Zum Inhalt springen

Gude aus Hessen!

White Edition
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, wollte mich (und den E30) mal kurz vorstellen:

Bin der Thomas, 37 Jahre alt und komme aus Hessen, genauer gesagt aus Mörfelden (Kreis GG, nähe FFM Flughafen). Seit 15 Jahren fahre ich nun BMW. Der erste war ein, natürlich, E30 320i in Lachssilber (dem ich im nachhinein immer nch nachtrauere), welchen ich mit 16" Alpinas, Bilstein Dämpfern und Eibach Federn und Stabis (sowie anderen Schmankerln) ausrüstete. War ein geiles Auto, welches dann einem E36 323i Coupe weichen musste. Aktuell fahre ich einen E90 320 SI und meine Frau einen E36 323i Touring.

Zum E30 kam ich wieder wie die Jungfrau zum Kind:

Da mein Opa kein Auto mehr fährt, habe ich (und mein Dad) uns seinen weißen, 1990er 316i "unter die Nägel gerissen". Nachdem wir nun alle Teile gesammelt haben die wir benötigen, ging es ans zerlegen und ans vorbereiten für den Neulack (Original Alpinweiß). Neuen Radlauf einschweißen, Heckblech instandsetzen (die typische Roststelle rechts halt) und die Fahrertür entrosten. Nun steht er beim Lacker und es geht bald ans zusammenbauen. Dann werde ich auch mal Bilder einstellen!

Zum Auto:

316i M40 2-Türer

Bj. 06/90

ABS

Servolenkung

Schiebedach manuell

Nachgerüstet sind Originale Fensterheber, DRZM, MFA, Original Sportsitze (Innenausstattung wurde komplett neu "gesattelt"), Rücksitzbank mit MAL, Sonnenrollo in Hutablage, NSW, M-Technik 1 Lenkrad, IS-Lippe, Shadowline, Sonnenschutzverglasung, Fächerkrümmer, FOX ESD, H&R Federn, Bilstein B8, H&R Stabis, Sturzkorrekturlager vorne, hintere Querlenkergummis vom M3, komplette HA mit Powerflex ausgerüstet, Original 15" Kreuzspeiche mit Dunlop SP Sport, Schwarze Hella DEs und Frontblinker, Schaltknauf mit Schaltsack, Handbremssack und Griff in Leder, 3 Zusatzinstrumente (VDO) in Ablage. Bilder folgen!

Tach

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

hallo im :e30talk:......freuen uns auf die bilder....hört sich alles gut an......320 si ist doch bestimmt auch net zu fahren.....

Joa, der SI macht schon Laune, besonders in Kurven ohne jegliches Fahrhilfen- Trallala.

• 3 Wochen später...

Jo Gude Thomas! :)

Du hast aber nicht zufällig vor ca. 2 Jahren 16" Alpinas und ein Hardtop verkauft? Diese Dinge habe ich nämlich zu der Zeit von einem Herren in deinem Alter erworben, der ebenfalls aus M-W. kam! Fuhr dann damals nen E32 7er mit Alpina Felgen!

Auch n schönne guude aus Osthessen! Selbst hier in Fulda wohn ich schon in der einflugschneiße,zumindest gehen die ertsten dicken apparate schon kräftig in den sinkflug, schön zu sehen und zu hören,wenn ich im garten lieg und genau richtung frankfurt schaue,.....aber fahrwerke sind noch keine draußen...bei ziemlich genau 100km entfernung sind die füßchen noch eingezogen... :-D

Viel Spaß hier im Forum!

gruß Mario!

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...