Zum Inhalt springen

Frage zum klein wagen kauf (händler/privat)


Rockmann-Motorsport
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ja ich werd heut mal noch was versuchen, manche werden vllt jetzt sagen von 6250 auf 6000 ist jetzt nicht die welt und warum noch handeln, aber dat ist so... die dame wollte erst nur 5,5 ausgeben... nur da sind wir auf n paar Karren getroffen die würde ich nicht mal für die hälfte kaufen.

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ist denn ein händler net gesetzlich verpflichtet eine garantie zu geben????

 

nein er ist nur verpflichtet Gewährleistung zu geben!

aber es gibt ja auch Car-Garantie, wie das funktioniert weiß ich aber leider nicht..

 

Liebe Grüße

E30-Chris

:smbmw: BMW - Freude am Fahren! :beemwe:

 

 

Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite

 

Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein

 

Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne bis jetzt noch nicht, der Corsa wirds dann doch nicht werden. haben aber andere fzg im blick jetzt.... halte euch ggf auf dem laufendem vllt kann ich ja noch n paar tipps gebrauchen... :winken:

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost entfernt, sorry

 

unten gehts weiter!


Bearbeitet: von ineverfeltsotight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... was kann ich noch machen? mir ist nichts zu unangenehm, sehe mich im Opel haus eh als fehl am platze deswegen kann ich dem verkäufer auch paar doofe sprüche an kopf werfen wie z.B. sie wollen das auto aber schon verkaufen oder? spaß bei seite, warum behaart er so hart auf dem preis?!

 

beide autos haben Neuen Tüv

 

 

Ich als Autoverkäufer steh da unheimlich drauf, doofe Sprüche an den Kopf geworfen zu kommen...

 

Mir ist durchaus bewusst, dass es diverse schwarze Schafe in unserer Branche gibt. Aber denen

merkt man recht zügig an ob die einen verarschen oder nicht...

Ich persönlich bleibe einfach authentisch und bin ehrlich zu den Kunden. Das mag einigen meiner

Kollegen missfallen, aber bis jetzt bin ich so immer gut gefahren und muss nicht mit Bauchschmerzen

ein Auto ausliefern, weil ich weiß das was faul ist oder ich was verheimlicht habe.

 

Wenn der Kollege so auf seinem Preis sitzen bleibt und sich nicht weiter runter bewegt, wird das nen

ganz simplen Grund haben: Mehr geht nich! Und wenn der in nem Jahr vielleicht auch noch weiter Opel verkaufen möchte, dann müssen da nun mal ein paar Euro hängen bleiben.

 

Und ja, er will mit Sicherheit das Auto verkaufen... aber nicht verschenken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja verstehe das schon,... jedenfalls ein bisschen...

 

was sagt ihr zu diesem hier.. nach bisherigen preis einordnungen scheint der sogar was zu Günstig zu sein!... kommt wer aus der nähe und könnte den check für mich durchführen? hätte 200km zu fahren... bei einem unfall auto z.B oder zerbeult oder sowas würde der nciht in frage kommen...

 

LG

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man.

nr 1 gutes bj, kaum eine beschreibung, tüv auch nur nen jahr....verkäufer welcher typ?????

nr 2 tüv gut, beschreibung gut zahnriemen etc, bj preis na ja...aber net das der besitzer des wagens dachte ist nen rennwagen....sportauspuff scheibentönung etc.....

nr 3 tja was soll ich sagen.....

nr4 wenn deine freundin drauf steht,schwarz dezent zurecht gemacht,tüv super,zahnriemen????????

den würd ich mir mal anschauen wenn er net ewig weg ist....:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ihr seht ja selbst was es für Leute gibt, die Beschreibungen reichen von null bis wenig über viel und detailiert, was dann im endeffekt davon stimmt kann man meist nur vor ort erkennen, muss echt sagen einen BMW kauft man leichter!

 

zur nr. 4 ist leider zu sagen, entfernung 230 km !!! wenn man davon ausgehen könnte das der so ist wie in der beschreibung und dazu noch etwas tüv hat, dann würde der ihr schon gefallen!

die Nr.3 ist in meinen augen am wenigsten interessant,

und Nr.2 lediglich 25 km entfernt von uns.... ansehen könnte man ihn ja schon! gut Sportauspuff an nem 90ps auto find ich auch net so prickelnd! allerdings muss man auch wiederrum sagen: das Perfekte Auto in diesem Bereich gibts wohl nicht!!!

