Zum Inhalt springen

batteriekabel und lautsprecherkabel zusammen verlegen???

Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin leutz

morgen kommt endlich mucke in die hütte. die hütte is nen 325er touring.

wollte das batteriekabel links im schweller nach hinten laufen lassen. chinch kommt in die mitte unter die mittelkonsole und den teppich.

nu meine frage: kann ich links zum pluskabel noch ein lautsprecherkabel legen oder soll ich beide LS-kaben auf der rechten seite verlegen?

wie sieht das mit der daraufhin unterschiedlichen kabellänge aus? soll ich beide kanäle gleich lang machen oder kann ich eins etwas kürzer schneiden. weil im home-hifi-bereich soll man es gleich lang machen wegen unterschiedlicher laufzeiten der signale.

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Hallo! Also ich hab ja auch nen Touring,hab das Plus kabel zusammen mit dem Chinch kabel auf der Beifahrerseite in dem Holm der nach hinten geht durch gezogen!

Richtig! Normal soll man das nicht weil das Geräusche machen kann z.b. Lima surren.... Hatte aber ein derartiges Prob noch nie!

Zu der Unterschiedlichen Kabellänge kann ich nicht viel sagen,aber ich glaube das man das mit sicherheit nicht hört..

Mfg Stefan

Gute E30 Fahrer kommen in den Himmel,

Schlechte kommen Überallhin!:drive:

es ist weniger kritisch LS und power zusammen zu verlegen, als power mit chinch!

am besten wäre sicherlich

fahrerseite - power,

mitteltunnel - chinch,

beifahrer - LS

einfacher aber so:

fahrerseite: power

mitteltunnel: LS mit chinch (und remote), dann hast du auch nicht die probleme der unterschiedlich langen kabel!

und es gibt keine störgeräusche, ausser du hast irgendwo einen defekt am gerät!

Wenn die Batterie hinten liegt, gibt es bereits ein dickes Stromkabel nach vorne. Diese Seite sollte für weitere Stromversorgungen genommen werden. Kleinsignal-Ltg. in der Mitte (richtig! - da dort wenig verlegt ist) und die andere Seite dient als Weg für LS-Kabel. Die im Heimbereich anzustrebende gleiche Länge von LS-Kabel ist hier im Auto (Nebengeräusche ohne Ende!) nun wirklich vernachlässigbar. LS und Kleinsignal würde ich NICHT zusammen legen (gegenseitige Beeinflussung)!

als cabriofahrer hab ich kein problem mit dem stromkabel am schweller...allerdings habe ich LS- und chinchkabel getrennt verlegt . unterschiedliche kabellängen fallen im pkw nicht ins gewicht...vermutlich könnte man das nicht einmal messen.

Neuwagen ? :kotz:

jou okay danke euch.

dann leg ich morgen die die chinch in die mitte und power aufe fahrerseite und die LS auffe beifahrerseite.

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...