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eta Motor Sounddiagnose (mp3)


Firstclass
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Hallo zusammen,

 

ich nerve mal wieder mit einer Sounddiagnose. Diesesmal müsst ihr allerdings euch nicht fürchten. Es gibt kein Ächzen, Kratzen, Kreischen oder Schreiben...

 

Mein Motor blubbert und rattert eher.

Meinen schönen Winter-eta habe ich aus den Sommerträumen geholt. Die Benzinschläuche waren äußerst porös. Da hab ich sie Motorraumseitig komplett durch neue ersetzt. Den Benzinfilter ebenfalls.

Aber daran sollte es ja nicht liegen.

 

Neue Auspuffanlage hab ich gegen Ende letzter Saison montiert und bin danach nicht mehr groß gefahren. Aber ich denke das Problem liegt eher beim Motor.

 

Vielleicht könnt ihr mir ja anhand des mp3's weiterhelfen:

 

http://www.star-web-2000.de/stuff/eta-sound.MP3

 

Herzlichen Dank und einen guten Wochenstart

 

Simon

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Meinst du, das alle Zylinder laufen? Hört sich finde ich leicht so an, als würden nicht alle 6 laufen. Der Sound ist dann beim 6 Ender komischerweise leicht V8 mäßig.

 

Also vielleicht nochmal Zündverteiler, Kerzen und Kabel checken.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Ich hab vor paar Monaten Abgasanlage von 1-Rohr auf 2-Rohr umgebaut inkl. Kat.

Dabei ist das Gewinde des Krümmers beschädigt worden. Sprich: an einem Rohr ist Abgasanlage mit Krümmer nur mit 2 von 3 Schrauben befestigt. Aber ich glaube nicht, dass es daran liegt. Er zieht auch nicht mehr so richtig und dann blubbert er wie ein V8 - richtig.

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Ich hab vor paar Monaten Abgasanlage von 1-Rohr auf 2-Rohr umgebaut inkl. Kat.

Dabei ist das Gewinde des Krümmers beschädigt worden. Sprich: an einem Rohr ist Abgasanlage mit Krümmer nur mit 2 von 3 Schrauben befestigt. Aber ich glaube nicht, dass es daran liegt. Er zieht auch nicht mehr so richtig und dann blubbert er wie ein V8 - richtig.

 

doch wird wohl da ablasen...und wahrscheinlich auch von dort falschluft ziehen und einen verfälschten lamda wert haben

 

selbst ein haar riss im krümmer ändert das ganze laufverhalten, und wenn dir eine schraube fehlt welches den krümmer fest drückt, dann wird es wohl daran liegen

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Oje .. hmm ich kann doch aber keinen neuen Krümmer verbauen oder den Krümmer ausbauen.... wegen dem blöden einen Gewinde ...

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Naja, man könnte doch an der betreffenden stelle mal vorsichtig wasser drauf kippen? (Aber aufpassen wegen dem Strom) Natürlich wenn er ganz kalt ist... oder auch mal vorsichtig fühlen? Wie gesagt wenn kalt und aufpassen nirgends rein zu fassen!

 

Ich hatte es wie gesagt mal ganz kurz, dass er nichta uf allen Zylindern lief, klang wie V8, kaum Durchzug.

 

Ich meine wenn er bis zum wegstellen gut lief... dann denke ich durchs stehen wird der Auspuff und Krümmer nicht so sehr belastet. Zündanlage usw. durch Feuchtigkeit schon. Darum würde ich eher dazu tendieren.

 

Christian

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Oje .. hmm ich kann doch aber keinen neuen Krümmer verbauen oder den Krümmer ausbauen.... wegen dem blöden einen Gewinde ...

 

tja dann musst du dich mit wenig leistung und hohem verbrauch anfreunden, weil deine lambda verrückt spielt

 

warte einfach bis wochenende ist, holst dir n kühles bier und machst dich ganz locker an die arbeit

 

am besten mit zigarette im mundwinkel...so macht es am meisten spaß ^^

 

EDIT:

lass mal jemand deine endrohre zuhalten und du fühlst vorne am krümmer ob er abläst..evtl hört man es dann auch zischen

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Nicht getestet. Aber das Problem ist weg. Ich Dämel hab beim Benzinschläuche wechseln einen Stecker der in der Nähe des Einspritzortes war nicht wieder festgemacht.... ^^

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Du hattest aber auch sowas von Recht SNUP :)

Selbst mit dem V8 Klang stimm ich mit dir überein ^^

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:D ja, das habe ich mir gemerkt. Ich hatte eine Motorwäsche gemacht und auch die Habe auf und da klang er eben genau so. Kurz davor beim Fahren vom Tankstellengelände eben wie ein V8, ohne Durchzug. Und, ganz ehrlich, ich bin immer noch verwundert, warum zum Henker ein Auto nach V8 klingt, wenn weniger Zylinder laufen, als der Motor hat.

 

Naja, aber gut ist das bestimmt nicht, von daher.

 

Christian

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