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Dringend! Motor startet u. läuft 1 Sek. normal, dann geht nichts mehr!


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Hallo,

brauche den Wagen heute :wall:

Ist ganz normal angesprungen, aber nach ca. 1 - 2 Sek. ging er wieder aus.

Seitdem springt er nicht mehr an!

Hat jemand ne Idee?

Ist ein M20B25.

Besten Dank!

MfG Gert

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das Cabrio????

der lief doch das letzte mal prima.....

hmmmm tja du must kucken ob Benzin ankommt vorne....

der Rest sollte ja ok sein bei dir....

 

Frank is doch heute bei dir...??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Sicherungen geschaut?

dann wie bereits gesagt Zündung und Benzinversorgung prüfen.

Wird wohl ein Elektrikdefekt sein, im Zündsystem, Steuergerät etc

Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

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aber nich nur einen... mach beide runter....

ich glaub nur beim vorlauf kommts gelaufen.... wenn die pumpe geht...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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hmmm dann is es ja ähnlich dem ersten mal anmachen.... wo er nich gleich wollte, dann aber plötzlich doch kam......

tjo mal stecker überall prüfen und halt weiter probieren, vielleicht is er abgesoffen und brauch einfach bisle länger.....

kein plan

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Der ging vorher an, lief eine Sekunde und ging wieder aus, jetzt geht er garnicht mehr an?

Schonmal mit LEICHTEM Gasgeben gestartet?

Gruß Christoph

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es passt soweit alles....

beim ersten start nach umbau wollte er auch nich....

ich dachte erst wir hätten die stecker vertauscht von OTgeber und zylinder erkennung.. aber war ok.....

zulauf und rücklauf der Benzinpumpe hat auch gepasst....

als wir dann nach dem zündfunke schaun wollten sprang er plötzlich an und dann lief er auch schön.... also verstellt is da nix

seitdem auch noch paar zum test... bis heute... hmmmmmm

wäre ich da würd ich hier und da fummeln, aber hier am PC kann ich kaum was machen..... leider

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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War Feuchtigkeit in der Zündelektrik (trotz trockener Garage).

Der ACDC-Mann hat ihn irgendwie angekriegt und (kalt) mal eine Minute bei 5000 U/min rennen lassen.

Hoffentlich ist das morgen früh nicht wieder feucht - brauche ihn unbedingt!

Danke für Eure Antworten!

Grüsse

Gert

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Der ACDC-Mann hat ihn irgendwie angekriegt und (kalt) mal eine Minute bei 5000 U/min rennen lassen.

 

kalt 5000U/min., aua, ich hätte ihn umgebracht :rot:

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Den hätte ich bei aller Freude darüber, dass der Motor jetzt läuft aber auch an Ort und Stelle erwürgt! :rot:

 

Freut mich aber, das der Bock nun endlich läuft...:daumen::-) Ich hatte auch keine Idee mehr woran das liegen kann...

Komisch aber, wie da Feuchtigkeit hinkommen soll in der Garage??? Hmmm

 

Viel Spass wünsche ich Euch!!!! :drive:

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wo hat er denn genau rum gefummelt??

feucht...... ich würd sagen der kerl war feucht..... lach

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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das muss ja dann noch wasser von vor dem einbau sein..... wo er im hof stand.....

anders kann ich mir das NICHT erklären.....

da bekommt meiner 100mal mehr euchtigkeit ab jeden Tag bzw jede Nacht :watch:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Heute morgen dasselbe! :wall: :wall: :wall:

Die Kiste hat ein Kontaktproblem.

hab Zündspule getauscht - kein Unterschied.

Der ADAC-Mann hatte den Stecker a.d. Spule hin und her bewegt.

Muß heute mittag noch Kontaktspray und nen Zündkerzenschlüssel kaufen.

Man was für eine Scheiße!

Er läuft nur, wenn er mit Starthilfe ohne Gas mind. 1 Minute orgelt!

Für längere Fahrten ist der Wagen momentan viel zu unzuverlässig.

Bei 1 - 2.000 Umdrehungen läuft er recht ruckelig.

Aber der Verteiler war in gutem Zustand beim Einbau.

Hab keinen Plan ...

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alles nochma ab...

verteiler und co...

alles anschaun.....

ich komm nachher und kuck danach

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Und, hast Du Zündkerzen und LMM schon ausgetauscht? Kannst ja erstmal die guten gebrauchten Kerzen nehmen, die ich Dir da gelassen habe, aber kauf Dir auf jeden Fall nächste Woche einen Satz neue (NGK, ZGR-5A).

Viel Glück!!

Aber sonst läuft der Motor ja echt ganz wunderbar....

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Beim M20 korrodiert bei Feuchtigkeit gerne der Bajonettstecker unter der Ansaugbrücke.

Der versorgt die Einspritzdüsen mit den nötigen Signalen. Wenn der oxidiert oder feucht ist, zeigt der Wagen genau diese Symptome. Motor springt nicht an oder stirbt plötzlich ab. Kann auch gefährlich sein, weil der Motor schlagartig absterben kann.

 

Such nach dem Stecker. Schwarz. Wie ein Überraschungsei, am Motor befestigt, Fahrerseite, unter der Ansaugbrücke. Ein dickes Kabel kommt von unten, eins von oben.

Stecker öffnen, Pins und Hülsen (sind 6 oder 7) putzen, im Notfall reicht reinpusten und mit Tuch auswischen so gut es geht. Aufwand: 5 Minuten. Man kommt von oben gut ran.

 

Halte uns bitte auf dem Laufenden, ja?

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