Beemer Geschrieben: 1. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 Noch mal davon gekommen... Joa, ich hatte gestern mein ganz eigenes grusliges Halloweenerlebnis...http://3er-foren.de/images/smiley/347.png Auf dem Weg aus dem Weserbergland nach Haus... unter anderem um bei Lutz Winterräder abzuholen, war ich mit recht scharfem Tempo unterwegs. Beim Bremsen bergab von der Umgehung bei Vechta merkte ich, dass das zusätzliche Gewicht der Reifen doch ganz schön drückte...ich musste das Bremspedal recht tief durchtreten...http://3er-foren.de//images/smiley/i16.gifBremse heissgefahren?! Im Flachland? Da hab ich es dann mal etwas ruhiger gehen lassen... Bei der Abfahrt von der AB in Oldenburg, konnte ich das Pedal dann plötzlich GANZ durchtreten... http://3er-foren.de//images/smiley/i18.gif http://3er-foren.de//images/smiley/i18.gif http://3er-foren.de//images/smiley/g030.gif Naja, ein paar hundert Meter weiter steht der Wagen jetzt bei mir in der Straße... der rechte Querlenker ist mit Bremsflüssigkeit eingesifft...der Bremsflüssigkeitsbehälter ist fast leer... http://3er-foren.de//images/smiley/g030.gif Ich hoffe ich krieg diese Woche noch nen Platz in der Schrauberhalle nd ein paar neue Schläuche unters Auto... Puhh... Schönen Tag noch ! Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 1. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 Auf eine schnelle "Reperatur"! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 1. November 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 das ist eine Scheiß Situation, bei mir waren es damals die Radbremszylinder...Ich würde dir aber Raten gleich alle 4 Bremsleitungen zu erneuern, ggf. auch die von der Kupplung.Und dann gleich Stahlflex... Gruß Tobi Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 1. November 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 (bearbeitet) @ E30 Freak: selbstverfreilich werde ich ALLE Schläuche erneuern; Nur Einen neu zu machen heisst ja geradezu drei Andere zum Platzen einzuladen! Nee, da wird jetzt das ganze System überprüft und alles Notwendige ausgewechselt.Ein mal mit ne Bremse die sich wie ne Kuppplung anfühlt ist genug! Das brauche ich NIE NIE wieder!! Ob Stahlflex sich bei der alten Dame lohnt halte ich jedoch für fraglich. Bearbeitet: 1. November 2010 von Beemer Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 1. November 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 mein ja nur ;) Stahlflex ist doch mittlerweile Preislich gleich wie mit den Originalen Leitungen??!! Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 1. November 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 Puh, gut das es so glimpflich abging. Ich hoffe am Samstag bist du wieder dabei, hast dir ja auch die Mühe mit der ganzen Organisation gemacht. Zur Not müsste ich meinen Zeitplan etwas ändern, dann kann ich dich sonst abholen und mitnehmen, jedoch nur mit dort hin, weil ich dann in HB bleibe. Vielleicht kann dich dann jemand anderes wieder mit zurück nehmen, für nen 5er fährt sicher jemand einen kleinen Umweg. Ich denke da du über kurz oder lang ja sowieso umsteigen willst... . Nehm normale Schläuche! ODER frag Andree, der hatte glaube ich für sehr sehr wenig Geld Stahlflex ähnliche! Ich meine alle 4 für deutlich unter 100€? Viele Grüße Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 1. November 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 Ich würde nicht an der Falschen Stelle des Sparen anfangen.. und ICH bin ein Sparfuchs... doch Fahrwerk/Bremse kann schnell heikel werden.... Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 1. November 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 Naja, die alten haben weit über 15 Jahre gehalten, wenn Thorsten dann in 1-3 Jahren sowieso einen anderen Wagen (Ich hoffe doch E30) kaufen möchte, werden es auch die normalen Teile tuen. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 1. November 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 Achsoo na wenn er ihn verkauft ist des ja was anderes :) Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 1. November 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 (bearbeitet) ich werd Andy mal anrufen, wenn ich heute abend zuhause bin.Wenn die Stahlflexer nicht mehr als nen Hunni kosten, macht es keinen Unterschied und es ist nen echter Gewinn...Bei all den Reparaturen in den letzten Monaten scheint sich Elise doch für längerfristige Erhaltung zu qualifizieren... ... Bremse neu (haha) also Beläge und Scheiben... WaPu & Thermostat neu... Spritzwand instandgesetzt, ... Neue Sommerreifen... neue Winterreifen... hm...Machen muss ich jetzt BremsleitungenIm Januar: ZahnriemenSitzgarnitur ... hm... mal wieder die Frage Wechschmissen oder Instandhalten... Bearbeitet: 1. November 2010 von Beemer Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbodiesel