golfvr6willi Geschrieben: 22. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2010 moin moin!ich fahre schon seit 2jahren den motor und habe nun schon wieder ein prob. mit der nocke etc.... nu wollte ich umbauen auf is aus einem e36 da ich gerade einen an der hand habe!ich würde auch ein e30 is kaufen und 1 zu 1 umbauen! aber die motoren mit allem drum und dran gibt es leider nirgends....Ich suche jemanden der schon einmal einen e36 m42 in einen e30 (318i) verbaut hat also auch der ahnung hat und mir nicht die liste von wiki zeigt... schreibt mir eure nummer am besten an Nils.bruechmann@gmx.de! wäre echt nett wenn sich der ein oder andere bereit erklären würde mir mal ein zwei ratschläge zu geben zu diesem thema. mfg nils brüchmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2010 was willste denn wissen was nicht schon im wiki oder mit hilfe der suchfunktion zu finden ist? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_driver Geschrieben: 8. September 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2012 hallo ich möchte sehr gerne die motorverkabelung wissen. weil ich bau meinen e30 316i auf e36 is m42 um. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nuazo Geschrieben: 8. September 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2012 Was genau willst du zur Verkabelung wissen? Die stromlaufpläne findest du oben.@themenstarter: wenn du konkrete fragen hast stell sie einfach, hier sind viele die das schon gemacht haben und dir helfen, dafür ist das Forum ja da. Ich selbst hab den Umbau im Frühjahr gemacht und fand die Liste im Wiki sehr hilfreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spidy Geschrieben: 9. September 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2012 prinipiell doch einfach Motor ausm E36 samt Kabelbaum, Getriebe ggf. und Halter übernehmen? Wenn man nen E36 Schlachtwagen da hat kann man ja einfach nur rüber bauen oder nicht? Bzw. den M40 in den E36 setzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_driver Geschrieben: 10. September 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2012 wie muss ich den kabelbaum von e36 m42 mit den e30 stecker verbinden?kann man die gleichfärbigen kabel einfach verlöten? oder kann mir jemand eine anleitung geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr_arizona Geschrieben: 10. September 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2012 Habe ja auch vom m40 auf m42 umgebaut. Allerdings aus dem E30... Kann das auch nur empfehlen, da wir überhaupt gar keine Probleme mit der Verkabelung hatten ... Stecker drauf und gib ihm ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_driver Geschrieben: 10. September 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2012 hatte einen e36 is mit m42 motor deswegen habe ich den genommen. nur jetzt komme ich mit der verkabelung nicht weiter ich hoffer ihr könnt mir helfenvielleicht kann einer auflisten welche kabel er mit welche verbunden hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_driver Geschrieben: 10. September 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2012 ich komme oben bei den stromlaufpläne nicht rein da kommt immer seite nicht gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marcele30 Geschrieben: 15. Juni 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2014 Genau das gleiche Problem hab ich auchhab mir heute die kabel angeguckt und festgestellt das der is motor viel mehr kabel hat als der 318i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.