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Bremslicht Probleme!!! SEHR WICHTIG!


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Hallo

 

wie ich schonmal sagte, geht mein scheiß drecks bremslicht nicht!!! Bzw. die sicherung brennt alle paar tage durch, vielleicht auch alle paar stunden, keine ahung.

ich habe alle kontakte sauber gemacht, birne ist auch richtig, so wie ich das sehe, zur not kann ja nochmal wer sagen, was für eine da rein muss (nachfacelift cabrio 4 zylinder)

 

sicherung muss 7,5A sein, ich habe jetzt schon 5 stück verbraten, mein vorrat ist leer und ich muss heute abend nen kumpel vom bahnhof abholen!

ich hab nur haftpflicht, wenn mir da einer inner city drauffährt, kann ich mein schönes unfallfreies cab wegschmeißen!

was passiert eigentlich in soeinem fall? wie ist da der schuldanteil jeweils?

 

was höchstens sein könnte: die kabel sind, trotz ummantelung und darum nochmal klebeband, oder sowas, durchgescheuert. (ich glaubs zwar nicht, aber naja...) im kofferaum konnte ich nochmal so grob nachgucken, aber wie kann ich das nun messen, oder rausfinden, wo die kabel kaputt sein könnten!?

 

naja, echt zum :popo: ich verkaufe die scheiß kiste, bei besichtigung kommt ne 30A sicherung rein und gut ist!!!

ich will doch nur fahren!

 

naja, ich kann beim bremsen ja tagsüber immer schnell den lichtschalter ziehen ;) aber abends kommt das nicht gut an, denke ich! außerdem kommt dabei auch keine freude am fahren auf...

 

MFG

 

christian, der für jeden noch so blöden tipp dankbar ist!

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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hi

 

1. danke

 

2. hab kein multimeter

 

3. was sollte passieren? wenn das ding mehr als 7,5A anzeigt, was zu 99% passieren wird, ist der fehler woanders ;) 5 sicherungen können sich nicht irren ;) also bin ich wieder da, wo ich jetzt bin.

 

4. oder liege ich da falsch?

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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hast auch recht. dann musst du halt den widerstand der leitungen messen. angefangen von vorne bis zur glühbirne. irgendwo muss der strom ja hin.

kannst auch mal die spannung parallel zur glühbirne messen.

 

multimeter gibts für 5E im baumarkt.

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Wie wärs wenn du jemanden ran lässt der Ahnung hat? Oder zumindest jemand der wenigstens ein Multimeter und ein bissel Ahnung hat??

Wirst doch wohl in Oldenburg oder der Umgebung einen Kabelaffen finden oder kennen?

 

1. Ist's egal welche Sicherung du rein machst. Es wird jede rausfliegen! Und irgendwann schmort ein Kabel weg und die Karre fackelt ab.

2. Brauchst du wenigestens einen Schaltplan, ein Multimeter und ein paar Grundkenntnisse der Elektrik.

3. Musst du mit System rangehen.

Tritt der Fehler regelmäßig auf? Ist er reproduzierbar bzw provozierbar? Lässt er sich auf einen "Abschnitt" eingrenzen? Wodurch kann er ausgelöst werden?

 

Ferndiagnose ist leider nicht drin.

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"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

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ich würde mal eine stärkere sicherung nehmen so ein problem hatte ich einmal bei einen ix ganz egal ob auf dem deckel 7,5A steht .oder du schaust nach ob du wasser in den strom bekommst (kabel) mfg und viel erfolg bei der suche

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ich würde mal eine stärkere sicherung nehmen so ein problem hatte ich einmal bei einen ix ganz egal ob auf dem deckel 7,5A steht .oder du schaust nach ob du wasser in den strom bekommst (kabel) mfg und viel erfolg bei der suche

 

Jo klar, imm rein mit den Sicherungen.

Guck ma die 7,5er sind alle, nuja nehm ich halt 20A, oder besser 40........

 

Ergebnis:

1. noch mehr Sicherungen fürn *****

2. keine Problemlösung

3. irgendwann fließen dann mal ein paar Sekunden lang 30 oder 35 Ampere, weil die Scheuerstelle schön groß geworden ist und ihm fackelt die Hütte ab. Prost mahlzeit!

 

:klatsch:

 

 

Erst denken, dann posten!!

 

Auf dem "Deckel" steht nich umsonst, dass da ne 7,5A Sicherung rein gehört. Erstens ziehen 2 21W Glühbirnen bei 12V auf keinen Fall mehr als 7,5A und zweitens sind die Kabel auch nich für viel mehr als 7,5A ausgelegt.

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also wenn dann würd ich nebelschlußleuchte anmachen, sieht dann aus als wäre nur ein licht kaputt ;-)

 

also wenn die sicherung erst nach einer zeit durchbrennt, dann wird wohl irgendwo die isolierung ab sein und wenn dann das kabel durch erschütterung oder so masse bekommt, dann wars das. wirst wohl mal den kompletten kabelstrang absuchen müssen. aber am besten wirklich erst mal alles durchmessen. 10 EUR für's multimeter sind wirklich gut angelegt.

 

Verkaufe meine E30 318i! Zu finden unter Angebote!

 

 

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erstens habe ich nie gesagt er soll sich eine 30-35A reingeben ich würde nicht mehr alls 10-15A verwenden und wegen dem abfackeln das kann aber auch passieren wenn er nur die 7,5A verwendet und er ein abissoliertes kabel hat und da ist er selber schuld wenn er so fährt mit der karre

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wie ich dass aus dem post oben entnommen habe, geht das bremslicht schon, nur leider brennt die sicherung öfter mal durch.

dann würde es schon sinn machen mal den strom dort zu messen.

es ist dann auch nicht gesagt dass eine höhere sicherung durchbrennen würde. kommt draufan wieviel leckstrom da ist, kurzschluss schliesse ich mal aus, siehe oben.

 

blöd wäre natürlich ein lockeres kabel, welches sporadisch beim fahren irgendwo gegen masse kommt... aber das würde ich auch vorerst mal ausschliessen, da die bmw kabelbäume ziemlich unanfällig sind, originalität vorausgesetzt.

also kann es der lampenanschluss sein, der bremslichtschalter, das lampenkontrollgerät oder der sicherungshalter. (oder kabelbaum)

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hallo

 

1. wo verlauifen die kabel?

2. ich hab zuhause nen multimeter, sogar 2 stück, wusste ich nur nicht ;) (sind papas, wohne zuhause)

3. morgen fahre ich zu einem bmw kfzler, den kenne ich.

4. kann auch der schalter, am, oder vom bremspedal kaputt sein!? ( wo sitzt der, was muss ich abbauen?)

5. danke für alle bisherigen tipps!

 

mfg

 

christian, der erstmal 5 sicherungen gekauft hat ;)

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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