JuTu Geschrieben: 21. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2010 Moin, meine Frau "reklamierte" soeben, dass der Wählhebel der Automatik nicht beleuchtet sei. Ist das so, oder Lämpchen defekt? Wenn Lämpchen, wie rankommen? Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 21. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2010 Lämpchen kaputt. Kauf neu bei BMW. Du musst in den Schlitz mit den Borsten fassen und kannst so die rechte Seite hochziehen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 21. Oktober 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2010 Moin, vielen Dank erstmal. Ist es also keine "Standart"-Glühlampe, sondern etwas BMW spezielles? Mit "rechte Seite hochziehen" meinst Du sicher die Abdeckung, oder? Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 21. Oktober 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2010 Nein, nur die "Decke". Fass einfach rein und zieh hoch. (rechts) Ist die selbe Birne die auch im Aschenbecher hinten ist, könntest die ja nehmen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Oktober 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2010 . Du musst in den Schlitz mit den Borsten fassen und kannst so die rechte Seite hochziehen. hey hey hey hier ist FSK 16! :-D:-D Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry B Geschrieben: 21. Oktober 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2010 Zitieren Lieber ein Six-Pack unter der Haube,wie eins in der Hand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 21. Oktober 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2010 ...kann ausser dem Leuchtmittel aber auch gut noch ein Kabelbruch dazukommen, sieht man aber sofort, wenn die Abdeckung entfernt ist. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 21. Oktober 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2010 . Du musst in den Schlitz mit den Borsten fassen und kannst so die rechte Seite hochziehen. hey hey hey hier ist FSK 16! :-D:-D Höhöhöhöh, ich hab jetzt unterbewusst nicht "haarigen Schlitz" geschrieben. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 22. Oktober 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2010 Moin, vorläufiges Zwischenergebnis: Lämpchen heil > Kabel durch! Also doch den Lötkolben schwingen. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
laposh Geschrieben: 22. Oktober 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2010 . Du musst in den Schlitz mit den Borsten fassen und kannst so die rechte Seite hochziehen. hey hey hey hier ist FSK 16! :-D:-D Höhöhöhöh, ich hab jetzt unterbewusst nicht "haarigen Schlitz" geschrieben. Denkt dran:Manche Automatic-Fahrzeuge sind aber an der Stelle aufgrund des Alters auch rasiert! Zitieren Mein Land, mein Bier, mein BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. Oktober 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2010 . Du musst in den Schlitz mit den Borsten fassen und kannst so die rechte Seite hochziehen. hey hey hey hier ist FSK 16! :-D:-D Höhöhöhöh, ich hab jetzt unterbewusst nicht "haarigen Schlitz" geschrieben. Denkt dran:Manche Automatic-Fahrzeuge sind aber an der Stelle aufgrund des Alters auch rasiert! noch einer für die zotenkiste: für acht euro plus steuer bekommste jeden schlitz behaart. zumindest wenn du bei bmw am tresen stehst. @JuTu: lass das kabel ne bissi länger und fixier es mit kabelbindern oder ähnlichem. sonst ist das bald wieder durch. das ist nen konstrultionsfehler das sich das kabel immer an der wählhebelsperre (den weissen 10cm langen pin) einklemmt. ich hab ca 10cm kabel dazwischengelötet und es im weiten bogen verlegt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 24. Oktober 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2010 Moin, tja, das braune & grün / ?e Kabel waren sauber abrasiert; das andere Ende leider nicht mehr auffindbar. Ich habe nun vom Festerheberschalter beide Anschlüsse "geklaut", einen schön grössen Bogen gelegt, sollte also die nächsten 20 Jahre wieder halten. Die Leuchtmittel waren übrigens ganz nochmale 2W Glassockellämpchen, also nichts BMW spezifisches. Bei der Gelegenheit auch gleich die hintere Konsole erneuert, weil da ein "Loch" vom ehemals vorhandenen Kassettenfach war. Nun ist Frauchen wieder happy Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.