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso und momentan steht noch zur debatte sowas mal anzusehn und probe zu fahren, mir gefällts nicht so wirklich, aber dat auto ist ja auch für Sie! und besser als nen Corsa find ich den E46 Compact dann doch!

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vsnlid4jdefk

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vsnnbhxahjem

(man beachte, die Bilder sind von Mai)

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vsnldavbbfam

 

bei den Bmw`s sind die preise nicht großartig abweichend vom Corsa und haben all die Extras an board, die beim Corsa als Außergewöhnlich gelten... sprich Klimaautomatic, schiebedach... und ich behaupte mal Bmw war 2002 schon auf dem Stand wie Opel es 2005 war oder ähnlich.. deswegen denke ich ist der compact technisch mindestens eine alternative wenn nicht sogar besser, wobei wohl der unterhalt teurer werden würde.

 

 

lg und danke euch allen!


Bearbeitet: von Rockmann-Motorsport

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man.

du weißt schon um so mehr autos um so komplizierter wird es. also bei den e46er ist die laufleistung schon ganz schön bullig oder.

gut der rest.

gibt es bei dir in der nähe nichts was du dir dann mal live abgucken und spüren bzw fahren kannst.

der schwarze corsa hat tüv neu,

so was ist doch schon ganz gut.einfach mal anrufen nach der geschichte vom auto fragen rechnungen inspektion etc und dann entscheiden.

wenn du dir noch mehr autos raussuchst wirst du erst recht net schlau.

glaub mir hab ich schon oft gemacht.

also ich hab bei solchen e46er und kleinen autohändlern immer so ein ungutes gefühl.

muß nichts heißen aber na ja.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine freundin hat jetzt mit dem schwarzen corsa besitzer telefoniert und meinte sie habe ein gutes gefühl, das auto ist bei ihr auch favorisiert. Besichtung leider erst nächstes Wochenende...

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nr1: Hinterhofverkäufer

Nr2: C Corsa hat keinen Zahnriemen, sondern Kette und das schon ab Bj 98 B Corsa

 

insgesammt haben mir alle samt zu wenig bzw. nicht die Beschreibung die ein Privatmann macht, ich will nichts beschwören, aber ich denke das bei midestens 2-3 Autos die hier aufgelistet sind nicht der VK im Brief steht als Besitzer, das war dann der Onkel/Tante/Cousin/Schwester und und und.....

 

Kenne das Geschäft seit 8 Jahren und muss sagen was da ab und an zu tage kommt, das wollt Ihr nicht wissen:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann drücke ich auch mal die Daumen!

 

Ich sage aber nur Vorsicht, alles prüfen was angegeben wurde, das hatte ich gestern erst....

 

Servolenkung (war ein Corsa B bj98) war angegeben, aber nicht da (hat die Katze gefressen:watch:)

Scheckheft sollte dabei sein, war es aber nicht, anstelle dessen eines von nem anderen Auto....

 

Tüv Neu.....war er auch nicht, sondern schon 3 Monate alt, aber als NEU inseriert......

Originaler km-Stand 93tkm.....wieso hatte der Tacho innen eine Macke und die Schraube war gelöst???:-D:watch:

 

Ende vom Lied, entweder Polizei (weil ich es satt habe verarscht zu werden), oder Auto gaaaaanz billig.......dann war die Lösung nach 200km langer Anfahrt doch eher die 2te Variante!

 

Alles aber auch wirklich alles prüfen und dann kaufen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meint ihr wegen unfallschäden bzw spachtellungen an der karosse? ;)

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeep. die einfache art.einfach mal an sämmtlichen karosserie teilen angehalten....wo es net hält spachtel etc.....da gehen die dinger die an den kühlschrank kommen etc ganz gut......

guck dir die verschraubungen vom koti tür etc an ob der lack noch dran ist

die karrosserieverschweißungen im motorraum, die öldeckelgeschichte und weiteres worauf du achten mußt kennst du ja bestimmt selber......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spalltmaße sind nicht zu vergessen, Haube, Koti, Türen, Kofferraum ganz wichtig (Knicke neben/vor dem Reserverad) alles kontrollieren und an diesen Stellen auch das Magnet benutzen, fällts ab, war da schon einer am Werk!

 

Vorne in den Motorraum gucken, wurde nachlackiert am Schlossfänger/Träger? Sieht man aber in der Regel wenn PICKEL (Staubeinschlüsse) vorhanden sind!

 

Auch wenn der VK blöde guckt mach es trotzdem weiter, mache ich auch immer......dann weiss man was man kauft und ist sich sicher das der Wagen keinen (groben) Unfall hatte....

 

Seitenteile hinten auch beachten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...