Christian84 Geschrieben: 14. August 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2004 hallo wollte mir eine funkfernbedinung einbauen jezt muss ich nur noch wissen wo das ZV - Steuergerät sitzt hat jemand auch eine ahnung welche 2 kabel zum öfnen und schliessen sind dan brauch ich nicht so lange zu suchen danke mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 14. August 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2004 Das Steuergerät findest Du unter dem Lautsprecher auf der Fahrerseite. Abdeckung runter, Lautsprecher raus, die unteren Kunsstoffdübel des Lautsprechers rausziehen, die Halteschrauben des Steuergerätes lösen und dieses durch das LS-Loch entnehmen. Der Stecker befindet sich auf der Unterseite, das Steuergerät darf nur in Einbaulage betrieben werden !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 14. August 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2004 Die Belegung der Kabel findest Du unter Tipps und Ratschläge ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 14. August 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2004 http://e30-talk.com/showthread.php?t=5672&highlight=alarmanlage ganz unten oder suchen nach ZV, Alarmanlage, Tips + Ratschläge (lobenswert: Saisonkombifahrer!!) Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 14. August 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2004 Die Suche sollte öfter benutzt werden. Vermeidet - langweilige - doppelte und dreifache Threads. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian84 Geschrieben: 14. August 2004 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2004 danke hatte das bei suchen eingegeben und nichts gefunden werde mir da mal an schauen mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian84 Geschrieben: 15. August 2004 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2004 so hab noch mal ne frage hab alles angeschlossen und mir fligt die sicherung immer wieder raus hat jemand eine ahnung was das sein könnte? alles ist angeschlossen und sorgfältig geisoliert also dauerplus ist ja kein prob genauso wie die masse aber bein auf und zu bin ich am zweifeln2 kabel gehen von 9volt auf 0volt das sind die kabel gelb-blau nr 7und grün-blau nr 6 kan mir jemand weiter helfen danke mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 15. August 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2004 musst du schon sagen WANN die sicherung kommt und WELCHE. ausserdem wie du das angeschlossen hast. sonst müssen wir die grosse E30-talk kristallkugel befragen die beiden kabel sollten zum öffnen bzw schliessen kurz an masse gelegt werden.nur die verriegelung und der motor sollten kurzzeitig spannung haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 15. August 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2004 Er hat die gelb/blaue und grun/blaue Leitung genommen und die Sicherung fliegt.Bleibt nur noch die blaue und die weisse über.Welche Fernbedienung haste verbaut ?Und bitte benutz Gross- und Kleinschreibung und Satzzeichen. Macht mir als 30jährigem das Lesen leichter. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 15. August 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2004 jaja, schon klar was er genommen hat. welche sich meinte ich die von der fernbedienung oder vom e30.vielleicht hast du die falschen kabel der fb genommen, eine positiv gesteuerte fb passt nämlich net so recht mit der negativ gesteuerten vom bmw zusammen ^^ ps: immer diese rentner mit sehschwächen *duck* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian84 Geschrieben: 16. August 2004 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2004 also habe die fb von sanituning verbautalso habe bei der fernbedinung das blaue und das weisse kabel genommen die zv im e30 ist negatif gesteuert? sch***** also der anleitung von innoparts zu folge wird beim schliessen und öffnen mit minus geschaltet, so handelt es sich um eine negatife ansteuerung wird beim schliessen und öffnen mit +12volt geschaltet, so handelt es sich um eine positife ansteuerung wird beim öffnen mit +12volt und beim schliessen mit minus, so handelt es sich um eine ansteuerung mit wechselpolarität habe das ganz nachgemessen und die beiden kabel geben mir +9volt und wenn ich zu mache dan geht es zurück auf 0volt und das andere kabel umgekert also wenn die nur kurts strom haben sollen dan hab ich die falschen kabel und kann man den bereich tipps und ratschläge zu machen oder man müsste anständig dabei schreiben mit welchem auto und welsches baujahr mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 16. August 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2004 ps: immer diese rentner mit sehschwächen *duck* Hatte im März wirklich eine Operation am grauen Star ! Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian84 Geschrieben: 16. August 2004 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2004 hallo ich habs der anmeitung zu folge musste ich dehn roten stekker reinstekken aber der ist für eine positife ansteuerung und da degrees sagte eine positiv gesteuerte fb passt nämlich net so recht mit der negativ gesteuerten vom bmw zusammen hab ich mal den zwartzen stekker für negetive steuerung probiert und jezt ging es perfect danke jungs sorry wegen rechtschreibung und co mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 16. August 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2004 ja rechtschreibung suckt :P achso, belgien, seh ich erst jetzt! dann ist´s OK @s-kombikrass, echt? ... und wieder besser? o.t. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 18. August 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2004 krass, echt? ... und wieder besser? o.t. Ja, echt. Nach einer viel zu langen Behandlung einer Entzündung im Auge mit Kortison hat sich die Linse eingetrübt. Waren noch ca. 25% Sehkraft übrig. Nun kuck ich mit ca. 80% durch ne implantierte Acryllinse. Nicht der Hype aber soweit ok. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 18. August 2004 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2004 deine ist wenigstens implantiert, ich muss meine nachts immer rausmachen *gg*so, aber nun genug o.t. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 18. August 2004 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2004 Genau, genug gejammert. Und dem Flamen sei seine Rechtschreibung verziehen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.