Daggel Geschrieben: 26. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2010 Guten Abend! Ich habe mir einen 2,7 aufgebaut mit viel Mühe .. neue Mahle Kolben, Schrick Nocke, Fächer, Metallkats, Schwungrad 4 kg, max. erweiterte Kanäle, 4fach Zerstäuberdüsen..usw.. Nun habe ich eine dbilas Einzeldrossel verbaut und wollte bei dbilas einen Termin zur Prüfstandabstimmung und zur TÜV-Abnahme machen - vergeblich - da es die Aussage von dbilas gab, die Einzeldrossel könnte bei leistungsgesteigerten Motoren nicht eingetragen werden. Dafür bräuchte man ein Abgasgutachten mit anschließender Einzelabnahme. Habt Ihr Eure Einzeldrossel eingetragen? Gruß, David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 26. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2010 Fahr zu Dbilas, lass ihn abstimmen.Danach fährst du zum normalen Tüv und sagst nix von den 2.7l Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggel Geschrieben: 26. Oktober 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2010 Das Problem ist, dass bereits schon alles eingetragen ist. Hubraumerhöhung und geändertes Steuergerät....ich fürchte, die werden das merken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 26. Oktober 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2010 Hab ich ja noch nie gehört, dass jemand 2.7l eintragen lasst. Schau mal auf der Dbilas Seite, da steht 320 und ... 2.0-2.7l Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 26. Oktober 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2010 Schau mal was im Prüfbericht bzw mittlerweile wohl Gutachten steht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 28. Oktober 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2010 Fahr zu Dbilas, lass ihn abstimmen.Danach fährst du zum normalen Tüv und sagst nix von den 2.7l ja ehrlich sein schön und gut...aber in dem fall war der TE einfach ZU ehrlich ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 28. Oktober 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2010 Wuensche dir auf jeden Fall viel Glueck, bei dem Umbaumassnahmen waere ich trotzdem sehr neugerig, wie viel Leistung dein 2.7 Liter druecken wuerde. Mein alter Schnitzer S3 2.7 Liter Kat Motor war nach dem Tausch einer schaerferen Nockenwelle, Kopf und Kanaelebearbeitung mit dem Drehmoment X-Rohr und Kennfeldoptimierung, also Abstimmung auf der Rolle immerhin 278 NM und 165 KW / 225 PS stark. Denke bei dir sitzt deutlich mehr drinne... Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 30. Januar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2011 ohhhh mannnnnn warum die 2,7 eintragen lassen......merkt keine Sau!! Hätte ein Tüvbericht zum eintragen für die dbilas für einem normalen 325i.....gehst zum Tüv mit der dilas liste wo drauf steht passend für 2,5&2,7l hälst dem das unter die Nase fertig.Aber von dbilas bekommst da keine Hilfe wenn du die EDK da nicht neu gekauft hast die sind da zu umsatzorientiert!!! Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 30. Januar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2011 BMW E30 mit Einzeldrossel - MyVideo Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 19. Juli 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2012 Hallo Leute hat einer von euch das Gutachten für den 325er noch rum liegen? Ich will mit dem TÜV im voraus abklären ob ich das eingetragen bekomme (Österreich ist anders ) und von dbilas bekomm ich sie nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.