maskva Geschrieben: 23. Oktober 2010 Autor #51 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2010 gugug. @leute aus nbg hat jemand ne nuss für die multizahn zylinderkopf-schrauben? lg Zitieren LG Mischa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 23. Oktober 2010 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2010 (bearbeitet) gugug. @leute aus nbg hat jemand ne nuss für die multizahn zylinderkopf-schrauben? lg Ich hab ein paar Multizahn Nüsse für die Getriebeschrauben, um welche Größe gehts denn genau? Edit: War gerade in der Garage hätte e10 e12 e14. Bearbeitet: 23. Oktober 2010 von Phil123 Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maskva Geschrieben: 23. Oktober 2010 Autor #53 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2010 gugug. @leute aus nbg hat jemand ne nuss für die multizahn zylinderkopf-schrauben? lg Ich hab ein paar Multizahn Nüsse für die Getriebeschrauben, um welche Größe gehts denn genau? Edit: War gerade in der Garage hätte e10 e12 e14. kannst du mir deine nummer geben? würde dich anrufen :) Zitieren LG Mischa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 23. Oktober 2010 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2010 gugug. @leute aus nbg hat jemand ne nuss für die multizahn zylinderkopf-schrauben? lg Ich hab ein paar Multizahn Nüsse für die Getriebeschrauben, um welche Größe gehts denn genau? Edit: War gerade in der Garage hätte e10 e12 e14. kannst du mir deine nummer geben? würde dich anrufen :) Hab dir über´s Forum eine Mail mit meiner Nr. geschrieben. Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maskva Geschrieben: 23. Oktober 2010 Autor #55 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2010 gugug. @leute aus nbg hat jemand ne nuss für die multizahn zylinderkopf-schrauben? lg Ich hab ein paar Multizahn Nüsse für die Getriebeschrauben, um welche Größe gehts denn genau? Edit: War gerade in der Garage hätte e10 e12 e14. kannst du mir deine nummer geben? würde dich anrufen :) Hab dir über´s Forum eine Mail mit meiner Nr. geschrieben. Nochmal: vielen Dank! Zitieren LG Mischa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 23. Oktober 2010 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2010 Sixt etz war ich den ganzen Tag net daham, hätt an ganzen Torxnuss-Satz im Auto ghabt. Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maskva Geschrieben: 23. Oktober 2010 Autor #57 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2010 Sixt etz war ich den ganzen Tag net daham, hätt an ganzen Torxnuss-Satz im Auto ghabt. :) gut zu wissen Zitieren LG Mischa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 24. Oktober 2010 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2010 M20B20 Motor 22,83 € läuft noch heute Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maskva Geschrieben: 24. Oktober 2010 Autor #59 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2010 (bearbeitet) Wo? Hier die Fotos vom Kopf und den Zylindern. Nun die eigentliche Frage: sind die Abdrücke der Ventile auf dem Zylinder kritisch oder kann ich bedenkenlos einen neuen Kopf draufsetzen? Auslassventile sind alle krumm, Einlassventile müssten wir erst ausbauen und messen. Und nun die alles entscheidende Frage: Wenn die Abdrücke egal sind, wer hätte dann einen neuen Kopf für mich? Bearbeitet: 24. Oktober 2010 von maskva Zitieren LG Mischa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
phoneutria Geschrieben: 24. Oktober 2010 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2010 kopf runter, nachschauen...trotzdem scheisse... mein beileid.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
phoneutria Geschrieben: 24. Oktober 2010 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2010 ...sieht ziemlich heftig aus...die kolben hats ja auch ziemlich erwischt...sollten an der oberfläche aber plan sein...und keine riefen oder risse aufweisen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maskva Geschrieben: 24. Oktober 2010 Autor #62 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2010 ...sieht ziemlich heftig aus...die kolben hats ja auch ziemlich erwischt...sollten an der oberfläche aber plan sein...und keine riefen oder risse aufweisen... Also ich hab in meinem Leben schon schlimmere Kolben gesehen. Die Tiefe der Kerbe beträgt ungefähr einen millimeter. Ich für meinen Teil denke nicht, dass ich da zu befürchten hab, dass mir das Teil um die Ohren fliegt, wenn ich jetzt einfach einen ganzen Kopf draufsetz. Die Kolben laufen, Innenseiten der Zylinder sind frei von Riefen... Ansonsten läuft auch alles. Wenn ihr hier aber alle der Meinung seid, dass das Teil schrott ist, dann wird das wohl so sein, bei Autos hab ich leider noch keine Erfahrung gesammelt, komme eher aus dem Motorrad Eck. Über Ersatzteile aller Art sind wir zwei natürlich immer sehr erfreut! Wer was hat, bitte melden! Gruß der Schrauberkumpel Zitieren LG Mischa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
