Shimon318iC Geschrieben: 15. August 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2004 Hi Bei meinem bisherigen Standard-Auspuff mit montierter Blende ist nun wegen Rost fast alles zerfallen bis zum Topf hin lässt sich noch prima fahren aber ich auf die Dauer ist es wohl nicht die beste Lösung... Was würdet ihr machen? Versuchen selber ein neues Endrohr wieder anzuschweissen? Oder wegen Rost gleich neuen Auspuff? Was könnt ihr auch betreffend Sound empfehlen, der auch einen 318er nach etwas hörem lässt? GrussSimon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. August 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2004 aja kommt drauf an wie weit der rost schon is..... wenn du das alte rohr soweit weg machen kannst das kein rost mehr da is, dann würd ich einfach n schönes rohr an den endtopf machen (schweisen) ansonsten........ Kuckst dich mal um, Remus macht guten klang, hat allerdings keine große endrohr auswahl für den 318i E30...... das is bei fast allen so...... G-Power is geil, aber auch nich billig.....Supersport hat ne große auswahl und soll sich auch nich schlecht anhören.......is halt auch ne frage was du ausgeben willst oder kannst..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-andy Geschrieben: 17. August 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2004 Wenn er nicht total verrostet ist und das Rohr was von innen kommt noch fest ist würde ich eine neue platte basteln und die einschweißen und dann ein neues Endrohr draufschweißen. Oder Du sparst ein wenig und kaufst Dir einen neuen Endschalltopf.(am besten gleich einen Edelstahl) Zitieren Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 17. August 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2004 und dann am besten einen g-power, wie stafan schon sagte...!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GhostDog84 Geschrieben: 17. August 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2004 Tach auch, hatte das gleiche Problem wie du und da ich trotz nur 1.8 Liter Hubraum schön ein auf dicke Hose machen wollte hab ich mir bei ebay nen G-Power Medium geschossen. Medium da EB Nr = 5300. Die Anlage wird jetzt nur noch für den Export produziert. Hab dann nach langem suchen und emailen einen Tüv Prüfbericht für das Ding aus der Community gekriegt. Den Auspuff drunner gebaut und ab zum Tüv. Eingetragen gekriegt, alles wunderbar. Jetzt aber das Problem: WO IST DER POSER SOUND ??? Die Anlage war schon gebraucht und ich fahr sie jetzt seit gut 600 km aber den erwarteten Sound hab ich noch nicht gefunden. Hört sich zwar schon besser als original an aber bei weitem nicht was ich schon bei anderen E30 gehört habe. Kann mir jemand sagen woran es liegt ? Gruß der GhostDog Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 17. August 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2004 Tach auch,hatte das gleiche Problem wie du und da ich trotz nur 1.8 Liter Hubraum schön ein auf dicke Hose machen wollte hab ich mir bei ebay nen G-Power Medium geschossen. Medium da EB Nr = 5300. Die Anlage wird jetzt nur noch für den Export produziert. Hab dann nach langem suchen und emailen einen Tüv Prüfbericht für das Ding aus der Community gekriegt. Den Auspuff drunner gebaut und ab zum Tüv. Eingetragen gekriegt, alles wunderbar. Jetzt aber das Problem:WO IST DER POSER SOUND ???Die Anlage war schon gebraucht und ich fahr sie jetzt seit gut 600 km aber den erwarteten Sound hab ich noch nicht gefunden. Hört sich zwar schon besser als original an aber bei weitem nicht was ich schon bei anderen E30 gehört habe. Kann mir jemand sagen woran es liegt ? Gruß der GhostDog Dir fehlen zwei Zylinder Im Ernst, entweder iss der Auspuff schon so alt das er zu ist, oder noch so jung das eben noch nicht richtig freigebrannt.Wenn zuwenig Druck hinten ankommt ist er eben leise, vielleicht ist auch dein Kat zu oder so.... Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GhostDog84 Geschrieben: 17. August 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2004 Wieso fehlen mir 2 Zylinder ? Das verstehe ich jetzt nicht !!! Nee Spaß beiseite, dass ein 4'er nie so klingen kann wie ein 6'er is leider klar. Kann ich irgendwas machen wenn der Auspuff zu ist oder gibt sich das mit der Zeit ? Ich hoffe immer noch drauf das es mit der Zeit besser wird. Nur wenn der Kat zu ist dann wäre das halt sehr ärgerlich. Gruß GhostDog Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maxpowers Geschrieben: 17. August 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2004 Das Problem ist der Kat :) - besser das Vorhandensein eines solchen Zitieren carpe diem Achja mein Sommerauto / Winterauto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shimon318iC Geschrieben: 17. August 2004 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2004 also wenn neue Anlage, dann sollte sie doch nicht peinlich wirken für einen 318i... gibt es denn eine, welche im normalen Fahrbereich einfach etwas tiefer und satter tönt aber in den oberen Drehzahlen auch etwas wilder tut? ihr versteht wohl was ich meine hat wer soundfiles? grusssimon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 18. August 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2004 hmm, also ich habe die ganz normale zugelassen g-power version drunter (Neu), und die hat so nach 2000-3000km richtig losgelegt....jetzt ist er ca 15tkm drunter, und ich bin echt zufrieden!jetzt, ist er nur noch wenn er kalt ist leise, und mit jedem grad celsius, wird er lauter....