Zum Inhalt springen

Mein Schätzchen ist tot...


maskva
 Teilen

Empfohlene Beiträge


gugug.

 

@leute aus nbg

 

hat jemand ne nuss für die multizahn zylinderkopf-schrauben?

 

lg

 

Ich hab ein paar Multizahn Nüsse für die Getriebeschrauben, um welche Größe gehts denn genau?

Edit: War gerade in der Garage hätte e10 e12 e14.


Bearbeitet: von Phil123

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gugug.

 

@leute aus nbg

 

hat jemand ne nuss für die multizahn zylinderkopf-schrauben?

 

lg

 

Ich hab ein paar Multizahn Nüsse für die Getriebeschrauben, um welche Größe gehts denn genau?

Edit: War gerade in der Garage hätte e10 e12 e14.

 

 

kannst du mir deine nummer geben? würde dich anrufen :)

LG

 

Mischa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gugug.

 

@leute aus nbg

 

hat jemand ne nuss für die multizahn zylinderkopf-schrauben?

 

lg

 

Ich hab ein paar Multizahn Nüsse für die Getriebeschrauben, um welche Größe gehts denn genau?

Edit: War gerade in der Garage hätte e10 e12 e14.

 

 

kannst du mir deine nummer geben? würde dich anrufen :)

 

Hab dir über´s Forum eine Mail mit meiner Nr. geschrieben.

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gugug.

 

@leute aus nbg

 

hat jemand ne nuss für die multizahn zylinderkopf-schrauben?

 

lg

 

Ich hab ein paar Multizahn Nüsse für die Getriebeschrauben, um welche Größe gehts denn genau?

Edit: War gerade in der Garage hätte e10 e12 e14.

 

 

kannst du mir deine nummer geben? würde dich anrufen :)

 

 

 

Hab dir über´s Forum eine Mail mit meiner Nr. geschrieben.

 

Nochmal: vielen Dank! :beemwe:

LG

 

Mischa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo?

 

Hier die Fotos vom Kopf und den Zylindern. Nun die eigentliche Frage: sind die Abdrücke der Ventile auf dem Zylinder kritisch oder kann ich bedenkenlos einen neuen Kopf draufsetzen?

 

Auslassventile sind alle krumm, Einlassventile müssten wir erst ausbauen und messen.

 

Und nun die alles entscheidende Frage: Wenn die Abdrücke egal sind, wer hätte dann einen neuen Kopf für mich? :beemwe:

Auto Mischa 087.jpg

Auto Mischa 084.jpg

Auto Mischa 080.jpg

Auto Mischa 049.jpg


Bearbeitet: von maskva

LG

 

Mischa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sieht ziemlich heftig aus...die kolben hats ja auch ziemlich erwischt...sollten an der oberfläche aber plan sein...und keine riefen oder risse aufweisen...

 

Also ich hab in meinem Leben schon schlimmere Kolben gesehen. Die Tiefe der Kerbe beträgt ungefähr einen millimeter. Ich für meinen Teil denke nicht, dass ich da zu befürchten hab, dass mir das Teil um die Ohren fliegt, wenn ich jetzt einfach einen ganzen Kopf draufsetz. Die Kolben laufen, Innenseiten der Zylinder sind frei von Riefen... Ansonsten läuft auch alles.

 

Wenn ihr hier aber alle der Meinung seid, dass das Teil schrott ist, dann wird das wohl so sein, bei Autos hab ich leider noch keine Erfahrung gesammelt, komme eher aus dem Motorrad Eck.

 

Über Ersatzteile aller Art sind wir zwei natürlich immer sehr erfreut! Wer was hat, bitte melden! :daumen:

 

Gruß der Schrauberkumpel

LG

 

Mischa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal die kompression durch diesen defekt am kolben ist dann vollns hinüber = weniger leistung , kann sein, dass ich mich da irre...bring den block doch mal in eine werkstatt...die könnten dir genau sagen obs auswirkungen hat und welcher art....einen mm planschleifen könnte evtl. noch gehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm doch ne 10er Nuss,die geht nämlich auch;-)

Muß nicht immer Torx sein.

Würde den Grad entfernen und dann ganz normal zusammenbauen.

 

Kopf wird evtl so ne Sache werden,da es ja ein 20er is.

 

Andre Frage,weiß jemand ob der Kopf vom 325e 122PS beim 20er paßt?

Hätte nämlich noch so nen Kopf über und den könntest dann haben.

