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nur noch 3. und 4. Gang möglich


coupehaase
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Hi,

 

mir ist gestern mit meinem 318er touring (M40) ein ziemlich blödes Missgeschick passiert.

Bin auf dem Heimweg eine kleine Abkürzung über einen Feldweg gefahren den ich eigentlich wie meine Westentasche kenne da ich da öfters langfahre.

 

Da lag dann wohl irgendwas was da sonst nicht lag und ich bin recht heftig mit der Ölwanne aufgesetzt

 

jetzt kann ich den Schaltknüppel Querbeet rumrühren und sogar nach unten drücken...dann schleift er an der Kardanwelle

Schalten lassen sich nur mit sehr viel Gefühl noch 3. und 4. Gang

 

Hat es mir da den kompletten Motor verschoben oder das Getriebe

hat vll auch nur mein Schaltgestänge oder iwas dergleichen einen Treffer?

 

ich hoff mir kann da mal jemand Rat geben

 

mfg

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Ich tippe darauf, dass sich dein Schaltgestänge ausgehängt hat, das passiert gerne, wenn die Karre sich ein wenig mehr als normal "verwindet" bzw. "durchbiegt". Ist mir auch schon passiert... einfach mal die Karre entsprechend sicher aufbocken und drunter legen! Sollte es das sein, ist das recht schnell wieder gemacht... been there, done that! Mit nem mittleren "Universal-Werkzeug" iss das Ratz Fatz erledigt...

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Einfach mal nachschauen wär die zündende Idee glaube ich.

 

 

 

 

mach ich logischerweise auch

nur wenns schon so krankheiten gibt wie eta4life geschrieben hat fällt es mir wahnsinnig leichter gleich mal nach sowas zu schauen

bevor ich da 2 stunden rumschaue bis mir auffällt dass nur was ausgehängt ist

 

mfg

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ja was heißt motor noch gerade...also grobe fehler erkenne ich da wahrscheinlich nicht mal so schnell weil ich den e30 erst seit 2 wochen habe :D

also die ansaugbrücke hat auf jedenfall ne delle in die motorhaube geschlagen

:cry:

 

das schaltgestänge ist gebrochen...also das alugussteil da

habs mal notdürftig mit bindedraht geflickt

gänge gehen wieder alle

aber der läuft seit dem dotzer dermaßen kacke

geht im standgas immer wieder aus egal ob warm oder kalt

und im 1. 2. und 3. gang wenn ich auf halbgas ca fahre bei um die 2000 umdrehungen dann ist es als würden die gänge immer kurz raushüpfen und wieder einhacken

also man wird schon ganz gut rumgeschleudert

 

hat das getriebe da was abbekommen oder liegts eher daran dass das schaltgestänge nur schlecht geflickt ist

 

mfg

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