Zum Inhalt springen

M50 Schwingungsdämpfer/ NW- und KW-Sensoren

fortytwo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab einen M50B25 TÜ, der nicht anspringen mag. Er orgelt, spritzt ein, zündet. Aber scheinbar nicht im richtigen Takt, zwischendurch holpert er und bricht kurz ein. Wenn ich die Zündspulen abstecke, bricht er nicht ein.

Inzwischen hab ich rausgefunden, dass die ESV nicht richtig angesteuert werden, d.h. die Zuordnung stimmt nicht. Das ESV 6 wird als 3 angesteuert usw... manche garnicht.

Wäre also möglich, dass entweder das Stg einen Treffer hat, oder die Positionsgeber nicht stimmen.

Vorher war an dem Motor der Kabelbaum und das Steuergerät vom M50B25 OHNE Vanos verbaut (warum auch immer). Ich vermute also, auch die Sensoren vom alten, sonst wäre der ja nicht gelaufen.

Weiß jemand, ob sich der Schwingungsdämpfer von den Zähnen her beim TÜ unterscheidet? In http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01133/02.jpg steht, dass der Schwingungsdämpfer geändert wurde. Ich weiß aber nicht, inwieweit, außer Gewicht.

Der NW-Sensor soll anders sein (Beim TÜ Hallsensor statt Induktiv), aber den habe ich abgezogen, und eigtl müsste er ja ohne anspringen.

Fehler hat das Stg keine gespeichert.

Any Ideas?

Thx

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

ahhhh: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/forum/index.php?mode=thread&id=130297&PHPSESSID=oo38k9evid0h4jrm381cb45ap2

Was mir beim Umschrauben der Anbauteile allerdings aufgefallen ist, das Inkrementenrad des TÜ hat eine um ca 45 Grad versetzte "große Kerbe". Wenn ich wirklich den LM nicht bekommen sollte, und auf TÜ wieder umbauen müsste, muss ich das Inkrementenrad des TÜ doch wieder verwenden oder ?

Kann das jemand bestätigen? Gibt es sonst noch Teile, die sich funktional unterscheiden?

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...