Geschrieben: 1. November 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 Moin Thorsten,da sag ich nur noch mal Glück gehabt !!!!Sicher das der Schlauch rechts vorne geplatzt ist ?In über 30zig Jahren schrauben hab ich so etwas noch nicht gehabt, poröse Schläuche ja aber geplatzte nein ! Dafür aber schon öfter durch gegammelte Bremsleitungen.Notfalls kann ich dir auch helfen, würde mobil anrücken mit allem was man braucht um Elise wieder Instand zu setzen, so zu sagen Straßenreparatur, OL ist ja nicht so weit weg ! Gruss Knuth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 1. November 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 hm... mal wieder die Frage Wechschmissen oder Instandhalten... Die klassischen Fragen: Was macht der Rost? und dann...: Stell Dir vor, Du gehst eines Morgens in die Garage und er ist weg? Wie reagierst Du: So:gähn: oder so:cry:? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 1. November 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 (bearbeitet) @ Knuth:Ich muss mir das Drama heute abend noch einmal richtig ansehen, gestern Nacht mit Taschenlampe und im Sonntagsanzug habe ich nur gesehen, dass auf dem rechten QL alles voller Flüssigkeit war.Und der Behälter für BF fast leer istOffenbar ist da irgendwo das Leck, und die Schläuche waren mMn die schwächste Stelle in der Kette.Kann also auch der Radbremszylinder, die Bremsleitung, oder eine der Verbindungen oder Dichtungen sein. @ realplayer:Ich fahre Elise jetzt seit 6 Jahren, also den größten Teil meines Studiums und auch noch ne Weile danach.Ich hatte vorher nen IS, dem ich wahrscheinlich ewig hinterherweinen werde, nen M40 ist dagagen nen lahmer Hund. Wenn Elise vom Hof ginge, sähe ich dass mit nem lachenden und nem weinenden Auge. nen Lachendes, weil dann endlich mehr Power und mehr Ausstattung angesagt wäre, nen Weinendes, weil mich der Wagen treudoof durch Studium, Referendarzeit und andere Härten des Lebens getragen hat. Rost: Naht der Spritzwand durch & instandgesetzt, Appschleppöse durch und instandgesetzt. Sonst: Fehlanzeige. @ Christian: DANKE!!!mal sehen, evtl. müssen Kelly und ich auf Dein Angebot zurückgreifen, kommt halt darauf an, wie schnell ich Teile bekomme und wie schnell sich das reparieren lässt. ... ich bin in der letzten Zeit echt nen bisserl vom Glück verfolgt... aber offenbar zu schnell unterwgs... es holt michnicht ein (o: Bearbeitet: 1. November 2010 von Beemer Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dj-liquid Geschrieben: 1. November 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 Im warner brothers bottrop wars gruselig gestern Zitieren Immer wieder was neues your Entertainment Kanal http://monsterchannel24.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 1. November 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 Naja, die Elise ist doch ganz hübsch, vorallendingen weißt du, was du hast. Man könnte ja auch beizeiten mal eine HA mit Scheibenbremse einbauen. (OK, jetzt irgendwie blöde, da gerade alles neu ist...) Und dann beizeiten mal einen M42... . Nur soeine Fixe Idee, aber wirklich schöne IS sind ja kaum noch zu finden und wenn man dann über 2000-3000€ drauflegt, könnte man ja schon fast überlegen, finde ich. Sofern du das willst, wären auch ein Satz Sportsitze o.ä. gut angelegtes Geld. Dazu eine lackierte IS Lippe... (Würde ihr sowieso gut stehen ) Also viel Glück und bis spätestens Samstag! @ Knut Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 1. November 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 Geplatzter Bremsschlauch,lern daraus und überprüfe ab und zu mal die Schläuche nach Rissen oder Blasenbildung.grußRR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 1. November 2010 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 @ Roadrunner:Du wirst lachen, ich hatte den Wagen vor ner Woche auf der Bühne,wegen Wasserpumpenwechsel etc., da habe ich mir routinemäßig die Bremsen angeschaut...hab noch qden Chefschrauber vor Ort gefragt, alles bestnes. Seit dem TÜV habe ich noch keine 1000km zurückgelegt... Mit der Nummer habve ich berechtigterweise nicht gerechnet... @ all... wer hat eigentlich diese SCH... Winterzeit erfunden, jetzt isses morgens hell, was mir voll egal sein kann, aber abends wenn ich raus will / muss, um mal zu sehen was mit der Karre is, isses Dunkel wie im.... kohlenkeller... Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 1. November 2010 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 (bearbeitet) @ Knuth: Du hast wie immer recht, die Schläuche sind nicht die Fehlerquelle.Es tropft irgendwo im Bereich unter den Pedalen.Also könnte BKV HBZ etc. die Fehlerquelle sein. Nicht luschtich Bearbeitet: 2. November 2010 von Beemer Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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