Zum Inhalt springen

Cd Wechsler anschliessen


kaan!!
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

hab da mal ne Idee und wollte wissen ob die realisierbar ist.

Habe in meinem e30 cabi ein recht neues Radio von JVC, kam jetzt aber auf die Idee, mir dieses einzubauen

 

http://cgi.ebay.de/BMW-Autoradio-E30-E34-Kellerfund-/320609284702?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item4aa5cd725e

 

und will aber nicht auf CD`s verzichten....

Kann ich also ganz einfach daran einen CD-Wechseler kaufen und somit immer noch meine Cds geniessen ?

 

 

 

mfg Kaan

:sonne: :e30: Carbriofahrer :e30: :sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


An das Radio aus der Auktion kann man keinen Wechsler anschließen, so weit ich weiß geht das nur beim Business RDS ...

 

http://img44.imageshack.us/img44/2789/bmwbusinessrdsbild3.jpg

 

 

Ich würde für das Komplett-Set aber mindestens 100€ veranschlagen, vor allem das Kabel muss man häufig lange suchen, da keiner der nen e36 schlachtet wegen der 20€ 5m Kabel aus dem Autp rauspopelt. Und neu ist es extrem teuer.

 

Den Wechsler habe ich im Handschuhfach untergebracht, das ist sofern man auf ein wenig Stauraum verzichten kann eine schicke Lösung, da man auch als Fahrer an der Ampel ncohmal CDs wechseln kann.

 

Gruß Phil

 

PS: So ein Radio hätte ich noch ;-)

 

Edit: Nochwas. Gerade gebrannte CDs neigen im Wechsler zum springen, man sollte sich drauf einstellen, dass man da Abstriche machen muss. Ist aber in meinen Augen noch gut auszuhalten :D

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geht auch einfacher ohne wechsler wenns den unbedingt orginal radio werden soll cd´s aufn mp3 stick oder Ipod und fertig

 

http://fahrzeugteile.shop.ebay.de/Auto-Hi-Fi-Navigation-/14258/i.html?_nkw=mp3+player+fm+transmitter&_catref=1&_fln=1&_trksid=p3286.c0.m282

Motorsport pahh pfui :-[ ich Steig auch net auf ne Gummip..pe um Risiken zu umgehen :devil: :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch einfacher gehts wenn er einfach sein altes Radio behält ;-)

 

Spaß bei Seite: Ich hab nen Haufen originale CDs (was vielleicht nicht zeitgemäß ist?!) und die möchte ich auch im Auto hören ;-)

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hindert dich daran die ganzen Cd´s auf einen Mp3 stick zu packen ?

dann springt auch nix bei bodenwellen bei der heutigen Qualität beim konvertieren ins MP3 format ist der unterschied selbst auf guten Home anlagen nichtmehr Hörbar geschweigeden im vergleich zu so einem alten radio wo die Musik dan immernoch drüberLäuft

 

war das ne suche ich mein net den billig ramsch der da aufn ersten click bei ebay kommt eher sowas :

 

http://cgi.ebay.de/Clarion-FM863-8-Kanal-FM-UKW-Modulator-2-Kanal-Line-In-/190457799791?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2c582b646f


Bearbeitet: von Harlekin

Motorsport pahh pfui :-[ ich Steig auch net auf ne Gummip..pe um Risiken zu umgehen :devil: :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harlekin,

diese Bastelei mit dem Radio ist nicht meine starke Seite:roll:

Ich habe ein Bavaria RDS BUSINESS von 91.

Kann ich mit dem von dir genannten Teil z.B. eine Verbindung zu einem Gerät mit USB-Anschluss oder einem MP3-Stick herstellen?

Was muss ich beachten bzw. klemmen oder löten?

Gruss

Donaven

Cabrio E30 320i NFL - Back to the roots

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Kombination mit dem alten Business RDS und Business sollte es Probleme geben. Das Interface funktioniert soweit ich informiert bin nur mit einem I-Bus fähigen Radio aus E38/39 und co.

 

Wäre dann sowas:

 

http://www.maintronic.de/shop/contents/de/d7_CP600BMW_pro_audio_player.html

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei der von mir beschriebenen Variante stellt man das radio auf die Frequenz ein die man voher am FM-Modulator eingestelt hatt, zur bedienung: man bedient den MP3-Player. Am Radio selber macht man nur lauter leiser

 

Ich würde dir einfach empfehlen dich beim nächsten Fachmarkt zu erkundigen da es bei den Geräten natürlich unterschiede gibt was die anschlussmöglichkeiten angeht sowie die instalation. Die einfachsten Modele werden nur am Zigarettenanzünder eingesteckt sehen aber grausik aus die teile

Das es mit bestimmten Radios nicht geht ist mir unbekannt

 

Hier steht noch ein bisl zu den Geräten:

http://www.maxxcount.de/maxxcount/CMS/CMS.aspx?ClientID=wf9c4cbc81-b84f-48ab-88d3-2a960b6e3e6f&SiteID=8&GroupID=0&Status=3188AF92A6AAAC9FAA94A495&Language=D

Motorsport pahh pfui :-[ ich Steig auch net auf ne Gummip..pe um Risiken zu umgehen :devil: :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der von mir beschriebenen Variante stellt man das radio auf die Frequenz ein die man voher am FM-Modulator eingestelt hatt, zur bedienung: man bedient den MP3-Player. Am Radio selber macht man nur lauter leiser

 

haste mal sowas verbaut und über nen längen zeitraum genutzt? mit sicherheit nicht!

