heiko325i Geschrieben: 10. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2010 hallo brauche mal rat und hilfe!!!hab heut e30 geschlachtet!und wollte das lenkrad ausbauen (ist ein raid sportlenkrad)also habe ich hupenkopf runter gemacht! schraube rausgedreht und wollte das lenkrad abziehen!und es geht nicht runter! lenkradschloss ist auch nicht drin!!weis jemand ein rat wie ich es runter bekomme!p.s. habe es schon mit gewallt probiert ! kommt immer nur 1 cm mir entgegen und dann hängt es!!scheiss ding will nicht runter!!! danke lg heiko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2010 ! lenkradschloss ist auch nicht drin!! wolln wir wetten doch? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heiko325i Geschrieben: 10. Oktober 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2010 kann aber noch lenken!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 10. Oktober 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2010 Hmmmmmmmm meines Wissen´s muss doch der Schlüssel drin stecken und gedreht werden damit man es abziehen kann oder täusche ich mich?? Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
digita Geschrieben: 10. Oktober 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2010 Hmmmmmmmm meines Wissen´s muss doch der Schlüssel drin stecken und gedreht werden damit man es abziehen kann oder täusche ich mich?? ist richtig:daumen: Zitieren Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heiko325i Geschrieben: 10. Oktober 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2010 ja der ist leider drin der schüssel! und lenkrad kann ich auch drehen ! kann auch motor starten!! alles kein thema!! wo rastet den das lenkradschloss hinter dem lenkrad rein! vielleicht kann man es von hinten irgendsnie entriegeln! wenn es das schloss sein sollte!!!`??????????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. Oktober 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2010 wo rastet den das lenkradschloss hinter dem lenkrad rein! vielleicht kann man es von hinten irgendsnie entriegeln! wenn es das schloss sein sollte!!!`??????????? vergiss es. geht nicht ohne zerstörung. wäre ja auch sinnfrei wenn man so das lenkradschloss "knacken" könnte. hinter einer umlaufenden kante der nabe sitzt eine art zahnkranz. in diese lücken der einzelnen zähne rastet bei abgezognen schlüssel ein massiver stahlbolzen ein. ich hab noch kein lenkradschloss gesehn was da nachgegeben hat ohne das der lenker beschädigt wurde. meist ist der lenker der klügere und gibt nach. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heiko325i Geschrieben: 10. Oktober 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2010 dann zerstöre ich es mal ! bin mal gespannt wie das klappt!! merci für rat!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heiko325i Geschrieben: 11. Oktober 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2010 hallo!!!! bekomme die scheiss lenkradnarbe nicht runter!!narbe kommt 1 cm entgegen und dann klemmt was ! lässt sich aber noch drehen das lenkrad! (komisch))) tipss???? für mit gewallt runter zu bekommen ??sonst hole ich die flex!!!!lg heiko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 318 mit 2-5L Geschrieben: 11. Oktober 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2010 Wenn es ein Schlachter ist,man könnte es mit nem Abzieher versuchen oder nicht? Zitieren Die Lieblingshobby's der Apachen sind F____n,B_____n,Eierklatschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BMWGSi Geschrieben: 11. Oktober 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2010 Bei so nem Billig-Raid-Armeleutelenkrad würd ich garkeinen Aufstand machen.Drinlassen oder halt nur die 6 Inbusschrauben lösen.Dann wird auch die Nabe anschaulicher und kannst guggen wo das Problem liegt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heiko325i Geschrieben: 11. Oktober 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2010 dadrum geht et ja dat scheiss lenkrad will kein schwein!!!imbuss schrauben sind schon runter!! narbe muss ab!!will die lenksäule haben!!!!!!man sieht leider nicht dahinter!!!weis jemand oder hat schon mal ein lenkradschloss kaputt gemacht??wie bekomme ich es kaputt???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heiko325i Geschrieben: 11. Oktober 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2010 ich glaub ich flex die narbe einfach auf!! ich hab die schnauze voll mit der scheisse!!!so was habe ich noch nie gehabt oder gesehn!!!da verliert man die lust zum schrauben!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 11. Oktober 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2010 Könnt's nicht sein , dass der Bolzen der. Lrs nicht ganz einrastet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heiko325i Geschrieben: 11. Oktober 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2010 kann sein!!! und wie löse ich das problem?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 11. Oktober 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2010 Sprüh mal alles hintn drin mit wd40 ein, lass die lenkradsperre ein paar mal ein und "ausrasten" und wackle Gleichzeitig wie Wild mit dem Lenkrad hin und her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heiko325i Geschrieben: 11. Oktober 2010 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2010 okay ! merci wenn nicht hol ich die flex!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 11. Oktober 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2010 wat willste denn mit der ollen lenksäule? Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 11. Oktober 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2010 Lenksäule schenk ich dir. Es heißt Nabe. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heiko325i Geschrieben: 17. Oktober 2010 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2010 so lenkrad&nabe sind mit gewalt ab!!es war aber nicht das lenkradschloss!sondern ein vermaktes gewinde an der lenksäule!!!so meine frage ?? kann man das obere teil der lenksäule tauschen???weil es geht auch kein lenkrad mehr drauf!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heiko325i Geschrieben: 17. Oktober 2010 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2010 ich meine die verzahnung ist im arsch!!! kann man die obere tauschen???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 17. Oktober 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2010 So wie ich das im ETK sehe könnte das sein das es geht. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heiko325i Geschrieben: 17. Oktober 2010 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2010 ich glaub auch laut etk!! aber wie??? hat einer erfahrung damit?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 17. Oktober 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2010 mit dem "oberen teil" meinst du wohl das innenteil, also die eigentliche welle, wo halt die verzahnung drauf ist. kann man wechseln, nur wie genau erinnere ich mich nicht mehr. auf jeden fall erstmal diesen sprengring vorne runter und die feder etc. ab. wenn ich mich recht erinnere kann man die welle dann nach hinten (also richtung kreuzgelenk) rausklopfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 17. Oktober 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2010 @heiko325i glaub hab auch noch eine Lenksäule rumliegen... Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.