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Hilfe!!! milchiges Kühlwasser


Digga
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Hilfe

ich hab von ner woche meinen kompletten kühlerinhalt gewechselt

heut hab ich danach geschaut und festgestellt, dass es milchig ist

hab gehört des könnte die kopfdichtung sein

-stimmt das und

-muss mann sie dringend wechseln

thx mfg

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Was hast du 4Zylinder oder 6 Zylinder ?

ist unter den Ventildeckel eine schleimige Pampe ?

Hast du Wasser Verbrauch , oder weissen Qualm aus dem Auspuff ?

 

evtl. mit Bild


Bearbeitet: von todi
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Ja, könnte Kopfdichtung oder Zylinderkopfriss sein! Schau lieber gleich nach nem guten gebrauchten B20 Kopf, gibts für kleines Geld in den Foren oder bei EBay...

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Ob man sie direkt wechseln muss? :-D

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

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Ob man sie direkt wechseln muss? :-D

 

Es soll tatsächlich Menschen geben, die sich noch nicht sonderlich mit Motoren und deren Technik auseinander gesetzt haben...:roll:

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-muss mann sie dringend wechseln

 

Wenn du so direkt fragst: Nö, fahr ruhig solange du täglich Kühlwasser nachfüllen musst oder der Motor einfach ausgeht weil alles verschlissen ist. (Sofern du einen anderen einbauen willst) Ansonsten wenn du nicht willst das mehr kaputt geht solltest du sie demnächst mal wechseln.

[/center]

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Es ist leider mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Kopfriss. Tue dir das nicht an, nur die ZK-Dichtung zu erneuern. Ich habs auch hinter mir. Damals hatte ich keine gute Bastelmöglichkeit und habs bei meinem 1. B20 auch weit hinausgezögert (die Rep.). Habe festgestellt, dass die "Kühlwasserauffüll-Intervalle" immer kürzer wurden, zum Schluss nur noch 30km !!! :devil: Dann war der Ausgleichsbehälter mehr als leer.

Nach dem Dichtungswechsel ging das Wassersaufen fröhlich weiter. Hab dann auf 2,5 L umgebaut und nix bereut. Entweder du hast günstig nen Ersatz-Kopf oder gleich nen anderen Motor. Kommt ja vielleicht auch auf deinen Geldbeutel an aber ich empfehle es dir.

 

Mfg Tilo

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