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325e 122PS Leerlaufspinnt


CaptainChaos81
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Er schwankt im Leerlauf zwischen 1k-2k U/min und dreht manchmal dauerhaft auf 3k U/min

 

Leerlaufregler ist schon ein anderer

 

Meines wissens hat der 122PS ler ein eigenes Leerlaufsteuergerät kann das Defekt sein ?

ist das vieleicht ein heufigeres problem ?

Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich :daumen:

Lieber Tot als Zweiter :drive:

Is nur Spaß :D

 

Arabella Kiesbauer: „Und was ist, wenn du einen Unfall baust, und dadurch einen vierköpfigen Familienvater umbringst?“

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Das Leerlaufsteuergerät ist in der Tat sehr anfällig, es befindet sich hinter dem Handschuhfach, neben dem Motorsteuergerät und hat ein grünes Gehäuse. Probier Mal ein anderes (funktionierendes) aus. Hat der Wagen auch einen KLR? Könnte aber auch der Drosselklappensteller sein... auf e30.de gibt es soweit ich weiß eine Anleitung bei Leerlaufproblemen.

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Hi,

 

mein Vorbesitzer (ein Bekannter von mir) hatte auch öfter das Problem,dass der Motor angefangen hat zu sägen. Bei ihm lag das am Luftmengenmesser. Er hat mir auch genau erklärt, wie er das Problem innerhalb von 5 Minuten beseitigen kann. Ist allerdings etwas kompliziert zu erklären. Bei näherem interesse erklär ichs :-)

 

ciao

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Hi,

 

mein Vorbesitzer (ein Bekannter von mir) hatte auch öfter das Problem,dass der Motor angefangen hat zu sägen. Bei ihm lag das am Luftmengenmesser. Er hat mir auch genau erklärt, wie er das Problem innerhalb von 5 Minuten beseitigen kann. Ist allerdings etwas kompliziert zu erklären. Bei näherem interesse erklär ichs :-)

 

ciao

 

Also ich warte auf die erklärung8-/

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

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Also,

dein Problem ist wahrsch folgendes:

http://www.youtube.com/watch?v=TqM8XEhZZ68

ich mach in den Anhang ein Bild vom Luftmassenmesser

Als erstes Zündung und Motor abstellen!

An dem Pfeil den Bügel runterdrücken und den Stecker abmachen. Danach vorsichtig die vier kleinen Kreuzschrauben rausdrehen und aufpassen, dass die net runterfallen. Bevor man die letzten zwei rausmacht, den ganzen Deckel andrücken,d as er nicht rausgeht (ist nämlich gefedert, würde also rausgehen). Dann, wenn alle Schrauben draußen sind den Deckel MIT GEFÜHL!! in langsamen Kreisbewegungen bewegen. Das heißt: etwas runterdrücken und nNUR EIN PAAR MILLIMETER rausziehen, dann leicht nach oben drücken und wieder reinschieben. Das ein paar mal wiederholen. Dann wieder zuschrauben und das Problem ist beseitigt.

 

WICHTIG ist dabei, dass man den Deckel nicht zu weit rauszieht, da darunter irgend ein Kabel darin gelöst werden kann und das ist irreparabel. ABer keine Angst, so schwer ist es nicht. EInfach mit dem nötigen Fingerspitzengefühl.

 

Der Vorbesitzer von meinem ist den eta über 300000km gefahren und hatte ca. alle 100000km dieses Problem. Diese Methode hat er durch probieren rausgefunden und es hat immer funktioniert.

 

Das ganze Problem liegt nur an korrodierten Steckverbindungen im LMM.

 

 

Vieol Spaß

P12807445.JPG


Bearbeitet: von bmw325eE30
video dazu
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des mit den bewegungen merkt man selber wie mans genau machen muss, "man spürt es" :-D - man merkt, dass es geführt ist


Bearbeitet: von bmw325eE30
was vergessen
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