 

der fm-modulatordreck ist der letzte scheiss. kommt nen regionalsender zu nah an die eingestellte frequenz haste störungen. unter stromleitungen (überland oder tram) haste störungen. nutzt der dicke im 40-tonner neben dir seine funke.............. klingelt in nachbars auto das handy........

 

na und die bedienung ist das letzte. wenn du an nen eifrigen beamten gerätst kostet dich das 40€ und nen punkt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den besseren modelen werden die geräte beim Antennen anschluss zwischengesteckt deshalb nix mit Funkstörung und die Frequenzen sind einstelbar wie es mit billig ramsch aussieht mmm naja lohnt einfach etwas auf die Qualität zu auchten :watch:

Motorsport pahh pfui :-[ ich Steig auch net auf ne Gummip..pe um Risiken zu umgehen :devil: :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich hab den teuersten damals gekauft. hat auch nix genützt. ausserdem ändert das nix an der bedienung.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus das es schon ne weile her ist die Technik hatt sich ja auch weiter entwickelt

bei MP3 Playern und erstrecht bei den FM-Modulatoren ich kenne sie aus der Oldtimer scenne und die meisten sind begeistert wenn sie den Bogen einmal raushaben

 

Wie teuer und von welchem Hersteller war das Gerät wenn ich fragen darf ?

Motorsport pahh pfui :-[ ich Steig auch net auf ne Gummip..pe um Risiken zu umgehen :devil: :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja da kann sich die technik weiterentwickeln wie sie will. wenn dich die rennleitung anhält weil du während der fahrt mit denem MP3-player rumspielst kostet dich das eben 40€ und nen punkt.

 

zumal das ausschalten des players beim aussteigen und beim einsteigen das suchen des grad gehörten liedes sowas zum :kotz: ist.

 

 

an der technik der modulatoren hat sich nix geändert. ne höhere sendeleistung geht nicht weils da gesetztliche beschränkungen gibt. also funktionieren die dinger noch genauso schlecht oder gut wie vor jahren.

 

das gerät was ich hatte war eines der ersten aufm markt und kostete seinerzeit um die 70€. war von der firma "belkin". jahre später hatte ich nochmal ne aktuelles modell von denen als leihgabe. ergebnis: :kotz:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb dir noch ne sendeleistung

 

Dieser iPod-Adapter ist die perfekte Lösung um die Musik von einem iPod über die Fahrzeuglautsprecher zu hören, wenn für Ihr Autoradio / Navi-Gerät kein fahrzeugspezifischer AUX-Adapter verfügbar ist.

 

Der moderne, integrierte digitale FM-Modulator wird das Audiosignal aus Ihrem iPod dem Antennensignal hinzufügen und per Kabel über den Antenneneingang in Ihr Autoradio einspeisen.

Diese kabelgebundene Lösung hat erhebliche klangliche Vorteile gegenüber den drahtlosen FM-Transmittern. Der Klang erreicht hiermit nahezu CD-Qualität.

 

http://adapterexpert.de/artikellbilder/amazon/1314021.main.jpg

http://adapterexpert.de/artikellbilder/angebot/1304021:A2.jpg

 

noch fragen zur sendestärke ?

einfacher erklären kann ich nu auch netmehr :rauchen:

und das ist ein günstiges Model

Motorsport pahh pfui :-[ ich Steig auch net auf ne Gummip..pe um Risiken zu umgehen :devil: :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja hätte mehr gebracht wenn du beim thema geblieben wärst. wir (oder besser ich) sprach von transmittern und die müssen nunmal senden. das du darunter was anderes verstehst ist dein problem.

ich bin von deinem ersten geposteten link ausgegangen.

 

 

zumal du mir immer noch ne antwort zur bedienung schuldig bist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb zu wenn man nach sucht wird man erstmal mit Trash zugebommt ich auch .

Ja Fm-Modulator (nicht Fm-transmitter) hatt ich aber schonma geschrieben weiter oben

 

Moment du auch :

an der technik der modulatoren hat sich nix geändert. ne höhere sendeleistung geht nicht weils da gesetztliche beschränkungen gibt. also funktionieren die dinger noch genauso schlecht oder gut wie vor jahren.

 

:klug:

Motorsport pahh pfui :-[ ich Steig auch net auf ne Gummip..pe um Risiken zu umgehen :devil: :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...