Zum Inhalt springen

ATS Cup aufm e30 - Warum eig. nicht?


passat32bfan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab heut, nachdem ich den Winter IS wieder angemeldet hab mal ein bissel rumgespielt, und die ATS Cup (mit 205/50 R15) vom Passat mal aufn E30 geschraubt.

 

Ergebnis:

 

Gar net schlecht, klar vorne müsste er tiefer aber ansonsten...

 

http://up.picr.de/5484951.jpg

 

liegen auch satt im Radhaus (hinten)

 

http://s1.up.picr.de/5484953.jpg

 

 

 

 

Auch mal probiert: 205/55R16 vom TT :freak:

 

http://s2.up.picr.de/5484958.jpg

 

 

Jedenfalls versteh ich gar net warum in E30 Kreisen die Cups immer als unpassend und als :vw:-Felgen "beschimpft" werden. Meiner Meinung nach passen die an (fast) alle Youngtimer...


Bearbeitet: von passat32bfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nunja ich als alter VW Fahrer muss dir trotzdem sagen NIEMALS *gg* Die Cup´s machen sich gut aus nem 32B, Golf oder sowas aber ICH finde zum BMW passen sie nicht ;-)

Das ist aber sicher nur :meinung: und ich stehe dazu

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Bildern kommts gar nich so schön rüber, aber grad hinten find ich die schon gut... vlt hinten weniger ET (gibt ja auch 8Jx15 ET13) und vorne mehr...

 

klar aufm Passat isses die ultimative Felge und die Kingstar Reifen verhindern einen Einsatz jetzt aufm BMW, aber ansonsten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schau schon seit langem ob ich mal so nen satz ats günstig schnappen kann. leider sind die dinger relativ weich und da bekommt man schnell ne 4er packung eier wenn die dinger nicht aus ner vertrauenerweckenden quelle stammen.

 

ICH würd sowas fahren. vielleicht nicht grad in mattschwatt aber ansonsten jaaaaaa

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind offiziell schwarz glänzend! (Auch wenn der Wasserlack net wirklich mit strahlendem Glanz gesegnet ist...)

 

Das Matte kommt vom Bremsstaub und anderem Dreck der sich leider sehr gerne im Tiefbett sammelt... Ich find aber grad aufm E30 kommt das schwarz gut...

 

Ja gute polierte Cups sind schwer für nen fairen preis zu finden...

Allerdings finde ich nicht, dass die weich sind, meine laufen jedenfalls rund und ich bremse nicht für Fräskanten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings finde ich nicht, dass die weich sind, meine laufen jedenfalls rund und ich bremse nicht für Fräskanten...

 

hmm ob sich da in den jahren was verbessert hat?

 

ich hab die seinerzeit aufm manta und dem ascona B gehabt und die waren aller nase lang eier. zumindest was die 15er anbelangt. mein kumpel hatte die in 6x14 aufm audi da wars problemlos.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine laufen Problemlos rund, obwohl sie nicht im besten Zustand waren als ich sie (billig) gekauft habe, und schon recht alt sind (~Anfang 90er?)

 

Jo auf dem Foto sind ET20 rundum... hab aber auch eine ET28 daheim, da muss man sehr genau hinschauen um den Unterschied zu bemerken. Deswegen hatte mein Satz auch beim Kauf eben auch 3x ET20 und einmal ET28, ich hab drei Wochen gebraucht ums rauszukriegen, der Tüvler hats nicht gemerkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich doch geschrieben: Vom Audi TT

 

sind 6j16 ET31 und Lochkreis 5x100, also nur mit Adapterscheiben passend...

 

 

Auf dem Foto nur mit einer Schraube befestigt :klatsch: (jedoch vom Wagenheber zusätzlich abgestützt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt das Gutachten wiedergefunden, der E30 steht allerdings nicht drin...

 

Also Sondereintragung, da mein Passat aber höhere Achslasten hat, dürfte es beim BMW aber doch eigentlich wenig Probleme geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hatte die vor 10 Jahren auch mal auf meiner Limo.... find die auch cool.... auch wenn alle meine Kollegen die auf Golfs usw fuhren

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind jetzt nicht soooo schlecht in schwatt. HA sieht schon recht ordentlich aus. Allerdings sind die nach meinem Wissen schwer wie Hund, ich hatte die mal vor 15 Jahren auf einem Audi 80 drauf...

 

Gruß

 

.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ATS Cup ist ein Klassiker, besonders eben auf Autos, die aus der selben Zeit sind. Ich hatte die auf einem e-kadett, das sah geil aus. Auch Golf 2, oder Passat 32 b, das passt. Einzig mit dem e30 tu ich mich etwas schwer.

 

Das liegt aber evtl. daran, weil die auch keiner auf dem e30 gefahren hat und man das von der optik nicht gewöhnt ist. Etwas besser finde ich da die RH (20 Speichen?), ist ja von den MAßen her quasi identisch.

Hol mir mal noch ein Bier... wie heisst das Zauberwort? BIER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich bei meinem 320er katlos eingetragen... die ATS Cup felgen... hatte der Vorbesitzer, hab die aber nie austragen lassen. Finde die garnicht schlecht ;-)

 

Ist halt geschmackssache... ich wollte sie beim kauf auch nicht mit dazu, er hätte einen Aufpreis haben wollen und den waren mir die Felgen nicht wert...

- Ja, ich mag Kekse :sonne: -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komplett schwarz lackierte Alus sehen auf den 1. Blick immer aus wie Stahlfelgen aber manchmal siehts auch verdammt gut aus :)

 

 

Ich ärger mich heut noch, dass ich damals billigen OBI Buntlack "glänzend" genommen hab. Damals neu noch irgendwo zwischen seidenmatt und glänzend, siehts mittlerweile immer mehr wie matt aus...

 

Überlege mir aber sowieso mal die Farbe zu ändern bin aber noch unschlüssig. Wollte ursprüglich die Tiefbetten Tornadorot passend zum Passat machen, wirkt aber nich soo gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir gefallen meine schwarzen Kreuzis besser als in original Silber bzw Alu....

und kein vergleich zu meinen häßlichen Stahlfelgen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben wir zum Glück alle einen eigenen Geschmack mir gefallen schwarze Felgen nicht

mich erinnert es immer an einem alten Bekannten der auch einen e30 mit einfachen Kreuzspeichen fuhr

und der zu faul war seine Felgen sauber zu halten und sie deswegen schwarz lackierte

 

Nur weil es momentan auf neuen oder Fremdfabrikaten mode ist gefällt es mir noch lange nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...