CaptainChaos81 Geschrieben: 23. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2010 Er schwankt im Leerlauf zwischen 1k-2k U/min und dreht manchmal dauerhaft auf 3k U/min Leerlaufregler ist schon ein anderer Meines wissens hat der 122PS ler ein eigenes Leerlaufsteuergerät kann das Defekt sein ?ist das vieleicht ein heufigeres problem ? Zitieren Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich Lieber Tot als Zweiter Is nur Spaß Arabella Kiesbauer: „Und was ist, wenn du einen Unfall baust, und dadurch einen vierköpfigen Familienvater umbringst?“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco77 Geschrieben: 23. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2010 Das Leerlaufsteuergerät ist in der Tat sehr anfällig, es befindet sich hinter dem Handschuhfach, neben dem Motorsteuergerät und hat ein grünes Gehäuse. Probier Mal ein anderes (funktionierendes) aus. Hat der Wagen auch einen KLR? Könnte aber auch der Drosselklappensteller sein... auf e30.de gibt es soweit ich weiß eine Anleitung bei Leerlaufproblemen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw325eE30 Geschrieben: 25. Oktober 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 Hi, mein Vorbesitzer (ein Bekannter von mir) hatte auch öfter das Problem,dass der Motor angefangen hat zu sägen. Bei ihm lag das am Luftmengenmesser. Er hat mir auch genau erklärt, wie er das Problem innerhalb von 5 Minuten beseitigen kann. Ist allerdings etwas kompliziert zu erklären. Bei näherem interesse erklär ichs ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw325eE30 Geschrieben: 25. Oktober 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 Des is außerdem kostenlos und im Prinzip ganz einfachMan muss nur ein bissle Gefühl in den Fingern haben, aber davon haben hier die meisten sowieso genug Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 25. Oktober 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 Hi, mein Vorbesitzer (ein Bekannter von mir) hatte auch öfter das Problem,dass der Motor angefangen hat zu sägen. Bei ihm lag das am Luftmengenmesser. Er hat mir auch genau erklärt, wie er das Problem innerhalb von 5 Minuten beseitigen kann. Ist allerdings etwas kompliziert zu erklären. Bei näherem interesse erklär ichs ciao Also ich warte auf die erklärung8-/ Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw325eE30 Geschrieben: 25. Oktober 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 (bearbeitet) Also,dein Problem ist wahrsch folgendes:http://www.youtube.com/watch?v=TqM8XEhZZ68ich mach in den Anhang ein Bild vom LuftmassenmesserAls erstes Zündung und Motor abstellen!An dem Pfeil den Bügel runterdrücken und den Stecker abmachen. Danach vorsichtig die vier kleinen Kreuzschrauben rausdrehen und aufpassen, dass die net runterfallen. Bevor man die letzten zwei rausmacht, den ganzen Deckel andrücken,d as er nicht rausgeht (ist nämlich gefedert, würde also rausgehen). Dann, wenn alle Schrauben draußen sind den Deckel MIT GEFÜHL!! in langsamen Kreisbewegungen bewegen. Das heißt: etwas runterdrücken und nNUR EIN PAAR MILLIMETER rausziehen, dann leicht nach oben drücken und wieder reinschieben. Das ein paar mal wiederholen. Dann wieder zuschrauben und das Problem ist beseitigt. WICHTIG ist dabei, dass man den Deckel nicht zu weit rauszieht, da darunter irgend ein Kabel darin gelöst werden kann und das ist irreparabel. ABer keine Angst, so schwer ist es nicht. EInfach mit dem nötigen Fingerspitzengefühl. Der Vorbesitzer von meinem ist den eta über 300000km gefahren und hatte ca. alle 100000km dieses Problem. Diese Methode hat er durch probieren rausgefunden und es hat immer funktioniert. Das ganze Problem liegt nur an korrodierten Steckverbindungen im LMM. Vieol Spaß Bearbeitet: 25. Oktober 2010 von bmw325eE30 video dazu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw325eE30 Geschrieben: 25. Oktober 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 (bearbeitet) des mit den bewegungen merkt man selber wie mans genau machen muss, "man spürt es" - man merkt, dass es geführt ist Bearbeitet: 25. Oktober 2010 von bmw325eE30 was vergessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.