Toffy Geschrieben: 18. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2010 (bearbeitet) Nabend liebe Gemeinde! Der Winter steht vor der Tür und nun folgen ein paar Umbauarbeiten an meinem Cabbi!Das wichtigste für diesen Winter ist das ich n schönes und jutes Fahrwerk einbauen möchte!Nur habe ich absolut keinen Plan was ich mir für eins kaufen könnte Gewinde oder doch lieber Normal!?!?!?! Vielleicht könnte ihr mir ja ein wenig helfen :) vllt noch kleine tips zu meinem Auto und Fahrverhalten: 318i /Bj 92, 83 kw und ich bin eher der ruhige Fahrer wobei es auf Landstraßen dess öfteren mal vorkommen kann ein wenig schneller und kurvenreicher zu fahren :) Preis sollte schon im Rahmen des bezahlbaren sein! Vielen dank schonmal im vorraus :) Gruß ToffY Bearbeitet: 18. Oktober 2010 von Toffy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 18. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2010 Hi Dennis, ich würde sagen H&R Gewinde, in deinem Fall,würde aber sicher auch ein "normales" Fahrwerk reichen, ich habe diesen Winter vor auf Gewinde umzubauen.... Lg Jenny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 18. Oktober 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2010 Würde lieber zu nem guten "normalen" fahrwerk raten,als zu nem billigen Gewinde.Solltest dir vorher klar werden wast haben möchtest,Gewinde fürn Alltag halt ich für unsinnig,außer man ändert häufiger mal seine Bodenfreiheit und dann sollte man auch ein Markengewinde nehmen und nicht eins für 300€..Das dachlose Auto würd ich persönlich auch nur 40/40 runterlassen und da ein normales Fahrwerk verwenden und dafür ein gescheides kaufen.Den Hype das es ein Gewinde sein muß kann ich eh nicht ganz nachvollziehen,einmal eingestellt und das wars und die paar die wirklich ein Gewinde benötigen kannst an der Hand abzählen.. Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 18. Oktober 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2010 Erst mal die Frage was hast du für ein Budget für das Fahrwerk? Oder anders gefragt was kannst/bist du bereit auszugeben? Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 18. Oktober 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2010 (bearbeitet) Habe neulich in ein Cabrio, KAW 40/30 Federn, mit B4 Bilstein verbaut. Sieht mit Kreuzspeichen und 205/55/15 recht ordentlich aus. Der Kunde ist ein sportlicher Fahrer und ist sehr zufrieden. Preisgefüge schick ich Dir per PN wenn Interesse besteht. Bearbeitet: 18. Oktober 2010 von E30fürimmer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Toffy Geschrieben: 18. Oktober 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2010 Erst mal die Frage was hast du für ein Budget für das Fahrwerk? Oder anders gefragt was kannst/bist du bereit auszugeben? meine Grenze liegt so bei 600 € Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 18. Oktober 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2010 Also ich möchte ein Gewindefahrwerk (H&R) haben, weil ich so nicht mehr auf den Bremsenprüfstand komme ohne die Schürze zu demontieren (und der nächste Tüv kommt bestimmt:watch:)......ich weiss ist nicht jedermanns Sache, aber ich mag das so tief Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 18. Oktober 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2010 Na die 600 sind doch schon mal ne Hausnummer. Da bekommt man schon was gutes für.Zb. 35er H+R mit gelben Koni`s oder 35-40 Eibach mit Bilsteinen. Oder eben das GM Kit von Sandtler wobei ich mit den GM nicht wirklich glücklich war. Aber es gibt genügend die es sind. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 18. Oktober 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2010 naja 600 für nen komplettes fahrwerk? für 4 federn und 4 dämpfer wirds reichen. aber lange nicht für nen "neues fahrwerk". was nützt es wenn man nen teures fahrwerk verbaut und der rest hängt nur in ausgenudelten lagern, klapperigen pendelstützen und zermatschen domlagern? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 18. Oktober 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2010 Hehe, hätte mich auch gewundert Läster Mathes nix dazu sagt *Duckundwechrenn* Aber stimmt schon, wenn man wirklich alles neu machen will brauch man gut das doppelte. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 18. Oktober 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2010 Hehe, hätte mich auch gewundert Läster Mathes nix dazu sagt ich musste.:-D:-D weil ich war seinerzeit auch so blauäugig. für 400tacken son G&M-koni-ding gekauft und gefreut wie bolle. nachdem alles drin war und die spur eingestellt war und das scheissding eingetragen war hatte ich ne endabrechnung von 1100€. aber erst ab dem punkt wusste ich was die "freude am fahren" bedeutet. :-D:-D Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 18. Oktober 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2010 Also ich möchte ein Gewindefahrwerk (H&R) haben, weil ich so nicht mehr auf den Bremsenprüfstand komme ohne die Schürze zu demontieren (und der nächste Tüv kommt bestimmt:watch:)......ich weiss ist nicht jedermanns Sache, aber ich mag das so tief Ja ja, die Damen, die Beine können nicht hoch (lang) genug sein aber der E30 soll tief ........... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 18. Oktober 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2010 naja 600 für nen komplettes fahrwerk? für 4 federn und 4 dämpfer wirds reichen. aber lange nicht für nen "neues fahrwerk". was nützt es wenn man nen teures fahrwerk verbaut und der rest hängt nur in ausgenudelten lagern, klapperigen pendelstützen und zermatschen domlagern? Darum biete ich den E30 Fahrern an, dabei zu sein wenn ich Ihnen Ihr Fahrwerk demontiere um das neue zu verbauen. Da kommen oft Überraschungen zum Vorschein.Was ich zur Zeit jetzt immer öfter habe sind durchgerostete Federteller, lansam gehen mir die Guten gebrauchten aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 18. Oktober 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2010 Ja ja, die Damen, die Beine können nicht hoch (lang) genug sein aber der E30 soll tief ........... Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, wie denn sonst was nützt es wenn man nen teures fahrwerk verbaut und der rest hängt nur in ausgenudelten lagern, klapperigen pendelstützen und zermatschen domlagern? Muss ich unterstützen, ich dachte auch erst Federn und Dämpfer reichen, aber puste Kuchen, dann mussten neue Domlager/Federteller/Stabis/Radlager und schließlich neue Vorderachsen her, machbar ist es, aber nicht für 600€ insgesammt, da stimme ich zu!!!!! Übrigens Mathes die Radlager halten immernoch, danke noch mal für den Tipp Das meckern vom Mathes bringt manchmal auch was, wie bei mir, da hat das motzen geholfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Toffy Geschrieben: 24. Oktober 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2010 soooooo...da ja alles in Ordnung an meinem auto ist wollte ich mal wissen was ihr von einem KW fahrwerk haltet? anhang schauen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Oktober 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 soooooo...da ja alles in Ordnung an meinem auto ist .... wo denn? wenn ich deinen abgefahrnen reifen seh (anderer fred) reicht es da nicht einfach vier neue federn und dämpfer reinzuhauen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 25. Oktober 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 soooooo...da ja alles in Ordnung an meinem auto ist wollte ich mal wissen was ihr von einem KW fahrwerk haltet? anhang schauen! Das kannst nehmen. 1A Hab es ebenfalls neu geholt für den 2 Türer. Kundenservice wenn mal was ist, ist ebenfalls super. Micha / Nullzwotii hat es im Touring und ist zufrieden. Was anderes muss ich nicht haben. LG Thomas PS: Die anderen Lager neu machen sind aber eigentlich Pflicht... ich kenn da einen User der 2 Teilige Meyle Tonnenlager hatte :freak: Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Oktober 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 ... ich kenn da einen User der 2 Teilige Meyle Tonnenlager hatte :freak: watt? wer? wo? wie? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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