Bobby Geschrieben: 22. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2010 Hallo,ich habe die SuFu benutzt und einen Beitrag gefunden,der meinem Problem ziemlich ähnlich ist, ich wollt mich aber nochmal absichern bevor ich die Benzinpumpe Wechsel.Meiner isn e30 mim m20 Motor =) - http://e30-talk.com/antrieb/t-kleines-problem-77792-2.html - Das Problem trat erstmals vor ca. einem Monat auf, der Motor lief ne weile im Standgas(war im drive in lol) und fing plötzlich an auf 200-300 Touren zu laufen, Gas gebenbewirkte kaum etwas der Motor ging nicht über 500 Tourennach 1 Min ca erholte er sich wieder und fuhr normal weiter.Ich dachte damals das er sich nur "verschluckt" hatte oder etwas in der Richtung.Bis es gestern wieder auftrat und die Kiste mir bestimmt 10 mal verreckt ist,starten ging immer wieder ohne Probleme Motor lief 3-4 sec normal dann Drehte erwieder runter und ging aus bis ich voll entnervt den Gaszug am Motor auf Vollgas drehteund er dann normal lief.Danach Ruckgelte er noch 1-2 mal- wieder Vollgas und weg war es .Heute wieder das selbe zur Uni gings ohne Probleme, auf dem Rückweg wieder fast abgesoffen vollgas gegeben und weg wars.Meine Frage ist kann es wirklich die Pumpe sein denn starten ging ohne Probleme keine Verzögerung oder sonstiges.Hab eben die Kabel, soweit möglich alle nachgeschaut denk da ist alles ok.Oder kann es Luftmengenmesser ,oder irgendetwas anderes sein?Falls ich einen anderer Beitrag übersehen hab der mein Problem schildert- mit einer Lösung-übern link würd ich mich auch freun Dank im voraus für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2010 hmmmm ne ich glaub nicht das es die Pumpe is.....ich würd wohl eher in richtung Luftmengenmesser schaun..... und auch mal den Leerlaufregler reinigen usw... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bobby Geschrieben: 22. Oktober 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2010 Vielen dank fur die fixe Hilfehab grad das Leerlaufregler ausgebaut hat nen leichten Ölfilm drin ..solle ja nich so sein oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. Oktober 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2010 naja das is recht normal.....aber sobald das öl sich sammelt und trocknet und klebrig wird kanns sein das er sich nichtmehr so leicht bewegen kann wie es sein sollte.... und dann kann der leerlauf auch mal spinnen....jedoch mit der gasannahme, bzw das der Motor kein gas annimmt hat das nichts zu tun.....so macht er eher wenn der Stecker vom LMM nicht angeschlossen wäre....also da wirst etwas probieren müssen.....den 100% Tip gibts leider nicht..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.