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fängt bei hohen geschwindigkeiten an zu bocken!!!


lars 325
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hallo,

bin gestern abend auf der bahn unterwegs gewesen,es war alles leer da dachte ich mir kannst ja mal kette geben!!;-) als ich dann bei ca.220kmh war fing er so komisch an zu bocken wie als wenn er wöllte aber nicht mehr kann!!8-/ was kann das sein!!war nicht drehzahlbegrenzer!!hat jemand sowas schon mal gehabt??

 

 

lars 325

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Känguruhbenzin im Tank?Luffi sauber?Nockenwelle nicht eingelaufen?Benzinfilter o.k ?Alte Zündkerzen drin?Verteilerkappe und Läufer noch gut?Zündkabel und Stecker o.k?Benzinpumpe genug Druck ? oder Parkinson am rechten Fuß. 8-/

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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:-D ne ist alles ok,hat neue kerzen und kabel bekommen!!aber ich denke das das von dem scheiss k&n:kotz: kommt oder vom lmm selber!!ist ne vermutung!!werde morgen gleich mal den orginalen filterkasten einbauen und mal gucken!!;-)
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Hast den LMM nicht nachgestellt? Muß etwas fetter wenn den K+N 57i-Kit eingebaut hast,ist meist eigendlich nicht nötig,mußte ich allerdings auch nachstellen so bis auf max. Abgaswerte,jetzt läuft der Bock wie blöd.Wenn das nicht hilft ,Nockenwelle auf Einlaufspuren überprüfen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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Normal brauch der LMM nicht eingestellt werden,da ja die Regelung über die Lamda geht,es kommt aber vor das die Werkseinstellung ein wenig nahe der Einstellungstolleranz (Mehr Luft) liegt,dadurch verändert sich das Mischungsverhältnis beim Einbau eines 57i-Kits zu stark und muss deshalb nachgeregelt werden.Die Arbeit muß leider mit angeschlossenem Abgastester vorgenommen werden,da die Norm nicht überschritten werden darf.Weitere Ursache könnte auch das Ansaugen von Nebenluft sein (unsachgemäßer Einbau,Spröder Ansaugkanal(Gummi schwarz),undichte verschellung usw.)Zum Testen kannst ja einfach die blombe mal entfernen und die Innensechskanntschraube des LMM 2Umdrehungen hineinschrauben,dann auf die Bahn und Gas,sollte das keine Positive veränderung bewirken ist die Fehlerquelle woanders zu suchen.Zurückdrehen nicht vergessen.Zum testen auf Nebenluft, mußt du bei laufendem Motor Sauerstoff an den Ansaugweg bzw.die Verschraubungen(nicht vor oder an den Luftfilter) leiten (Gasflasche,zur Not auch Atemhilfe aus der Apotheke) erhöht sich die Drehzahl saugt der Motor Nebenluft.Nockenwelle eingelaufen? Ventildeckel abnehmen und Nocken auf Riefen überpüfen.Oder LMM im A....h. Kann auch.Oder Lamdasonde defekt.Hat nicht noch Jemand anders nen Hinweis? Bin kein Profi. Also Profis helft dem Mann.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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danke erstmal für deinen rat!!also die nocke ist i.o.!!habe vor 2wochen erst ventile einstellen lassen und da sagten die mir das alles ok ist!!das was ich nur komisch finde ist,bin letzte woche auf der bahn gewesen ohne k&n also original lufi.und da lief er tachoanschlag!!ohne probleme!!8-/ bin eigenlich der festen überzeugung das das am lmm liegt!!muss ich mal zum schrotti fahren und mal einen holen!!kann ja nicht die welt kosten!!so in der stadt läuft er ja,auch wenn ich voll die gänge 1bis 3 ausfahre!!das ist wirklich nur auf der bahn!!!

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Mach doch erstmal den Test mit LMM Einstellung ,wenn der Bock dann rennt gehst zur nexten Werkstatt und Checkst das Abgas,wie gesagt,kommt vor das der LMM nur nachgestellt werden muß.Das steht auch in der Einbauanleitung,wenn das Ding z.B von FMW hast .Ach noch ein kleiner Tip,damit nicht so viel warme Luft angesaugt wird (Leistungsverlust) empfehle ich einen Luftschlauch zusatzlich vom Grill bis zum Lufi und den vorhandenen Schlauch (der für den Originalkasten war)nicht herauszunehmen sondern in Richtung Luftfilter drehen,ferner ein Stück, dort wo jetzt der K+N sitzt,des Dämmaterils der Motorhaube zu entfernen.Optimal wäre natürlich ein Lufteinlass in der Haube.Sag mal bescheid wenn der Kahn wieder rennt. Gruß Poppy

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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