Zum Inhalt springen

Steuergerät frage


Stefan-E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie is das eigentlich...... es gibt ja so viele verschiedene steuergeräte nummern...... welchen unterschied haben die denn bitte??? Ich war mal bei BMW gewesen und die meinten das es mal so war, aber heute gibts nur noch eine nummer....... also wenn man jetzt ein neues steuergerät brauchen würde, dann gibts nur das mit einer nummer und nich 5 verschiedene......

 

was würde denn passieren wenn man ein steuergerät mit der endnummer 160 hat und würde eins einbauen mit der 270 am ende...( nummern sind frei erfunden)

 

gruss

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


für jeden typ von motor gibts mehrere verschiedene steuergeräte. die kannst du ohne bedenken tauschen. meist haben die entwickler da ne andere software draufgetan. z.b. gibts beim 2,5lidder welche mit motronic 1.1 und welche mit 1.3.

die 1.3er sollen weniger sprit verbrauchen!

 

obs für deinen auch so ne liste gibts weiss ich nich aber hier http://http://schwarzone.de/e30/fotost/f01023/f01023.htm gibts die für die grossen.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur schon so oft gesehen das es für den 318i n haufen nummern gibt..... und irgendwie überleg ich halt was da anders is........

 

wie z.b: bei chips........ jeder für ne andere nummer....... aber wenn doch eh alle gleich sind, warum dann so nen stress machen und verschiedene nummern machen.....?

 

das solte doch heisen das jede software sich sehr unterscheidet obwohl jede für das gleiche auto/motor is........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee die steuergräte sind halt nich alle gleich!!!

 

 

du kannst doch auf nen 386er board auch kein pentium4 draufklatschen und dann hoffen das es läuft!

 

deshalb auch die unterschiedlichen chips für die steuergeräte.

 

beispiel: die späten M40 im e30 und die ersten m40 im e36 hatten den LLM schon in optimierter funktion. deshalb wurde dort auch andere steuergeräte verbaut. was aber nich heisst das dein motor damit nich laufen würde.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...