den kompletten Motor verschoben oder das Getriebehat vll auch nur mein Schaltgestänge oder iwas dergleichen einen Treffer? ich hoff mir kann da mal jemand Rat geben mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chriss Geschrieben: 1. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 hallo sitzt der Motor noch auf den Motorlagern? wenn der Motor verschoben ist müssten die Motorlager eigendlich hin sein. setz ma ein bild reingruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 1. November 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 Einfach mal nachschauen wär die zündende Idee glaube ich. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 2. November 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2010 Ich tippe darauf, dass sich dein Schaltgestänge ausgehängt hat, das passiert gerne, wenn die Karre sich ein wenig mehr als normal "verwindet" bzw. "durchbiegt". Ist mir auch schon passiert... einfach mal die Karre entsprechend sicher aufbocken und drunter legen! Sollte es das sein, ist das recht schnell wieder gemacht... been there, done that! Mit nem mittleren "Universal-Werkzeug" iss das Ratz Fatz erledigt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
coupehaase Geschrieben: 2. November 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2010 Einfach mal nachschauen wär die zündende Idee glaube ich. mach ich logischerweise auchnur wenns schon so krankheiten gibt wie eta4life geschrieben hat fällt es mir wahnsinnig leichter gleich mal nach sowas zu schauenbevor ich da 2 stunden rumschaue bis mir auffällt dass nur was ausgehängt ist mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 2. November 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2010 naja, hättest ja mal schreiben können ob der Motor noch gerade sitzt. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
coupehaase Geschrieben: 2. November 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2010 ja was heißt motor noch gerade...also grobe fehler erkenne ich da wahrscheinlich nicht mal so schnell weil ich den e30 erst seit 2 wochen habe also die ansaugbrücke hat auf jedenfall ne delle in die motorhaube geschlagen das schaltgestänge ist gebrochen...also das alugussteil dahabs mal notdürftig mit bindedraht geflickt gänge gehen wieder alleaber der läuft seit dem dotzer dermaßen kackegeht im standgas immer wieder aus egal ob warm oder kaltund im 1. 2. und 3. gang wenn ich auf halbgas ca fahre bei um die 2000 umdrehungen dann ist es als würden die gänge immer kurz raushüpfen und wieder einhackenalso man wird schon ganz gut rumgeschleudert hat das getriebe da was abbekommen oder liegts eher daran dass das schaltgestänge nur schlecht geflickt ist mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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