original is #1 Geschrieben: 21. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2010 Hallo zusammen, als ich heute nach einer Stunden Autobahnfahrt in den Motorraum guckte/fühlt, merkte ich das die Ansaugbrücke noch kalt war. Zylinderkopf war ordentlich warm. Also so wie es sich nach 60 Minuten Autobahnfahrt gehört, denk ich. Zusätzlich hatte ich vor der Fahrt einen Schluck Öl nachgefüllt und am Einfülldeckel etwas gelbliches Öl gefunden, also "karamellmäßig" wie hier immer gesagt wird Da liefen mir natürlich die schlimmsten Bilder durch den Kopf, doch dann bin ich losgefahren und es war nix aussergewöhnliches zu bemerken: keine weiße Fahne hinten (etwas beim Anfahren nach Ampelzeiten ist denk ich mal normal?!) und als ich nach der Fahrt nochmal guckte, war der Deckel von innen wieder "sauber" also nur normalfarbiges Öl zu sehen, genauso wie im sichtbaren Teil vom Motor. Was war das? Und was kann es mit der kalten Ansaugbrücke auf sich haben? lg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 21. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2010 hast n M40? Dann is ein kleines bisschen gelber Siffe am Ventildeckeldeckel okay. Der wird nicht umspült und das Kondenswasser sammelt sich halt da und macht das öl gelb. Am Ölmeßstab und im Ausgleichsbehälter darf allerdings nix sein! Im Sommer wird das auch wieder besser. Die Ansaugbrücke is eigentlich immer recht kühl und solang die Temperatur okay war würd ich mir da erst ma keine Birne drum machen. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 22. Oktober 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2010 Gut! Da fällt mir nen Stein vom HErzen. Ja, genau ist ein M40. Und am Meßstab und im Kühlwasser-Ausgleichsbehälter war kein gelber Siff. UNd wie geschreiben, war der am Öleinfülldeckel nach der Fahrt ja auch weg... Vielleicht hat er sich gebildet weil ich die Woche vorher 2-3 Kurzstrecken gefahren war? Das mit der Ansaungbrücke hat mich etwas gewundert, weil ich glaub ich schonmal gefühlt hatte und da war sie wärmer gewesen... Aber eingentlich macht es ja auch Sinn das sie kühl bleibt, wenn die Luftzufuhr gut ist, wird sie ja daurhaft gut gekühlt, grad im Moment bei den Temp. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 22. Oktober 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2010 Nee keine Sorgen, selbst im warmen Sommer bleibt die Ansuagbrücke i.d.R. recht mild. Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 22. Oktober 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2010 ich wollte grad sagen, die Ansaugbrücke wird doch garnicht so warm, denn darin findet ja eigentlich keinerlei wärme bildung statt... und Alumniumguss leitet die wärme auch sehr schnell ab MFG Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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