Zum Inhalt springen

Ringtool! sinnvolle Optimierungen für m20b25?


nightoftune
 Teilen

Empfohlene Beiträge

guten tag, ich habe schon die suche gequält und viel gefunden aber nicht alles also...

 

ich habe mir vor ein paar tagen einen 325i gekauft und bin mit dem setup sehr zufrieden nur am motor selbst ist nichts dran.

 

ich hatte schon autos mit mehr als genug leistung und bin recht zufrieden mit dem motor und werde ihn erstmal schön instand halten und mal die dichtungen etc erneuern aber ich wollte mich hier mal informieren was für wenig geld gut zur motorcharakteristik passt. ich brauch keine 30 ps mehr, mir geht es darum den vorhandenen motor günstig zu optimieren. wenn dabei ein paar ps mehr rauskommen schadet das nicht.

 

ich bin kein mechaniker, das soll bedeuten das alles was billig erscheint aber sehr viele arbeitsstunden erfordert bei mir teuerer wird. bitte bedenken.

 

was ich mir schon mal gedacht habe ist die erleichterte schwungscheibe, die sollte das auto agiler machen.

 

auch tips um das auto agiler zu machen sind willkommen. eine art ringtool informations thread.

 

ich bin gern für alles offen.

 

bremse, fahrwerk, verstrebungen, käfig, leergeräumt, neue gummis und pus, semi slicks ist alles schon dran.

 

mfg chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hmm, diese Themen sind aber eigentlich schon zig mal durchgekaut wurden. Zum Thema Ringtool, Motoroptimierung uvm. MASSIG

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....für wenig geld.....

 

sie sind raus hoecker. :-D:-D:-D

 

für wenig geld geht leider gar nix. und selbst für mittelmässiges geld geht nur wenig. richtig was gehn geht eben nur mit richtig geld.

 

mach ne motorrevision und freue dich an dem wieder mit serienleistung versehenem M20. (und selbst das ist nicht "billig")

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, diese Themen sind aber eigentlich schon zig mal durchgekaut wurden. Zum Thema Ringtool, Motoroptimierung uvm. MASSIG

 

jo, 5Mio. Beiträge zu diesem Thema. Was soll man da machen! :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja schon gut ^^

 

so viel findet man gar nicht wenn man sucht. geht ja genau um den motor. aber gut wenn nichts geht dann geht nichts.

 

Fächerkümmer, Ein- und Auslässe polieren, Nockenwelle, Chip, Schwungscheibe, Metall kat, Gewichtsreduzierung, Differential, 100 Octan tanken etc. pp. alles nachzulesen :suche:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:poppkorn: hol dir beim conny nen Chips und dann haste für 100 takken das eine oder andere ps mehr dazu erhöht er dir den Drehzahlbegrenzer... kannste aufm Ring richtig brennen lassen ;-) nur pass auf das dein Kopf dir nicht reißt, ich vermute dann ist dein Ringtool gestorben...

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du mir jetzt noch sagst wie conny's benutzername ist dann bin ich zufrieden ^^

ich glaub kaum das sein benutzername conny ist und er nur 4 posts hat.

 

ich bleib recht standhaft jetzt bei dem auto, falls was kaputt geht kommts raus und gebraucht wieder rein. ist wirklich ein schönes auto.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub kaum das sein benutzername conny ist und er nur 4 posts hat.

 

bingo du hast ihn gefunden. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah gut, Conny wurde schon gennant. Ist ja auch bei den E34ern sehr beliebt.

Zeig doch mal Bilder von deinem Schätzchen, bin neugierig :-)

Auch im Touristenfahrerforum unterwegs?

Viele Grüße,

Jan

 

Edit: Apropos Conny, sind die E30 Chips so viel teurer? Beim E34 meine ich waren das eher 40eur... Und somit unbedingt einen Versuch wert!

325i http://images.spritmonitor.de/364483.png

535i http://images.spritmonitor.de/356685.png LPG <-- R.I.P. :cry:

http://e30-talk.com/customprofilepics/profilepic9352_2.gif der andere Teil der Familie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...