*g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shimon318iC Geschrieben: 18. August 2004 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2004 ja poser-lauter dann? oder anständig? kannst du nicht mal ein Soundfile machen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 18. August 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2004 hmm, keine ahnung, wie macht man ein soundfile, ich kann es mal probieren, habe aber leider keinen webspace wo ich es hinstellen könnte!also ich finde es anständig, nicht-poser, sondern schöner dumpfer klang!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shimon318iC Geschrieben: 18. August 2004 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2004 ja ich denke einfach mal mikrofon hinhalten und aufnehmen mit laptop oder so (-: oder gleich ein video (mit Digicam teilweise auch machbar)? Ich hätte schon Webspace... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 18. August 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2004 ja geht schon, aber video, ist nach 15sek doch schon größer als 4mb, und mehr kann ich als e-mail nicht senden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shimon318iC Geschrieben: 24. August 2004 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2004 Ich war nun einige Tage auf der Suche nach Auspuffvarianten für mein 318er M40... schwierige Sache, irgendwie hat Remus, Supersprint, Bastuck etc. kein wirkliches Angebot für 93er E30... Bis auf G-Power bin ich nicht fündig geworden, und der würde mich 1200 CHF kosten (inkl. Einbau), also etwa 800 Euro. Nur mal so zum vergleich, kann mir mal jemand den Preis raussuchen für einen neuen original Endtopf von BMW? Oder Richtpreise (einfach in Euro, wird ja wohl in der CH etwa gleich sein) GrussSimon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 24. August 2004 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2004 also auf meiner letzten bmw rechnung waren es ca 150 euro plus steuer! das war 2002orig bmw! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 24. August 2004 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2004 was ist mit der auspuffanlage vom DANE, der bietet doch auch für 4 zylinder seine supersprint anlage an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shimon318iC Geschrieben: 24. August 2004 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2004 was ist mit der auspuffanlage vom DANE, der bietet doch auch für 4 zylinder seine supersprint anlage an DANE? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 24. August 2004 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2004 http://e30-talk.com/showthread.php?t=8103 unter markplatz, biete teile, antrieb, edelstahl ab kat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 24. August 2004 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2004 und die bietet er auch für 4 zylinder an! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shimon318iC Geschrieben: 24. August 2004 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2004 danke, hab ihm mal ne pm gesendetdie g-power wäre schon voll geil... aber auch viel geld... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 24. August 2004 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2004 ja 800 euro ist etwas sehr viel, und kannst du das ding nicht irgendwo in d-land bestellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nordstern_318iT Geschrieben: 24. August 2004 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2004 HIER: einfach dem link und dem vid folgen... http://www.e30-talk.com/showthread.php?t=8325 Zitieren ...FUCK ME....I´m Famous!!!! ----------------------------------------------- nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..." ----------------------------------------------- "Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shimon318iC Geschrieben: 24. August 2004 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2004 was sagt mir das vid? (also hab es nicht gesehen mangels quicktime)was kostet denn der g-power bei euch? also 800eur ist inkl. einbau, ohne einbau ca. 650eur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shimon318iC Geschrieben: 24. August 2004 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2004 vid hab ich gesehen, geiles Teil... aber wenn ich bei euch in D ein Auspuff bestelle dann fehlt mir das Zertifikat für die Schweiz wohl... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.