Frank Geschrieben: 20. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2010 Ich wollte am VFL327i Version 4 das Etaschaltgeriebe einbauen,dieses soll laut Aufkleber mit ATF befüllt werden.Gibt es Synthese ATF, bzw geht das auch mit Syntheseöl zwecks beserer Schaltbarkeit bei niedrigeren Temperaturen:popo:?Stimmt es .daß das Etagetriebe durch andere Zahnflanken innen weniger Reibung hat, als die normalen Schaltgetriebe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 20. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2010 Du kannst in allen BMW Schaltgetrieben entweder ATF oder SAE80 verwenden, die ATF Geschichte gab es mal wegen Geräuschen der Eingangswelle. Bei meinem Diesel hatte ich auch zuerst ATF drin (bessere Schaltbarkeit bei Kälte, dafür schlechte Schaltbarkeit bei heißem Getriebe meiner Ansicht nach)... Da ich schnell schalte hatte ich immer Geräusche beim Zurückschalten vom 3. in den 2. dank verschlissenem Synchronring wurde das schlimmer. Habe dann SAE80 eingefüllt was die Sache etwas verbesserte. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.