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja....ich denke mal du wirst so noch weiterfahren können. ICH würde aber einen neuen Motor verbauen. Wenn du das doch nich willst, ich hätte noch Kolben und Kopf für einen 320i da. Der Kopf müsste aber neu gemacht werden. Ventile einschleifen, reinigen, etc. Lag ca. 3 Jahre in der Ecke.

 

Am ehesten würds sich für dich lohnen nen anderen Block zu verbauen!

Wenn du doch drauf beharrst, gegen 10 Eus Versand schenk ich dir den Kopf

 

LG Felix ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der Matze scho gsagt hat: ich würd auch den Grat wegschleifen und dann nen anderen Kopf verbauen und gut is.

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm doch ne 10er Nuss,die geht nämlich auch;-)

Muß nicht immer Torx sein.

Würde den Grad entfernen und dann ganz normal zusammenbauen.

 

Kopf wird evtl so ne Sache werden,da es ja ein 20er is.

 

Andre Frage,weiß jemand ob der Kopf vom 325e 122PS beim 20er paßt?

Hätte nämlich noch so nen Kopf über und den könntest dann haben.

 

Weiss denn hier jemand ob der Kopf passt?

LG

 

Mischa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds ja eigentlich ganz gut das du den Motor wieder aufbauen willst.

 

Aber:

 

Du kaufst nen Motordichtsatz, nen Zahnriemen, ne Spannrolle. Dazu nen Kopf (auch wenn du den geschenkt bekommst, kostet der ne Kleinigkeit. Zumindest Versand und eventuell Zeit/Geld wenn was dran gemacht werden muss) Kopfschrauben brauchst du auch noch, und ein kleines bisschen Arbeit in den alten Block wirst du wohl auch noch stecken.

 

Das summiert sich auch alles auf bestimmt 200€

 

Da würde ich mir lieber für 50€ nen brummenden Motor kaufen und den reinhängen. Ich denke das ist im endeffekt die günstigere Lösung.

 

Den alten Kram kann man dann als Ersatz nebenhin legen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab leider keinen sonst hätte ich dir einen angeboten. Aber für den Kurs sollte sich ein M20B20 finden lassen. Im Normalfall sogar im Umkreis von 100Km um Nürnberg. Wenn du schon gesucht hast, und nicht fündig geworden bist, Sorry. Aber ich bin echt fest überzeugt das man da was brauchbares findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[h1]320i motor kompl.mit getriebe...[/h1]

BIETE · Anzeige-Nr. 72290 vom 22.10.2010 · 36-mal angesehen

original 153tkm. gelaufen nachweisbar.wird mit allen anbauteilen verkauft.bei interesse einfach ne mail.

vhb 450€

 

 

 

 

 

robert

D-58706 menden

Deutschland

bmwe28e21fan@web.de

 

 

Einfach mal anrufen und verhandeln:rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das ist glaub ich nicht das richtige Angebot.

 

-Viel zu teuer. Selbst wenn man sich auf 200€ einigen würde wärs zu teuer.

-500km weit weg

 

Und somit meiner Meinung nach nicht rentabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da tät ich lieber 200€ investieren und den Motor REPARIEREN (das ist mal ein Wort, oder? Nicht TAUSCHEN, sondern REPARIEREN) und dann wissen, dass am Motor einiges neu gekommen ist, was vorher evtl. sogar den Schaden verursacht hat.

Nicht einen gebrauchten reinhängen und dann wieder nen Zahnriemenriss haben.:meinung:

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da tät ich lieber 200€ investieren und den Motor REPARIEREN (das ist mal ein Wort, oder? Nicht TAUSCHEN, sondern REPARIEREN) und dann wissen, dass am Motor einiges neu gekommen ist, was vorher evtl. sogar den Schaden verursacht hat.

Nicht einen gebrauchten reinhängen und dann wieder nen Zahnriemenriss haben.:meinung:

 

Genau das wollte ich auch schreiben! Wenn du dir einen anderen Kaufst für 50 eier, denn weiss man erstens nicht was man da bekommt, und 2. würde ich da auch gleich Zahnriem, öl, evtl dischtungen investieren, denn ist man auch fix bei 200euro!!!

 

Besorg Dir einen neuen kopf + Teile wie Zahnriemen und evtl. kleinteile wie dichtungen und bring das Teil wieder zum leben und werde Glücklich, da du weist was du unter der Haube hast!!!

 

MfG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...