e_30 Geschrieben: 29. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2010 Hallo,brauche den Wagen heute Ist ganz normal angesprungen, aber nach ca. 1 - 2 Sek. ging er wieder aus.Seitdem springt er nicht mehr an!Hat jemand ne Idee?Ist ein M20B25.Besten Dank!MfG Gert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 29. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2010 kuck mal nach sprit und zündfunken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. Oktober 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2010 das Cabrio????der lief doch das letzte mal prima.....hmmmm tja du must kucken ob Benzin ankommt vorne....der Rest sollte ja ok sein bei dir.... Frank is doch heute bei dir...?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 convertibel Geschrieben: 29. Oktober 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2010 Sicherungen geschaut?dann wie bereits gesagt Zündung und Benzinversorgung prüfen.Wird wohl ein Elektrikdefekt sein, im Zündsystem, Steuergerät etc Zitieren Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 29. Oktober 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2010 Ich mach mal den Benzinschlauch vorne ab ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 29. Oktober 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2010 Relais oder Benzinpumpe zu 99% Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. Oktober 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2010 aber nich nur einen... mach beide runter....ich glaub nur beim vorlauf kommts gelaufen.... wenn die pumpe geht... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 29. Oktober 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2010 Benzinpumpe läuft und Zündfunken sind auch da.Kerzen sind etwas feucht.Evtl. Steuergerät?Hab keinen Plan ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. Oktober 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2010 hmmm dann is es ja ähnlich dem ersten mal anmachen.... wo er nich gleich wollte, dann aber plötzlich doch kam......tjo mal stecker überall prüfen und halt weiter probieren, vielleicht is er abgesoffen und brauch einfach bisle länger.....kein plan Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 29. Oktober 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2010 Der ging vorher an, lief eine Sekunde und ging wieder aus, jetzt geht er garnicht mehr an?Schonmal mit LEICHTEM Gasgeben gestartet? Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 29. Oktober 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2010 Geht auch nicht :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 29. Oktober 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2010 Sprit hat er, Zündfunken und Luft. Steuerzeiten? Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. Oktober 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2010 es passt soweit alles....beim ersten start nach umbau wollte er auch nich....ich dachte erst wir hätten die stecker vertauscht von OTgeber und zylinder erkennung.. aber war ok.....zulauf und rücklauf der Benzinpumpe hat auch gepasst....als wir dann nach dem zündfunke schaun wollten sprang er plötzlich an und dann lief er auch schön.... also verstellt is da nixseitdem auch noch paar zum test... bis heute... hmmmmmmwäre ich da würd ich hier und da fummeln, aber hier am PC kann ich kaum was machen..... leider Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 29. Oktober 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2010 War Feuchtigkeit in der Zündelektrik (trotz trockener Garage).Der ACDC-Mann hat ihn irgendwie angekriegt und (kalt) mal eine Minute bei 5000 U/min rennen lassen.Hoffentlich ist das morgen früh nicht wieder feucht - brauche ihn unbedingt!Danke für Eure Antworten!GrüsseGert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 29. Oktober 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2010 Der ACDC-Mann hat ihn irgendwie angekriegt und (kalt) mal eine Minute bei 5000 U/min rennen lassen. kalt 5000U/min., aua, ich hätte ihn umgebracht Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 29. Oktober 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2010 Den hätte ich bei aller Freude darüber, dass der Motor jetzt läuft aber auch an Ort und Stelle erwürgt! Freut mich aber, das der Bock nun endlich läuft... Ich hatte auch keine Idee mehr woran das liegen kann...Komisch aber, wie da Feuchtigkeit hinkommen soll in der Garage??? Hmmm Viel Spass wünsche ich Euch!!!! Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. Oktober 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2010 wo hat er denn genau rum gefummelt??feucht...... ich würd sagen der kerl war feucht..... lach Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 29. Oktober 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2010 :-D Ja, wo denn eigentlich genau? Zündkerzen, Verteiler.... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. Oktober 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2010 das muss ja dann noch wasser von vor dem einbau sein..... wo er im hof stand.....anders kann ich mir das NICHT erklären.....da bekommt meiner 100mal mehr euchtigkeit ab jeden Tag bzw jede Nacht Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 30. Oktober 2010 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2010 Heute morgen dasselbe! :wall: Die Kiste hat ein Kontaktproblem.hab Zündspule getauscht - kein Unterschied.Der ADAC-Mann hatte den Stecker a.d. Spule hin und her bewegt.Muß heute mittag noch Kontaktspray und nen Zündkerzenschlüssel kaufen.Man was für eine Scheiße!Er läuft nur, wenn er mit Starthilfe ohne Gas mind. 1 Minute orgelt!Für längere Fahrten ist der Wagen momentan viel zu unzuverlässig.Bei 1 - 2.000 Umdrehungen läuft er recht ruckelig.Aber der Verteiler war in gutem Zustand beim Einbau.Hab keinen Plan ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 30. Oktober 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2010 alles nochma ab...verteiler und co...alles anschaun.....ich komm nachher und kuck danach Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 30. Oktober 2010 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2010 Hab vorhin nen heftigen Stromschlag gekriegt an der Spule Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 30. Oktober 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2010 Am Kabel oder am Gehäuse??Ansonsten neue Spule. Ps: klar hatt ja auch ein paar tsd. Volt Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 30. Oktober 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2010 Und, hast Du Zündkerzen und LMM schon ausgetauscht? Kannst ja erstmal die guten gebrauchten Kerzen nehmen, die ich Dir da gelassen habe, aber kauf Dir auf jeden Fall nächste Woche einen Satz neue (NGK, ZGR-5A).Viel Glück!!Aber sonst läuft der Motor ja echt ganz wunderbar.... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff 320i Geschrieben: 30. Oktober 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2010 Beim M20 korrodiert bei Feuchtigkeit gerne der Bajonettstecker unter der Ansaugbrücke.Der versorgt die Einspritzdüsen mit den nötigen Signalen. Wenn der oxidiert oder feucht ist, zeigt der Wagen genau diese Symptome. Motor springt nicht an oder stirbt plötzlich ab. Kann auch gefährlich sein, weil der Motor schlagartig absterben kann. Such nach dem Stecker. Schwarz. Wie ein Überraschungsei, am Motor befestigt, Fahrerseite, unter der Ansaugbrücke. Ein dickes Kabel kommt von unten, eins von oben. Stecker öffnen, Pins und Hülsen (sind 6 oder 7) putzen, im Notfall reicht reinpusten und mit Tuch auswischen so gut es geht. Aufwand: 5 Minuten. Man kommt von oben gut ran. Halte uns bitte auf dem Laufenden, ja? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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