Zum Inhalt springen

H-Kennzeichen Fragen


wasdasdf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, hätte da mal ne frage zu H-Zulassung.

 

Geht dabei nicht um das Auto sonder um den Fahrer.

 

Wie alt muss man als Fahrer ein H-Autos sein? Hab was von 25 Jahren gehört? (Bin 20 :/)

Und der Wagen muss als Zweitwagen angemeldet sein richtig? Kann dann rein Theoretisch meine Mama den Wagen auf sich anmelden und ich bin dann als Fahrer eingetragen? (So machen wir das halt derzeit mit meinem 3er).

 

 

Achja und wenn wer noch nen schicken 02 abzugeben hat, bitte bei mir melden ;D

[URL="http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsqp4atkemat"][U][U][U][/U][/U][/U][/URL]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das ist beides Käse.

 

Fahreralter hängt nur mit deinem Versicherungsvertrag zusammen, und da hab ich sogar mal gehört das im Falle eines Falles solche Klauseln nicht rechtskräftig sind (Wobei ich das selbst nicht ausprobieren würde :) )

 

Und das mit 2.Wagen stimmt auch nicht. Da kommts auch auf deine Versicherung an. Manche Versicherer wollen ein Alltagsauto um nen günstigen Vertrag anzubieten

 

 

Es hängt also nur von dir ab. Gesetzlich gibts da keine Klauseln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir wäre nichts bekannt, dass der fahrer ein gewisses alter haben muss.

auch ist es für die zulassung selbst meines wissens irrelevant ob das ein zweitfahrzeug vorhanden ist. (als ich unseren angemeldet habe, wollte dort niemanden etwas derartiges sehen)

 

interessant wirds bei der versicherung. möchtest du einen günstigen oldtimer-tarif haben (bieten nicht alle versicherungen an), musst du in der regel nachweisen, dass ein alltagsauto vorhanden ist.

viele versicherungen bieten diesen tarif auch nur an, wenn bereits das alltagsfzg auch bei ihnen versichert ist. zudem fordern einige ein classic-data-wertgutachten für die versicherungsdeckungssumme.

für die versicherungsprämie ist es dann jedoch wieder relevant wie alt der jüngste fahrer ist. du als 20jähriger wirst sicherlich deutlich mehr bezahlen müssen, als wenn kein fahrer unter 25 eingetragen wird

(hatte das gerade bei meinem winter-touring durch (ich 25). mein bruder (20) wollte den auch nutzen können. als ich ihm gesagt habe, dass das ca 50% mehr HP im jahr kostet (über 300 jährlich, statt ca 200) hat er sich damit abgefunden weiter das auto unserer eltern leihen müssen).

 

unser 02er ist bei der allianz versichert. hatten einen günstigen oldtimer-tarif anzubieten, haben nicht gefordert dass das alltagsauto auch bei ihnen versichert sein muss (nachweis, DASS es eines gibt hat genügt) und haben kein wertgutachten verlangt, sondern den kaufvertrag als werteinschätzung genommen (bei wertvolleren autos als es die meisten 02er sind, ist das gutachten trotzdem empfehlenswert, damit man nachher tatsächlich sein geld bekommt!)

auch gibts versicherungen die speziell auf oldtimer ausgerichtet sind. auch hier gilt wieder: bei relativ günstigen 02ern kann man glaub mit dem standard-schutz noch ganz gut leben und die allianz ist immerhin eine firma die nicht morgen pleite gehn wird.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte meinen E9 mit H und auch vorher schon mit 07-Kennzeichen als Einzelfahrzeug zugelassen bei der Züricher.

Es hat gereicht dass ich als Hauptfahrzeug einen Wagen aus der Familie unter selbiger Postanschrift angegeben habe.

Es war nicht mal nötig mich als Fahrer in einem der anderen Autos einzutragen.

Somit war das Thema für mich erledigt.

Das sieht allerdings jede Versicherung anders, es ist nicht die Norm.

Ob es eine Altersgrenze für s H gibt liegt ausserhalb meiner Kenntnisse.

 

Gruss

Buddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, mein Papa meinte das halt mal mit dem Alter und ich hab dann ein bisl gegoogelt.

 

Dann werd ich heute mal unseren Versicherungsvertreter anhaun und fragen was der sagt :D

[URL="http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsqp4atkemat"][U][U][U][/U][/U][/U][/URL]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werd ich heute mal unseren Versicherungsvertreter anhaun und fragen was der sagt :D

richtig. der sollte bescheid wissen, oder sich schlau machen können.

besser noch: du rufst vorher nen anderen an, dann hast ein gegenangebot welches eurer zu unterbieten hat. funktioniert oft ganz gut ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir wäre nichts bekannt, dass der fahrer ein gewisses alter haben muss.

auch ist es für die zulassung selbst meines wissens irrelevant ob das ein zweitfahrzeug vorhanden ist. (als ich unseren angemeldet habe, wollte dort niemanden etwas derartiges sehen)

Die Würthembergische verlangt ein 1.Fahrzeug, ich habe vorige Woche den Bescheid erhalten wobei sie allerdings den E30 bzw. Autos ab 20 Jahren schon als Oldtimer versichern zu einem Kurs von ca. 250,-- € jährlich und dauerhaft auf 100 % auch bei Schäden.

interessant wirds bei der versicherung. möchtest du einen günstigen oldtimer-tarif haben (bieten nicht alle versicherungen an), musst du in der regel nachweisen, dass ein alltagsauto vorhanden ist.

viele versicherungen bieten diesen tarif auch nur an, wenn bereits das alltagsfzg auch bei ihnen versichert ist. zudem fordern einige ein classic-data-wertgutachten für die versicherungsdeckungssumme.

für die versicherungsprämie ist es dann jedoch wieder relevant wie alt der jüngste fahrer ist. du als 20jähriger wirst sicherlich deutlich mehr bezahlen müssen, als wenn kein fahrer unter 25 eingetragen wird

(hatte das gerade bei meinem winter-touring durch (ich 25). mein bruder (20) wollte den auch nutzen können. als ich ihm gesagt habe, dass das ca 50% mehr HP im jahr kostet (über 300 jährlich, statt ca 200) hat er sich damit abgefunden weiter das auto unserer eltern leihen müssen).

 

unser 02er ist bei der allianz versichert. hatten einen günstigen oldtimer-tarif anzubieten, haben nicht gefordert dass das alltagsauto auch bei ihnen versichert sein muss (nachweis, DASS es eines gibt hat genügt) und haben kein wertgutachten verlangt, sondern den kaufvertrag als werteinschätzung genommen (bei wertvolleren autos als es die meisten 02er sind, ist das gutachten trotzdem empfehlenswert, damit man nachher tatsächlich sein geld bekommt!)

auch gibts versicherungen die speziell auf oldtimer ausgerichtet sind. auch hier gilt wieder: bei relativ günstigen 02ern kann man glaub mit dem standard-schutz noch ganz gut leben und die allianz ist immerhin eine firma die nicht morgen pleite gehn wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich damals mich umgeschaut habe, hat die WGV gar keinen oldtimer-tarif angeboten...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...