Zum Inhalt springen

Neues Fahrwerk


Toffy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nabend liebe Gemeinde!

 

Der Winter steht vor der Tür :kotz: und nun folgen ein paar Umbauarbeiten an meinem Cabbi!

Das wichtigste für diesen Winter ist das ich n schönes und jutes Fahrwerk einbauen möchte!

Nur habe ich absolut keinen Plan was ich mir für eins kaufen könnte :frage:

Gewinde oder doch lieber Normal!?!?!?!

 

Vielleicht könnte ihr mir ja ein wenig helfen :)

vllt noch kleine tips zu meinem Auto und Fahrverhalten: 318i /Bj 92, 83 kw und ich bin eher der ruhige Fahrer wobei es auf Landstraßen dess öfteren mal vorkommen kann ein wenig schneller und kurvenreicher zu fahren :)

 

Preis sollte schon im Rahmen des bezahlbaren sein!:rauchen:

 

Vielen dank schonmal im vorraus :)

 

Gruß ToffY


Bearbeitet: von Toffy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Würde lieber zu nem guten "normalen" fahrwerk raten,als zu nem billigen Gewinde.

Solltest dir vorher klar werden wast haben möchtest,Gewinde fürn Alltag halt ich für unsinnig,außer man ändert häufiger mal seine Bodenfreiheit und dann sollte man auch ein Markengewinde nehmen und nicht eins für 300€..

Das dachlose Auto würd ich persönlich auch nur 40/40 runterlassen und da ein normales Fahrwerk verwenden und dafür ein gescheides kaufen.

Den Hype das es ein Gewinde sein muß kann ich eh nicht ganz nachvollziehen,einmal eingestellt und das wars und die paar die wirklich ein Gewinde benötigen kannst an der Hand abzählen..

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal die Frage was hast du für ein Budget für das Fahrwerk? Oder anders gefragt was kannst/bist du bereit auszugeben?

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe neulich in ein Cabrio, KAW 40/30 Federn, mit B4 Bilstein verbaut. Sieht mit Kreuzspeichen und 205/55/15 recht ordentlich aus. Der Kunde ist ein sportlicher Fahrer und ist sehr zufrieden.

Preisgefüge schick ich Dir per PN wenn Interesse besteht.


Bearbeitet: von E30fürimmer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte ein Gewindefahrwerk (H&R) haben, weil ich so nicht mehr auf den Bremsenprüfstand komme ohne die Schürze zu demontieren (und der nächste Tüv kommt bestimmt:watch:)......ich weiss ist nicht jedermanns Sache, aber ich mag das so tief :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die 600 sind doch schon mal ne Hausnummer. Da bekommt man schon was gutes für.

Zb. 35er H+R mit gelben Koni`s oder 35-40 Eibach mit Bilsteinen. Oder eben das GM Kit von Sandtler wobei ich mit den GM nicht wirklich glücklich war. Aber es gibt genügend die es sind.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja 600 für nen komplettes fahrwerk?

 

für 4 federn und 4 dämpfer wirds reichen. aber lange nicht für nen "neues fahrwerk".

 

was nützt es wenn man nen teures fahrwerk verbaut und der rest hängt nur in ausgenudelten lagern, klapperigen pendelstützen und zermatschen domlagern?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, hätte mich auch gewundert Läster Mathes nix dazu sagt :freak:

 

*Duckundwechrenn*

 

Aber stimmt schon, wenn man wirklich alles neu machen will brauch man gut das doppelte.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, hätte mich auch gewundert Läster Mathes nix dazu sagt :freak:

 

ich musste.:-D:-D:-D weil ich war seinerzeit auch so blauäugig. für 400tacken son G&M-koni-ding gekauft und gefreut wie bolle.

 

nachdem alles drin war und die spur eingestellt war und das scheissding eingetragen war hatte ich ne endabrechnung von 1100€.

 

aber erst ab dem punkt wusste ich was die "freude am fahren" bedeutet. :-D:-D:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte ein Gewindefahrwerk (H&R) haben, weil ich so nicht mehr auf den Bremsenprüfstand komme ohne die Schürze zu demontieren (und der nächste Tüv kommt bestimmt:watch:)......ich weiss ist nicht jedermanns Sache, aber ich mag das so tief :-D

 

Ja ja, die Damen, die Beine können nicht hoch (lang) genug sein aber der E30 soll tief ...........:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja 600 für nen komplettes fahrwerk?

 

für 4 federn und 4 dämpfer wirds reichen. aber lange nicht für nen "neues fahrwerk".

 

was nützt es wenn man nen teures fahrwerk verbaut und der rest hängt nur in ausgenudelten lagern, klapperigen pendelstützen und zermatschen domlagern?

 

Darum biete ich den E30 Fahrern an, dabei zu sein wenn ich Ihnen Ihr Fahrwerk demontiere um das neue zu verbauen. Da kommen oft Überraschungen zum Vorschein.

Was ich zur Zeit jetzt immer öfter habe sind durchgerostete Federteller, lansam gehen mir die Guten gebrauchten aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, die Damen, die Beine können nicht hoch (lang) genug sein aber der E30 soll tief ...........

 

 

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, wie denn sonst :watch::-D

 

was nützt es wenn man nen teures fahrwerk verbaut und der rest hängt nur in ausgenudelten lagern, klapperigen pendelstützen und zermatschen domlagern?

 

 

Muss ich unterstützen, ich dachte auch erst Federn und Dämpfer reichen, aber puste Kuchen, dann mussten neue Domlager/Federteller/Stabis/Radlager und schließlich neue Vorderachsen her, machbar ist es, aber nicht für 600€ insgesammt, da stimme ich zu!!!!!

 

Übrigens Mathes die Radlager halten immernoch, danke noch mal für den Tipp ;-)

 

Das meckern vom Mathes bringt manchmal auch was, wie bei mir, da hat das motzen geholfen :-R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooooo...da ja alles in Ordnung an meinem auto ist ....

 

wo denn? wenn ich deinen abgefahrnen reifen seh (anderer fred) reicht es da nicht einfach vier neue federn und dämpfer reinzuhauen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooooo...da ja alles in Ordnung an meinem auto ist wollte ich mal wissen was ihr von einem KW fahrwerk haltet?

 

anhang schauen!

 

Das kannst nehmen. :daumen: 1A

 

Hab es ebenfalls neu geholt für den 2 Türer.

 

Kundenservice wenn mal was ist, ist ebenfalls super.

 

Micha / Nullzwotii hat es im Touring und ist zufrieden.

 

Was anderes muss ich nicht haben.

 

LG Thomas

 

PS: Die anderen Lager neu machen sind aber eigentlich Pflicht... ich kenn da einen User der 2 Teilige Meyle Tonnenlager hatte :-D:freak:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich kenn da einen User der 2 Teilige Meyle Tonnenlager hatte :-D:freak:

 

watt? wer? wo? wie? :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...