phoneutria Geschrieben: 24. Oktober 2010 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2010 ich denke mal die kompression durch diesen defekt am kolben ist dann vollns hinüber = weniger leistung , kann sein, dass ich mich da irre...bring den block doch mal in eine werkstatt...die könnten dir genau sagen obs auswirkungen hat und welcher art....einen mm planschleifen könnte evtl. noch gehen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maskva Geschrieben: 24. Oktober 2010 Autor #64 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2010 Also... ich möchte dich hier ungern öffentlich bloßstellen... aber man merkt, dass du keinen Plan von der Materie hast. Ich bräuchte bitte ein wenig fachkundige Meinungen! Danke Zitieren LG Mischa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 24. Oktober 2010 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2010 nimm doch ne 10er Nuss,die geht nämlich auch;-)Muß nicht immer Torx sein.Würde den Grad entfernen und dann ganz normal zusammenbauen. Kopf wird evtl so ne Sache werden,da es ja ein 20er is. Andre Frage,weiß jemand ob der Kopf vom 325e 122PS beim 20er paßt?Hätte nämlich noch so nen Kopf über und den könntest dann haben. Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 25. Oktober 2010 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 Naja....ich denke mal du wirst so noch weiterfahren können. ICH würde aber einen neuen Motor verbauen. Wenn du das doch nich willst, ich hätte noch Kolben und Kopf für einen 320i da. Der Kopf müsste aber neu gemacht werden. Ventile einschleifen, reinigen, etc. Lag ca. 3 Jahre in der Ecke. Am ehesten würds sich für dich lohnen nen anderen Block zu verbauen!Wenn du doch drauf beharrst, gegen 10 Eus Versand schenk ich dir den Kopf LG Felix Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 25. Oktober 2010 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 Wie der Matze scho gsagt hat: ich würd auch den Grat wegschleifen und dann nen anderen Kopf verbauen und gut is. Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maskva Geschrieben: 25. Oktober 2010 Autor #68 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 nimm doch ne 10er Nuss,die geht nämlich auch;-)Muß nicht immer Torx sein.Würde den Grad entfernen und dann ganz normal zusammenbauen. Kopf wird evtl so ne Sache werden,da es ja ein 20er is. Andre Frage,weiß jemand ob der Kopf vom 325e 122PS beim 20er paßt?Hätte nämlich noch so nen Kopf über und den könntest dann haben. Weiss denn hier jemand ob der Kopf passt? Zitieren LG Mischa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 25. Oktober 2010 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 Ich finds ja eigentlich ganz gut das du den Motor wieder aufbauen willst. Aber: Du kaufst nen Motordichtsatz, nen Zahnriemen, ne Spannrolle. Dazu nen Kopf (auch wenn du den geschenkt bekommst, kostet der ne Kleinigkeit. Zumindest Versand und eventuell Zeit/Geld wenn was dran gemacht werden muss) Kopfschrauben brauchst du auch noch, und ein kleines bisschen Arbeit in den alten Block wirst du wohl auch noch stecken. Das summiert sich auch alles auf bestimmt 200€ Da würde ich mir lieber für 50€ nen brummenden Motor kaufen und den reinhängen. Ich denke das ist im endeffekt die günstigere Lösung. Den alten Kram kann man dann als Ersatz nebenhin legen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maskva Geschrieben: 25. Oktober 2010 Autor #70 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 r 50€ nen brummenden Motor kaufen und den reinhängen. Ich denke das ist im endeffekt die günstigere Lösung. Hast du einen? Zitieren LG Mischa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 25. Oktober 2010 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 Ich hab leider keinen sonst hätte ich dir einen angeboten. Aber für den Kurs sollte sich ein M20B20 finden lassen. Im Normalfall sogar im Umkreis von 100Km um Nürnberg. Wenn du schon gesucht hast, und nicht fündig geworden bist, Sorry. Aber ich bin echt fest überzeugt das man da was brauchbares findet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kermit62 Geschrieben: 25. Oktober 2010 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 [h1]320i motor kompl.mit getriebe...[/h1] BIETE · Anzeige-Nr. 72290 vom 22.10.2010 · 36-mal angesehen original 153tkm. gelaufen nachweisbar.wird mit allen anbauteilen verkauft.bei interesse einfach ne mail.vhb 450€ robert D-58706 menden Deutschland bmwe28e21fan@web.de Einfach mal anrufen und verhandeln:rauchen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 25. Oktober 2010 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 Naja das ist glaub ich nicht das richtige Angebot. -Viel zu teuer. Selbst wenn man sich auf 200€ einigen würde wärs zu teuer.-500km weit weg Und somit meiner Meinung nach nicht rentabel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 25. Oktober 2010 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 Also da tät ich lieber 200€ investieren und den Motor REPARIEREN (das ist mal ein Wort, oder? Nicht TAUSCHEN, sondern REPARIEREN) und dann wissen, dass am Motor einiges neu gekommen ist, was vorher evtl. sogar den Schaden verursacht hat.Nicht einen gebrauchten reinhängen und dann wieder nen Zahnriemenriss haben. Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 25. Oktober 2010 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 Also da tät ich lieber 200€ investieren und den Motor REPARIEREN (das ist mal ein Wort, oder? Nicht TAUSCHEN, sondern REPARIEREN) und dann wissen, dass am Motor einiges neu gekommen ist, was vorher evtl. sogar den Schaden verursacht hat.Nicht einen gebrauchten reinhängen und dann wieder nen Zahnriemenriss haben. Genau das wollte ich auch schreiben! Wenn du dir einen anderen Kaufst für 50 eier, denn weiss man erstens nicht was man da bekommt, und 2. würde ich da auch gleich Zahnriem, öl, evtl dischtungen investieren, denn ist man auch fix bei 200euro!!! Besorg Dir einen neuen kopf + Teile wie Zahnriemen und evtl. kleinteile wie dichtungen und bring das Teil wieder zum leben und werde Glücklich, da du weist was du unter der Haube hast!!! MfG Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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