Zum Inhalt springen

Welche 13er für den Fußraum?


Saugkraft
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich hab kürzlich meinen Winter E30 in Betrieb genommen und will jetzt mal für anständigen Klang sorgen. Doorboards sind nicht mein Geschmack und ein Sub muss auch erstmal nicht sein. Deshalb bleiben Heckablage und Fußraum.

 

Heckablage ist ja heutzutage nicht mehr so populär (hab ich hier zumindest mehrfach gelesen), obwohl ich sagen muss, dass ich den E30 auch mit 16er MB-Quart mit Distanzringen kenne und die Dinger damals richtig gut waren. Falls da jemand eine Empfehlung hat, immer her damit.

 

Im Cabrio hab ich im Fußraum die Rainbow SLX 230 mit Hochtönern in den Spiegeldreiecken und die LS sind wie es sich gehört schön abgedichtet. Damit bin ich im Grunde sehr zufrieden. :)

 

Meine Frage: Gibt es was besseres als die Rainbow für vorne? So bis zu 200 Euro oder knapp drüber würde ich ausgeben wenn der Klang entsprechend ist und ich mir den Sub sparen kann.

 

Befeuert werden sollen die LS von einem Alpine IDA-X305.

 

Schonmal Danke. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich denke das kein 13 dazu in der lage ist nen sub zu ersetzen ich habe im cabrio 13 von pioneer drin tsw serie glaub ich sind schon ganz gut aber den sub ersetzten die nicht und kosten knapp 100

meine kommen über den winter e raus da ich mir die Jehnert boards bestellt habe.


Bearbeitet: von Cab Driver

:smbmw:Andere Fahren18 Zoll ich Höre sie:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ersetzen sollen die den Sub auch nicht. Ich hab aber vor dem Winter keine große Lust, noch großartig was einzubauen. Da bin ich durchaus bereit, Abstriche zu machen. Wenn ich Zeit und Muße hab, kommt vielleicht auch noch ein Sub dazu.

 

Im Moment sind noch die Serienlautsprecher drin, von denen auch nur eine Seite funktioniert. Da geht's erstmal darum, vorne was anständiges reinzupacken, damit ich zumindest etwas Bass und Klang hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss sagen dass ich viele 13er we 16er ausprobiert hab ud immer wieder bei den esx hängen bleib die sin preislich tup und der sound is der hammer hinten wie vorne die aus der singnum serie die passen von der tiefe her perfekt rein nur vorne würd ich ein getrenntes system nehmen is besser für die gesangsquallität hinten tuns auch kombinierte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...