YvesCH Geschrieben: 5. März 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2012 Hat von Euch jemand Erfahrung mit Flüssigmetall auf Aluguss? Da ich ja meine Ölwanne nun provisorisch reparieren/flicken muss, brauche ich Flüssigmetall. Leider findet man im Internet nicht sonderlich viele Tipps zur Verarbeitung. Klar die Stelle muss Fett- und Ölfrei sein, aufrauhen ist sicher auch nicht verkehrt. Ich hatte jetzt aber die Idee mit nem Dremel eine Art Einkerbung zu schleifen, damit die Kontaktflächegrösser wird und es eher dicht wird (also so eine Art V-Naht). Was haltet ihr von dieser Idee? Ich kann mir vorstellen, dass es besser ist als einfach darübel eine Schicht zu kleben ?! Ich hab nun schnell ein Stück Alu mit dem Dremel eingekerbt und daneben ein Loch gebohrt. Beides habe ich nun mit diesem Flüssigmetall verschlossen (von Petec, da mein Händler das Loctite 3450 nicht hatte). Morgen werde ich mal darüber fräsen daneben ein Loch bohren und ein Gewinde schneiden um zu sehen wie stark sich dieses Material mit Alu verbindet. Leider hatte ich kein Aluguss zur Hand. Gibt es sonst noch was zu beachten? Grüsse Yves Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.