Zum Inhalt springen

erster E30/ erstes Auto

320i Schrauber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, und schöne grüße aus Mecklenburg,:beemwe:

wollte ma mein E30 vorstellen und vllt. paar Meinungen hören.

Hab mir am Wochenende ein E30 320i 2türer in lachsilber zugelegt. Baujahr 1988

Dazu muss ich noch sagen is mein erstes Auto.

er hat leider kein Tüv mehr, und bischen rost hat er auch aber nichts schlimmes keine durch rostung und der Unterfahrschutz sieht auch noch ganz gut aus, Nur haube und Türen zeigen rost stellen.

Laufen tut der M20 ganz gut doch da er auch service anzeigt und der keilriemen auch nich mehr so gut aussieht, werde ich wohl als aller erstes den Zahnriemen machen + Service, nur ich habe noch nie einen Zahnriemen gemacht, naja mal schaun wird schon klappen^^.

Weitere Probleme: - Tacho ohne funktion

- nebelleuchten ohne funktion

- e. spiegel verstellung ohne funktion

- hinterachsgetriebe undicht

- und Bremsen sind auch runter

- und die Domlager sind wohl auch hinten fertig

Bilder kann ich euch leider noch nich zeigen folgen aber bald !! :smbmw:

joar das wars, ;-) mfg Toni

Danke schön, Is dieser sensor im Differential Geschwindigkeit oder was mist der ?? weil bei mir im tacho geht Drehzahl + Kilometerzähler+ Geschwindigkeit nich.

danke für die Antwort

Mfg Toni

:winken: Willkommen im :e30talk:

Suche:

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

für Touring

Hi, erstmal herzlich Willkommen. Ja der Sensor im Diff ist der Geber für die Geschwindigkeit. Und wenn ich mich nicht vertue, verzeiht mir wenn es doch so ist, misst er die Drehzahl über den Kurbelwellenpositionsgeber. Also ich vermute es liegt an deinem Kombiinstrument.

Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. :devil:

Willkommen

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

Hallo, vielspass und allzeit gute Fahrt mit deinem e30! Hatte auch mal nen 2türer in Lachssilber, aber als 2,7liter eta... dem musste ich Anfang letztes Jahr wegen Unfall schlachten :cry:

Ist wirklich ne geile Farbe. Viel Erfolg beim Schrauben! Mein erster e30 war auch ne Bruchbude, da ging zwar der Tacho aber hatte dafür alle anderen Macken wie Kopfdichtung putt, Marderparty im Motorraum und nen verbastelten Kabelbaum... Also lass dich beim basteln nicht entmutigen und sorg dafür dass dein erster e30 dir immer als dein gutes altes Fahranfängerauto in Erinnerung (und Besitz) bleibt...

Lg Christian :drive:

- Ja, ich mag Kekse :sonne: -

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...